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Resident Evil 7: Biohazard™


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Und eben diese Wehrlosigkeit hasse ich in so Horrorspielen... :smileD: Lieber eine schöne Wumme in der Hand wie bei Resident Evil um jegliche Gefahren gleich beseitigen zu können... :smileD:

 

Aber Outlast wird auch noch seine Chance bekommen.

 

 

natürlich ist es schon cool eine waffe zu haben, aber dadurch hat man aber nicht mehr wirklich angst, grob gesagt.

 

wenn du natürlich die wehrlosigkeit nicht magst, kann ich das natürlich nachvollziehen.

 

bei mir ist es anders, ich mag beides

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natürlich ist es schon cool eine waffe zu haben, aber dadurch hat man aber nicht mehr wirklich angst, grob gesagt.

 

wenn du natürlich die wehrlosigkeit nicht magst, kann ich das natürlich nachvollziehen.

 

bei mir ist es anders, ich mag beides

 

Aber diese "Wehrlosigkeit" ist eben nicht Resident Evil. Bei RE hat man immer Waffen und da geht es nicht darum möglichst lange ohne Waffen oder nur mit selber gebastelten waffen zu überleben. Dafür braucht man nicht RE spielen, das ist einfach nicht das was die Reihe ausmachen sollte. Deswegen ist es aber nicht weniger gruselig. Wieviele gamer haben sich damals in den 90ern in RE 1 und 2 gefürchtet und richtig den Arsch auf Grundeis gehabt obwohl man ne waffe hatte ? damals hättest du mal durch den dunklen Korridor in dem Keller des Polizeireviers schleichen sollen, nur mit ner Pistole in der Hand und dann auf einmal hörst du das atmen und klauen klacken eines Lickers, kannst ihn aber nicht sehen und hast zuviel Angst dich überhaupt einen meter zu bewegen. Und dann erzähl mir nochmal das man mit einer waffe keine angst haben kann in einem Horrorgame :p

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Aber diese "Wehrlosigkeit" ist eben nicht Resident Evil. Bei RE hat man immer Waffen und da geht es nicht darum möglichst lange ohne Waffen oder nur mit selber gebastelten waffen zu überleben. Dafür braucht man nicht RE spielen, das ist einfach nicht das was die Reihe ausmachen sollte. Deswegen ist es aber nicht weniger gruselig. Wieviele gamer haben sich damals in den 90ern in RE 1 und 2 gefürchtet und richtig den Arsch auf Grundeis gehabt obwohl man ne waffe hatte ? damals hättest du mal durch den dunklen Korridor in dem Keller des Polizeireviers schleichen sollen, nur mit ner Pistole in der Hand und dann auf einmal hörst du das atmen und klauen klacken eines Lickers, kannst ihn aber nicht sehen und hast zuviel Angst dich überhaupt einen meter zu bewegen. Und dann erzähl mir nochmal das man mit einer waffe keine angst haben kann in einem Horrorgame :p

 

Da kann ich nur beipflichten. Vorallem da die Munition immer recht knapp war und nicht wirklich jede Gefahr aus dem Weg räumen konnte. Später hatte man natürlich für jede Wumme genug Munition, aber in den Anfangsstunden musste man immer zusehen das man irgendwo 9mm Päckchen findet und den Zombies ein bisschen aus dem Weg geht.

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Da kann ich nur beipflichten. Vorallem da die Munition immer recht knapp war und nicht wirklich jede Gefahr aus dem Weg räumen konnte. Später hatte man natürlich für jede Wumme genug Munition, aber in den Anfangsstunden musste man immer zusehen das man irgendwo 9mm Päckchen findet und den Zombies ein bisschen aus dem Weg geht.

 

Gerade bei Code Veronica und bei RE Zero (auf Normal in der HD Remaster Version) war das richtig, richtig brutal. Da hatte man im Grunde immer zuwenig Munition und war über jede Kugel und jedes Kraut heilfroh. Und dann stand man ziemlich oft solchen Gegnern wie Hunter, Bandersnatch oder Eliminator nur mit ner Pistole gegenüber und ist in Panik zur nächsten Tür gehechtet.

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Gerade bei Code Veronica und bei RE Zero (auf Normal in der HD Remaster Version) war das richtig, richtig brutal. Da hatte man im Grunde immer zuwenig Munition und war über jede Kugel und jedes Kraut heilfroh. Und dann stand man ziemlich oft solchen Gegnern wie Hunter, Bandersnatch oder Eliminator nur mit ner Pistole gegenüber und ist in Panik zur nächsten Tür gehechtet.
Ich muss gestehen das ich Code Veronica noch nie durchgespielt habe. Hatte es damals (seiner Zeit) für die Sega Dreamcast und bin dann wenn man Chris Redfield spielt gescheitert. Habs mir dann mal für die PS3 runtergeladen aber nicht wirklich weit gezockt...
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natürlich ist es schon cool eine waffe zu haben, aber dadurch hat man aber nicht mehr wirklich angst, grob gesagt.

 

wenn du natürlich die wehrlosigkeit nicht magst, kann ich das natürlich nachvollziehen.

 

bei mir ist es anders, ich mag beides

 

Hat natürlich beides seinen Reiz aber total wehrlos zu sein und sich nur verstecken zu können finde ich auch etwas doof. ^^ Und ja, wenn man bei RE: Code Veronica am Anfang nur ein Messer besitzt ist das wahrlich kein Vergnügen...! :D

 

Bei Resident Evil 7 scheint es ja so eine Mischung aus Survival und Action zu werden.

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Ich muss gestehen das ich Code Veronica noch nie durchgespielt habe. Hatte es damals (seiner Zeit) für die Sega Dreamcast und bin dann wenn man Chris Redfield spielt gescheitert. Habs mir dann mal für die PS3 runtergeladen aber nicht wirklich weit gezockt...

 

Solltest du unbedingt mal durchspielen. Eines der besten und anspruchsvollsten Teile der ganzen Reihe.

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    • Mir wäre lieber, das als nächstes ein Remake von Code: Veronica X kommt, was sich ja auch sehr viele wünschen.
    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
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