Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Frag Sabbath:

https://www.spieletipps.de/n_54292/

Der Autor ist ganz schön angefressen ^^

Kann Sanel Rihic nur zustimmen. Viele Sympathiepunkte hat man arg verspielt. 

Das wahre PlayStation Feeling ist schon lange fort. 

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 5 Stunden schrieb PlatinKing:

Hab das jetzt nicht so verfolgt, bzw. schon länger keine State of Play gesehen.

Was ist der Fahrplan für 2023? Welche PS5 Games sind bereits bestätigt?

Von Sony bestätigt ist nur Spider-Man 2. MLB The Show wird sicher auch wieder dabei sein. Es werden aber sicher noch weitere dazukommen.

Ansonsten noch exklusive bzw. zeitexklusive Thirds wie Forspoken.

vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Kann Sanel Rihic nur zustimmen. Viele Sympathiepunkte hat man arg verspielt. 

Das wahre PlayStation Feeling ist schon lange fort. 

Bei einigen Kritikpunkten stimme ich auch zu und ich bin ja auch jemand, der Sony's neuen Weg sehr kritisiert.
Dennoch ist es seltsam für einen Videospielredakteur da noch immer keine PS5 zu haben und dass sich alle Kritikpunkte nur auf die Preisgestaltung beziehen. Das ist mMn schon ein bisschen dünn als Gesamtkritik.

• Like 2

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor einer Stunde schrieb Firion:

Hm wahr oder nur ein falscher Eindruck?

Was sagen die Xbox Fans dazu?

@Frag Sabbath @consoleplayer

B959A7E4-E852-4E97-93C4-5F4F8A575509.jpeg

MS bringt schon sehr viele Egoshooter. Mit Zenimax sind noch einige dazu gekommen. Es gibt aber selbstverständlich auch viele andere Genres, daher ist das ein falscher Eindruck.

Strategie: Halo Wars, Gears Tactics, Age of Empires

Rennspiele: Forza Horizon, Forza Motorsport

RPG: Fable, Avowed, Starfield, TES6

3rd Person Action-Adventure: Hellblade 2, Indiana Jones (?)

Andere: Gears of War, State of Decay, Flugsimulator, Psychonauts, Ori, Sea of Thieves, Grounded, Pentiment, As Dusk Falls, Tell me why, Minecraft,...

Edited by consoleplayer
  • Like 1

vor 52 Minuten schrieb Firion:

Hm wahr oder nur ein falscher Eindruck?

Was sagen die Xbox Fans dazu?

@Frag Sabbath @consoleplayer

B959A7E4-E852-4E97-93C4-5F4F8A575509.jpeg

Ich spiel gerne Shooter, freue mich schon auf Stalker und das nächste ID Software Game. 

Ganz gutes Meme, auch wenn sich da ein paar RPGs eingeschlichen haben ^^ Plus ein Walking Sim :D 

Doom und Halo haben für meinen Geschmack angenehme Unterschiede im Gameplay. Spaß machen mir beide FPS Erfahrungen.

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb Firion:

Uff wo sind die Xboxler. Hätte bei diesen Spielen, ein ausgeglicheneres Verhältnis erwartet. Tjo ist wohl so.

Mei, das ist ja eigentlich nichts wirklich Neues mehr. Diesen Trend gibt es ja schon länger:

FinHAbXWAAQCgSu?format=png&name=small

Und es ist ja eigentlich auch vollkommen logisch. MS erzieht den Großteil ihrer Spielerschaft ja gerade dazu keine Spiele mehr zu kaufen, weil es ja schließlich Game Pass gibt. Gaming muss billig sein, daran hat MS viele Spieler mittlerweile gewöhnt und da gibt's jetzt auch keinen Weg zurück mehr. Sony wird sich deshalb auch sehr genau überlegen, ob es wirklich klug wäre, ihre großen eigenen Titel Day One in PS Plus Extra oder Premium zu packen. 5,1 Mio. verkaufte Einheiten in 5 Tagen wie jetzt bei GOWR und zwischen 350-400 Mio. Umsatz, die allein dieses eine Spiel somit in nur 5 Tagen generiert hat, gibt's dann halt nicht mehr.

Diese Verkaufsverteilung macht es Sony übrigens auch leichter zeitexklusive Deals oder Marketingdeals mit größeren 3rds abzuschließen, weil man ja schließlich damit argumentieren kann, dass eh 70-80% der Spieleverkäufe über die PS Plattform stattfinden. Warum dann nicht die Plattform, die das große Geld ranschafft mit zusätzlichen Inhalten begünstigen, oder sich die Entwicklung für die Xbox gleich ganz sparen(FF7)?  Damit will ich übrigens nicht sagen, dass ich das toll finde, ne logische Entwicklung ist es aber dennoch.

Zu 360 Zeiten hatte MS noch solche großen Deals mit COD, GTA oder Oblivion, aber die Zeiten sind längst vorbei, lohnt sich für die großen 3rds ja schließlich auch nicht mehr, außer MS würde für einen GP Day One Release halt kräftig die Geldbörse öffnen.

• Like 5

vor 20 Minuten schrieb Hiei:

Mei, das ist ja eigentlich nichts wirklich Neues mehr. Diesen Trend gibt es ja schon länger:

FinHAbXWAAQCgSu?format=png&name=small

Und es ist ja eigentlich auch vollkommen logisch. MS erzieht den Großteil ihrer Spielerschaft ja gerade dazu keine Spiele mehr zu kaufen, weil es ja schließlich Game Pass gibt. Gaming muss billig sein, daran hat MS viele Spieler mittlerweile gewöhnt und da gibt's jetzt auch keinen Weg zurück mehr. Sony wird sich deshalb auch sehr genau überlegen, ob es wirklich klug wäre, ihre großen eigenen Titel Day One in PS Plus Extra oder Premium zu packen. 5,1 Mio. verkaufte Einheiten in 5 Tagen wie jetzt bei GOWR und zwischen 350-400 Mio. Umsatz, die allein dieses eine Spiel somit in nur 5 Tagen generiert hat, gibt's dann halt nicht mehr.

Diese Verkaufsverteilung macht es Sony übrigens auch leichter zeitexklusive Deals oder Marketingdeals mit größeren 3rds abzuschließen, weil man ja schließlich damit argumentieren kann, dass eh 70-80% der Spieleverkäufe über die PS Plattform stattfinden. Warum dann nicht die Plattform, die das große Geld ranschafft mit zusätzlichen Inhalten begünstigen, oder sich die Entwicklung für die Xbox gleich ganz sparen(FF7)?  Damit will ich übrigens nicht sagen, dass ich das toll finde, ne logische Entwicklung ist es aber dennoch.

Zu 360 Zeiten hatte MS noch solche großen Deals mit COD, GTA oder Oblivion, aber die Zeiten sind längst vorbei, lohnt sich für die großen 3rds ja schließlich auch nicht mehr, außer MS würde für einen GP Day One Release halt kräftig die Geldbörse öffnen.

Eines vorweg das hat keine Allgemeingültigkeit und ist nur meine eigene Wahrnehmung.

Die eine handvol Leute die ich privat kenne und eine XBox besitzen, sind alles nur FIFA und CoD Spieler, die spielen nicht einmal Halo oder Forza. Benutzen auch nur sporadisch den GamePass weil die sich für solche Spiele nicht interessieren. 
PSler zocken gerne Storyspiele, bei PCler überwiegen meist Genre die es auf der Konsole kaum gibt.

• Like 1