Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Daher Redfall = Redfail?🤔

Wird schon ein solides Spiel werden, der Gameplaytrailer hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen. Allgemein hatte Arcane meiner Meinung nach ihren Peak mit Dishonored 1 und Prey. Dishonored 2 war schon schwächer als der Vorgänger und die ganzen Hypewertungen zu Deathloop konnte ich nach em durchspielen auch nicht wirklich verstehen. War okay bis gut(78-80) aber niemals ein GOTY Contender in meinen Augen.

Aber vielleicht liefern die ja mit Redfall wieder auf ganzer Linie ab. Hät ich nichts dagegen, mag Arcane Studios eig. sehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Hiei:

Keine Ahnung ob das stimmt, aber anscheinend gab's wohl finanzielle Probleme während der Entwicklung und deshalb kommt es(vorerst?) nur auf der PS5 mit Sony als Publisher, weil Sony wohl finanziell ausgeholfen hat:

 

Wenn das stimmt dann verpasste Chance von MS. Wobei man nicht weiß wer wen wie kontaktiert hat.

vor 23 Minuten schrieb Gunse:

@SaskiaQuelle du gehörst zu den paar Prozent denen ich es sogar gönnen würde. Frage welche sich mir stellt, warum keine PS5?

Nier ist auch das Spiel bei mir gewesen, bei dem klar wurde das für mich eine PS Konsole das beste ist was ich kaufen kann. 

Stört es dich nicht wenn viele Leute auf deiner gewählten Plattform solche Spiele schlecht machen? Also mich stört sowas brutal und ich möchte mich da gerne in Ruhe darüber unterhalten, ist mir bei Nintendo lager brutal negativ aufgefallen wenn es um 3rd party geht, bei Microsoft ist es halt Hass gegen Asia games

Ich bin nicht abgeneigt mir eine PS5 zu kaufen. Nur eben nicht jetzt. Und wenn dann auch gerne eine Slim, wenn die mal in den nächsten 30 Jahren erscheinen sollte. Hab mir letztes Jahr auch PS4 geholt um mal die Exclusives nachzuholen.

Die Leute musst du mir zeigen. Ich verbringe keine Zeit mich mit denen zu beschäftigen. War nicht gestern hier einer der das alles als "Japsenscheiß" betitelt hat? Keine Ahnung ob das auch ein Grüner war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaskiaQuelle weiß ich auch nicht ob grün oder nicht, unabhängig davon wünsche ich solchen Leuten, multitransactions, Gaas games, multiplayer ftp only usw.

Mehr haben die halt nicht verdient mMn

Gamepass geht für mich übrigens in die selbe Richtung, deswegen gönne ich denen gar nix außer ftp, Gaas, multitransactions usw..  Aber sicher kein Full price Asia games ala das was gestern gezeigt wurde. 

Bei God of War verlangt auch niemand das es für 3 Euro testen kannst und sorry aber das was gestern gezeigt wurde war nicht schlechter, nur halt nicht von Sony produziert. 

Von Zelda für 60 Euro fange ich erst gar nicht an

 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gunse:

@SaskiaQuelle weiß ich auch nicht ob grün oder nicht, unabhängig davon wünsche ich solchen Leuten, multitransactions, Gaas games, multiplayer ftp only usw.

Mehr haben die halt nicht verdient mMn

Gamepass geht für mich übrigens in die selbe Richtung, deswegen gönne ich denen gar nix außer ftp, Gaas, multitransactions usw..  Aber sicher kein Full price Asia games ala das was gestern gezeigt wurde. 

Bei God of War verlangt auch niemand das es für 3 Euro testen kannst und sorry aber das was gestern gezeigt wurde war nicht schlechter, nur halt nicht von Sony produziert. 

Von Zelda für 60 Euro fange ich erst gar nicht an

 

Da will Microsoft ja auch hin!

Der Activitision kauf passt da wie die Faust aufs Auge, mit CoD und Candy Crush, wo MTX ja großgeschrieben werden.

Bei MS geht generell alles in die GaaS Richtung. Selbst Windows 11 und Office etc. sind ja alle schon Richtung Service getrimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@SaskiaQuelle weiß ich auch nicht ob grün oder nicht, unabhängig davon wünsche ich solchen Leuten, multitransactions, Gaas games, multiplayer ftp only usw.

Mehr haben die halt nicht verdient mMn

Gamepass geht für mich übrigens in die selbe Richtung, deswegen gönne ich denen gar nix außer ftp, Gaas, multitransactions usw..  Aber sicher kein Full price Asia games ala das was gestern gezeigt wurde. 

Bei God of War verlangt auch niemand das es für 3 Euro testen kannst und sorry aber das was gestern gezeigt wurde war nicht schlechter, nur halt nicht von Sony produziert. 

Von Zelda für 60 Euro fange ich erst gar nicht an

 

Einerseits kann ich deinen Unmut verstehen. Andererseits würde ich dir gerne den Rat geben, wegen Goblins die Stunk machen nicht auf die Mehrheit zu schließen. Leute die unter jeden xbox tweet "ps5 better" kritzeln müssen, sind für mich genauso geistig verbogen. Das sind Menschen, die sind irgendwo festgefahren.
Letztendlich teilen die, die keine Goblins sind, die selbe Leidenschaft wie du und ich = die Freude am gaming. Sei es Geschichten zu erleben oder im multiplayer mit Freunden einen Win zu holen.
Da macht es keinen Unterschied welche Plattform. Wenn man sich auf eine Plattform bezieht, in deinem Fall Playsi, dann ist es eine persönliche Präferenz. Leute abzustempeln, die wegen ihrer Präferenz lieber auf Xbox oder game boy color spielen, finde ich schwach.
Exlusivität bringt dem anderen Freude, dem anderen nicht. Was habe ich davon das ich nächstes Jahr Starfield zocken kann und der eine, der nur Sony hat, halt nicht? Ich habe dabei nichts gewonnen.
Oder Forspoken das 2 Jahre exlusiv für Sony ist. Hätte es dir wehgetan wenn es nicht so wäre? Wahrscheinlich auch nicht.

Project Eve werde ich trotzdem spielen. Davon lasse ich mich nicht abbringen. ^^

Edit: wo ich schon bei Eve bin, die wissen schon wie man es "vermarktet" haha.
959260929_Screenshot2022-09-14at17-17-26StellarBlade(@StellarBlade)_Twitter.png.d5eaaa5ed3c4e106a53bf4370f466472.png

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaskiaQuelle naja, so freundlich wie du einige hier hinstellst sind sie nicht, evtl erhoffe ich mir durch diesen Wegfall ja irgendwo auch das diese leute zukünftig überlegen bevor sie etwas posten, extrem abfeiern oder niedermachen.

Wenn selbst der Wegfall sie nicht zum überlegen bewegt, dann sorry dann ist es besser so mMn. 

Genauso wünsche ich mir das Nintendo fans gar keine 3rd party mehr bekommen, weil sie es absolut nicht zu schätzen wissen mMn. 

Ich würde einfach gerne sehen ob sie dann auf ihrem ego Tripp bleiben würden was Meinung angeht

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich spiele immer alle Games auf Easy (ausser bei Diablo 4, da spiele ich auf Qual, hihi), aber ich fand DD2 völlig ok, weil es diverse Faktoren gibt, dir das leichter zu machen z.B. über die Vasallen. Ich habe es aber nicht fertig gespielt, also nicht mal bis zur Mitte 😂
    • Xbox ist eben das typische US-Unternehmen. Viel Geblubber und versprechen, wenig Substanz. Wie sagt man so schön: Lügen haben kurze Beine. All die Unwahrheiten und falschen/leeren Versprechungen von Xbox und deren Gefolgschaft holen sie jetzt stück für stück ein. Xbox ist mittlerweile nichts anderes als ein Kotmidas, der zunehmend unattraktiver und irrelevanter wird. Da kann ich nur vollständig zustimmen. Ist halt leider die absolute Schatten-Seite der PC-Gamer Community, mit der man sich eher nicht assoziieren möchte. Sonys fehler war es das Spiel in Ländern zu verkaufen die kein PSN zur verfügung haben. Die späte Umsetzung der PSN-Anforderung geht jedoch auf Arrowheads Konto! Ein PSN-Account sollte ja eigentlich von Anfang an erforderlich sein.
    • MS hebt sich dadurch ab, dass sie diese genannten IPs regelmäßig erst einkaufen und dann vor die Wand fahren und das mit einer deutlichen höheren Ratio als die meisten anderen. Vllt. wollen sie zukünftig aber auch nur noch Lizenzgeber sein. Kann ja auch sein. Deswegen ist aber trotzdem kein feiner move.
×
×
  • Neu erstellen...