Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Die meisten dieser Spiele solltest du auch auf dem PC haben ;)

Übrigens ist The Witcher 1, Binding of Isaac nicht auf der 360. Binding of Isaac wird erst mit dem Remake auf die Konsolen kommen... auch auf die PS.

Left4Dead ist übrigens wegen Valve nicht auf der PS und The Witcher 2 nicht wegen den Entwicklern. Das hat nichts mit MS zu tun. Gleiches für Metro. Diese Games waren nie exklusiv und werden es hoffentlich niemals sein. Sie könnten jeder Zeit für PS released werden. Matro tut das jetzt ja auch.

 

stimmt, mit witcher 1 und isaac habe ich mich geirrt.

die gab's nicht für 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

H1Z1 und Planetside fallen mir ganz spontan ein.

 

Hä? :D Das sind in erster Linie beides PC Spiele und noch nicht einmal für irgendeine PlayStation Konsole erschienen.

 

Exklusive PlayStation Spiele findet man selten auf dem PC. Das ist kein großes Geheimnis.

 

Edit: Dazu noch free2play Spiele.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :D Das sind in erster Linie beides PC Spiele und noch nicht einmal für irgendeine PlayStation Konsole erschienen.

 

Exklusive PlayStation Spiele findet man selten auf dem PC. Das ist kein großes Geheimnis.

 

Edit: Dazu noch free2play Spiele.

 

ist ja eher eine positive entwicklung für die PS4, dass jetzt verstärkt PC indies und f2p auf die sony-konsole kommen.

 

zu H1Z1:

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/h1z1/news/h1z1,50973,3058701.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :D Das sind in erster Linie beides PC Spiele und noch nicht einmal für irgendeine PlayStation Konsole erschienen.

 

Exklusive PlayStation Spiele findet man selten auf dem PC. Das ist kein großes Geheimnis.

 

Edit: Dazu noch free2play Spiele.

 

Es geht doch um Konsolen Exklusive Games, die es auf dem PC gibt. Das sind 2... Was ist da hä? Left 4 Dead, The Witcher... sind auch primär PC Games.

 

"Exklusive PlayStation Spiele findet man selten auf dem PC. Das ist kein großes Geheimnis."

 

Ist es nicht... das viele Games aber nicht absichtlich Exklusiv auf XBox waren macht viele Vergleiche nicht fair. Weil ein Entwickler einfach eine Entscheidung getroffen hat. Viele genannte Games sind einfach nicht exklusiv und deswegen auf dem PC. Sie sind zwar nicht auf der PS aber das hat andere Gründe. Exklusivtitel wie Resistance mit nicht exklusiven Titeln wie L4D zu vergleichen finde ich da "merkwürdig". Das hat nichts mit dem Konzept oder der Strategie des Konsolenherstellers zu tun. Das ist so als würde ich mir irgendwas zusammenschustern, weil Red Dead Redemption nicht auf PC ist (hohoho Red Dead Redemtion ist ein Playstation exklusives Game, das auch auf XBox ist^^). Das ist da nicht, weil r* es da nicht wollte so wie man The Witcher 2 und L4D nicht auf PS wollte. Das ist kein vergleichbares Konzept.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eher eine positive entwicklung für die PS4, dass jetzt verstärkt PC indies und f2p auf die sony-konsole kommen.

 

zu H1Z1:

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/h1z1/news/h1z1,50973,3058701.html

 

Eben. Das zeigt, dass man diese Plattform als lukrativ ansieht.

Andersrum würde es gegen diese Plattform sprechen.

 

Es geht doch um Konsolen Exklusive Games, die es auf dem PC gibt. Das sind 2... Was ist da hä? Left 4 Dead, The Witcher... sind auch primär PC Games.

 

"Exklusive PlayStation Spiele findet man selten auf dem PC. Das ist kein großes Geheimnis."

 

Ist es nicht... das viele Games aber nicht absichtlich Exklusiv auf XBox waren macht viele Vergleiche nicht fair. Weil ein Entwickler einfach eine Entscheidung getroffen hat. Viele genannte Games sind einfach nicht exklusiv und deswegen auf dem PC. Sie sind zwar nicht auf der PS aber das hat andere Gründe. Exklusivtitel wie Resistance mit nicht exklusiven Titeln wie L4D zu vergleichen finde ich da "merkwürdig". Das hat nichts mit dem Konzept oder der Strategie des Konsolenherstellers zu tun. Das ist so als würde ich mir irgendwas zusammenschustern, weil Red Dead Redemption nicht auf PC ist (hohoho Red Dead Redemtion ist ein Playstation exklusives Game, dass auch auf XBox ist^^). Das ist da nicht, weil r* es da nicht wollte so wie man The Witcher 2 und L4D nicht auf PS wollte. Das ist kein vergleichbares Konzept.

 

Konsolen Exklusive Games, die noch nicht einmal veröffentlicht wurden. Es ist nicht das gleiche, wenn ein Konsolenspiel für PC portiert wird, als andersherum.

Wie kann Left4Dead primär ein PC Spiel sein, wenn die Konsolenverison zur gleichen Zeit veröffentlicht wurde?

Nicht absichtlich exklusiv? Entweder ist es exklusiv oder nicht.

 

Es gibt Konsolen-Exklusivität und exklusiv auf einer Plattform.

Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Konsolen Exklusive Games, die noch nicht einmal veröffentlicht wurden. Es ist nicht das gleiche, wenn ein Konsolenspiel für PC portiert wird, als andersherum.

Warum nicht? In wie fern macht die reinfolge einen Unterschied? Sie sind auf 2 Systemen erhältlich.

Wie kann Left4Dead primär ein PC Spiel sein, wenn die Konsolenverison zur gleichen Zeit veröffentlicht wurde?

[/Quote]

Wow... einfach nur wow... dazu sage ich echt nichts...

Nicht absichtlich exklusiv? Entweder ist es exklusiv oder nicht.

[/Quote] und die von mir genannten Games waren NIE exklusiv. Sie sind lediglich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht auf PS erhältlich. Sollte auch leicht zu verstehen sein. So wie Metro 2033 es nicht war und ende des Monats ist. Metro ist KEIN exklusives Game. L4d und TW2 auch nicht.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? In wie fern macht die reinfolge einen Unterschied? Sie sind auf 2 Systemen erhältlich.

 

1. Sind sie momentan nicht einmal auf beiden Systemen erhältlich und noch einmal es sind free2play Titel.

 

2. Wenn ein Spiel erst für den PC erscheint und dann für die PlayStation 4 sagt das ganz einfach aus, dass man diese Plattform schätzt.

Ist es umgekehrt der Fall und zwar ein zuvor Konsolen exklusives Spiel für die PlayStation 4 erscheint nun auch für den PC, verliert die Konsole "etwas" und zwar dieses Spiel vorher nur auf der PS4 gespielt haben zu können. Jetzt kann man es auch auf dem PC spielen und somit hat die Konsole wie gesagt einen gewissen Wert verloren.

So wie es bei Alan Wake, Fable 3 und Gears of War der Fall war.

 

Würden nach einer Zeit Spiele wie Uncharted, Metal Gear Solid 4 oder Heavy Rain für den PC erscheinen, hätte die PlayStation wohl niemals so einen hohes Ansehen bei vielen Gamern, was die Exklusivität angeht.

 

Wow... einfach nur wow... dazu sage ich echt nichts...

 

Sehr überzeugend.

 

und die von mir genannten Games waren NIE exklusiv. Sie sind lediglich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht auf PS erhältlich. Sollte auch leicht zu verstehen sein. So wie Metro 2033 es nicht war und ende des Monats ist. Metro ist KEIN exklusives Game. L4d und TW2 auch nicht.

 

Metro ist Konsolen-exklusiv gewesen und fast zur gleichen Zeit wie die PC-Verison erschienen. Es war trotzdem auf Konsolen, nur auf der X360 spielbar.

Das gleiche gilt für Left4Dead.

 

Nur bei The Witcher 2 ist erst später die Konsolenversion erschienen, was es wie oben beschrieben zu einem ganz anderen Fall macht.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und die von mir genannten Games waren NIE exklusiv. Sie sind lediglich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht auf PS erhältlich. Sollte auch leicht zu verstehen sein. So wie Metro 2033 es nicht war und ende des Monats ist. Metro ist KEIN exklusives Game. L4d und TW2 auch nicht.

 

wenn dich diese games so stören, dann lass sie halt weg aus der liste.

 

gears 1, alan wake, fable 1+3 und dead rising 3 sind aber alles von MS gepublishte games, die auch auf PC kamen/kommen.

 

und bei mass effect, titanfall und PvZ GW gab's definitiv konsolenexklusiv-deals und dennoch kamen die spiele auch auf den PC bzw. später auf PS.

 

letztendlich ist der jeweilige grund aber auch egal.

die einzige aussage war, dass bei der 360 viele konsolenexklusive games auch auf dem PC erschienen sind und es bei der xone ähnlich zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nicht darüber, dass Ryse auf dem PC erscheint, weil es Crytek angeblich nicht so gut gehen soll und Microsoft niemals die Ryse Franchise gehört hat.

wenn dich diese games so stören, dann lass sie halt weg aus der liste.
Er hat aber (zumindest bei The Witcher) recht, da dieses Spiel erst nachträglich auf die Xbox 360 gekommen ist und somit nicht in die Liste der Spiele, die von Xbox auf PC portiert wurden eingeordnet werden kann.

Die einzige aussage war, dass bei der 360 viele konsolenexklusive games auch auf dem PC erschienen sind
Ich finde du übertreibst (maßlos).

und es bei der xone ähnlich zu sein scheint.
Titanfall, Happy Wars (sowieso ein F2P bzw. Indie und davon gibt es auch auf der PS4 einige, die gleichzeitig, vorher oder nachträglich auf dem PC erscheinen), usw. können nicht mitgezählt werden, da sie entweder gleichzeitig oder später auf die Xbox One kamen, deshalb komme ich bei den AAA Spielen, die nachträglich für den PC portiert wurden nur auf Dead Rising und Ryse. Jedem seine Meinung, aber ich halte es für sehr gewagt jetzt schon einen Trend zu erkennen.

 

Edit: Wenn mich nichts täuscht sieht es momentan so aus...

(Project Spark und Killer Instinct habe ich ignoriert, da ich sie als F2P sehe)

 

Auch für PC: Dead Rising und Ryse

Auch für PC und 360: Titanfall

 

Auch für 360: Forza Horizon 2 und Zoo Tycoon

Nur für Xbox One: Fable Legends, Forza Motorsport 5, Halo The Master Chief Collection, Halo 5, Sunset Overdrive, Quantum Break, ...

Wahrscheinlich nur für Xbox One: Crackdown und Phantom Dust

Exklusive PlayStation Spiele findet man selten auf dem PC. Das ist kein großes Geheimnis.
Damit hast du mMn recht. Trotzdem gibt es (für mich) genügend exklusive Spiele für Xbox 360 und Xbox One, die nicht für den PC erscheinen, um sich so eine Konsole zu kaufen und den Kauf nicht zu bereuen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du übertreibst (maßlos).

 

ich weiss zwar nicht genau, was du mit (maßlos) übertreiben meinst, aber wenn du das so siehst.

ich hatte die spiele, die ich ohne 360 am PC zocken konnte eh aufgezählt.

für mich war das ein schöner zusätzlicher anteil an xbox/pc games die ich neben den ps3 games zocken konnte.

ich hatte somit zugriff auf alle PS3 exklusivgames, alle multiplattformspiele, alle PC exklusivgames und einen zusätzlichen anteil an xbox spielen.

 

etwas das man umgekehrt bei einer xbox+PC kombi nicht in dem umfang hat.

 

Edit: Wenn mich nichts täuscht sieht es momentan so aus...

 

Auch für PC: Dead Rising und Ryse

Auch für PC und 360: Titanfall

 

Auch für 360: Forza Horizon 2 und Zoo Tycoon

Nur für Xbox One: Fable Legends, Forza Motorsport 5, Halo The Master Chief Collection, Halo 5, Sunset Overdrive, Quantum Break, ...

Wahrscheinlich nur für Xbox One: Crackdown und Phantom Dust

 

von den bereits erschienenen ist also ein beträchtlicher anteil auch am PC verfügbar.

bei den kommenden ist es aktuell nur spekulation.

fable und quantum break könnten z.b. durchaus auch (wieder) für den PC erscheinen.

 

Damit hast du mMn recht. Trotzdem gibt es (für mich) genügend exklusive Spiele für Xbox 360 und Xbox One, die nicht für den PC erscheinen, um sich so eine Konsole zu kaufen und den Kauf nicht zu bereuen.

 

keiner hat gesagt, es zahle sich grundsätzlich nicht aus eine xbox zu holen.

wenn ich aber einen gaming PC habe und nur eine konsole will, ist für viele wohl die kombi PS4+PC besser als xone+PC.

 

 

EDIT:

die xone mit kinect kostet bei amazon aktuell übrigens nur noch €439.-

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One-Konsole-Kinect/dp/B00DDMC72Q

 

auch das bundle mit titanfall ist recht günstig.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...