Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayerja, ausserdem verkommt es dann nicht zum 0815 Titel sondern bleibt premium.

Sehr schön wenn es weiterhin einige japanische Spiele nicht in den Gamepass schaffen, haben dort auch nix zu suchen mMn. 

Ich finde es auch toll das einige Entwickler noch immer Geld wollen für ihre Spiele, so sollte es eigentlich immer sein das es nix umsonst gibt bzw im Abo, leasing model

Bist ja heute auf Anti-Ramschpass Kurs... gefällt mir 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielus bin ich grundsätzlich immer, auch wenn ich das nicht täglich schreibe wie du. Bin aber auch gegen jede Art von multiplayer, onlinegaming usw, außer es ist Kampagne Coop wie bei zb it takes two oder shredder's revenge zb

Die Sop war wie für mich zugeschnitten, dass war Mega

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ragnarök hat es irgendwie geschafft, meinen Hype noch weiter anzufeuern.
"Death can have me when it earns me" - wow.

Ansonsten waren Like a Dragon: Ishin, Synduality, Stellar Blade und Rise of the Ronin meine persönlichen Highlights.

War leider nicht der Mega-Showcase, den sich viele gewünscht haben aber dennoch eine sehr gute Vorstellung.
Weiß man mittlerweile welcher Titel es nicht mehr rechtzeitig in die SoP geschafft hat? FFXVI womöglich?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spyro:

Keine Ahnung ob es an YouTube lag aber finde die Grafik von Rise of Ronin sah sowas von schlecht aus. Könnte auch ein Ps3 Spiel sein.

Team Ninja ist jetzt nicht gerade dafür bekannt grafisch beeindruckende Spiele abzuliefern. Die haben ihre STärke ganz klar im Gameplay. Nioh 2 zum Beispiel sieht auch eher aus wie ein Spiel von 2013/14 als 2020. Stört mich aber nicht weiter um ehrlich zu sein. Ronin wird halt wie ein guter PS4 Titel aussehen, Next Gen Grafik brauch man aber sicher nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Macht es dir mehr Spaß auf der PS5, wenn es nicht im GP ist?

Der Vorteil des Game Pass' ist, dass User auf Spiele aufmerksam werden, denen sie vielleicht vorher bewusst oder unbewusst aus dem Weg gegangen sind oder mit denen sie nie wirklich in Kontakt gekommen wären.

Da der GP, damit er sich auch lohnt, immer mehr Titel beinhalten muss, sinkt aber die Wertschätzung für Spiele allgemein, weil Überangebot für niedrigen Preis und dauerhafte Verfügbarkeit. Vor dem selben Problem steht auch grad Netflix & Co. Spotify hat den Musikmarkt schon weit zum Negativen verändert.

Der GP ist auch finanziell nicht rentabel für Thirds, ist er ja schon nicht für Microsoft selbst.

Entwickler, die vom GP in den letzten Monaten/Jahren geschwärmt haben, bekamen von MS eine Summe X überwiesen, die ihre Entwicklungskosten evtl. gedeckt hat. Aber das wird kein Dauerzustand sein. Vorallem wenn sich das Abomodell durchsetzt, werden wenig bis keine Einnahmen durch tatsächliche Verkäufe generiert werden können. Von Spielstunden alleine kann ein Dev sich nichts kaufen.

Es hat schon seinen Grund, warum Sony am "alten" Modell festhält.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel für das du Vollpreis bezahlt hast, an dem bleibst du auch länger oder überhaupt eher dran.

Ein Spiel das ich im Abo mal J4F anteste, fliegt in den meisten Fällen nach wenigen Stunden wieder von der Platte.

Es ist ok das Microsoft den Gamepass so gestalten kann wie er aktuell ist, aber für Sony ist das (auch schon rein finanziell) einfach nichts.

Eines ist aber für mich sicher. Der GP verändert den Markt nachhaltig. In welche Richtung sei mal dahin gestellt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Da der GP, damit er sich auch lohnt, immer mehr Titel beinhalten muss, sinkt aber die Wertschätzung für Spiele allgemein, weil Überangebot für niedrigen Preis und dauerhafte Verfügbarkeit. Vor dem selben Problem steht auch grad Netflix & Co. Spotify hat den Musikmarkt schon weit zum Negativen verändert.

 

So sieht es aus.

Geht dann alles in Richtung: "Ach ich warte, bis das im Gamepass ist".

Dazu dann noch die ganzen Trends das Spiele am besten lang gezogene GaaS Title mit Seasons sein müssen, um ordentlich Mikrotransaktionen zu verkaufen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...