Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Rizzard:

Ein Spiel für das du Vollpreis bezahlt hast, an dem bleibst du auch länger oder überhaupt eher dran.

Ein Spiel das ich im Abo mal J4F anteste, fliegt in den meisten Fällen nach wenigen Stunden wieder von der Platte.

Ich finde diese Pauschalisierung immer extrem fragwürdig. Deine Aussage ist auch das Lieblingsargument von Gamepass-Gegnern, die in der Regel auch überhaupt keine Nutzenden sind.

Warum sollte man länger an einem Spiel sitzen, nur weil man es gekauft hat? Darin besteht doch überhaupt kein Zusammenhang. Wenn du ein Singleplayer-Spiel kaufst und es einmal durchgespielt hast und es dann beiseite legst, was ist daran länger verbracht als es im Abo zu nutzen, durchzuspielen und danach beisiete zu legen? Wenn du ein MP-Spiel kaufst und lange Zeit damit verbringt, warum verbringst du bei selbem Spiel weniger Zeit damit, nur weil du es im Abo nutzt? Auch diese Pauschalisierung passt überhaupt nicht zusammen. Es ist doch eventuell sogar so, dass Spiele im Abo, die langfristig genutzt werden, sogar nachträglich noch gekauft werden. Hab ich auch schon mehrmals gemacht.

Ich hab auch schon Spiele gekauft, die ich nie zuende gespielt habe oder kaum Zeit mit verbracht habe. Na bin ich deswegen jetzt ein schlechter Spiele-Käufer oder ein vorbildlicher Gamepass-Nutzer?

Auch das Argument der geringeren Wertschätzung gegenüber Spiele von Abo-Nutzern ist doch, gelinde gesagt, Unsinn. Menschen, die Abos nutzen, haben doch VON VORNHEREIN eine Einstellung zu den Konsumgütern, dass sie diese weder besitzen noch unendlich lange nutzen wollen. Diese Nutzenden sind in der Rgel gar nicht die ewigen Retailkäufer. Wäre das Gegenteil der Fall, dann wären sie ja weiterhin Käufer und würden das Abo nicht nutzen. Das lässt doch aber keinerlei Rückschlüsse zu, welche Wertschätzung sie gegenüber dem Medium haben. Die Wertschätzung zum Medium besteht doch schon allein darin, dass sie in der Regel viel Zeit aufwenden mit Videospielen. Ich z.B. hab in den letzten 1,5 Jahren mehr Spiele gespielt als noch zu PS4-Zeiten durch den Einzelkauf. Und da waren eine Menge kleinerer Titel bei, die vorher nie Aufmerksamkeit von mir bekommen hätten, weil sie für den Einzelkauf durch mein Raster gefallen wären.

Ihr schmeißt hier mit Begrifflichkeiten um Euch, die rein in Eure Ideologie passen, aber nicht in den Kontext.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard nicht das ich scharf bin auf Ubisoft aber sorry 180 euro im jahr ist doch nicht viel um alle Spiele von denen zu zocken.

Leute sollten sich mMn daran gewöhnen wieder das ein Spiel im besten Fall nicht unter 20 Euro zu bekommen ist, dass aber auch erst nach 1-2 Jahren. 50 Euro wären besser mMn das dann aber halt ca 3 Monate nach Release. 

Es kann nicht sinn und Zweck sein das der Entwickler dir das für eine pauschale von 1-2 Euro pro Monat bereitstellen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine weitere Game Pass Diskussion starten von der es schon unzählige geben hat. Mich hat nur die Freude darüber verwundert, dass Project Eve nicht in den Game Pass kommt. Ob im Game Pass oder nicht ändert doch 0,0 an der Spielerfahrung. Es bleibt haargenau das gleiche Spiel. So etwas ist für mich eher Missgunst.

Zu den meisten gerade erwähnten Punkten will ich mich jetzt auch nicht äußern - nur zum Punkt bzgl. Wertschätzung. Ich kann nicht behaupten, dass bei mir als GP-Nutzer sich irgendetwas an der Wertschätzung für Spiele geändert hat. Nur weil ich es praktisch kostenlos konsumieren kann, habe ich zB. für Forza Horizon 5 kein bisschen weniger Wertschätzung als für HFW, das ich zum Vollpreis gekauft habe. Den Wert eines Spiels mache ich ausschließlich am Inhalt dessen fest und nicht am bezahlten Preis. Ebenso wenig macht mir persönlich die dauerhafte Verfügbarkeit etwas aus. Entweder habe ich Interesse an einem Spiel oder nicht.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb SpooK:

Die Richtung haben wir doch schon Les mal Komentare auf anderen Seiten die wollen alles geschenkt am liebsten.

Und mit Gamepass wird es halt noch schlimmer.

Da werden dann selbst die größten Blockbuster als 1€ Gamepass Trial Titel erwartet.

Und ja, das mit dem Trial geht immer noch, selbst wenn man den schon genutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayerich möchte einfach nicht das man es so günstig testen kann. Das Spiel wird eine gehobene Qualität haben und ich finde nicht das es dann möglich sein soll das günstig zu testen

Wer es spielen will muss in den Sauren Apfel beißen, ich finde das gut. Könnte jetzt noch weiter ausholen aber denke ist verständlich wie ich das meine. 

Jemand der nach dem Trailer nicht Feuer und Flamme mit dem Spiel ist, der ist eh nicht die Zielgruppe und dafür wäre es zu schade mMn. 

Für mich persönlich könnte es locker das beste Spiel der Ganzen Generation werden theoretisch 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Firion:

Auf der Tokyo Game Show, werden wir nur Updates zu bekannten Spielen sehen. Die Publisher gaben ja bereits ihr Lineup bekannt. Microsoft wird wahrscheinlich Tokyo Ghostwire für die Xbox zeigen und eventuell über Kojimas Cloud game reden.  

Etwas über das Kojima Spiel zu erfahren, wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...