Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

Nur 3 gute Marken…

Nier, Drakengard und Star Ocean sind auch prominente Marken und können mit ordentlich Budget den Sprung zu AAA schaffen. Das ist leider das Problem bei vielen Gaming Foren, man betrachtet Square Enix lediglich als Spielehersteller. Square ist so viel mehr als nur Videospiele, ein dicker Teil kommt durch Entertainment (Anime und Manga). Allein der Manga Publisher Gangan Comics wäre für Sony‘s Anime Bestrebungen ein Riesen Gewinn. Taito nicht zu vergessen, einer der besten Merchandising Hersteller. Wäre auch was für den Playstation Direct Store. Nach den Ergebnissen bin umso mehr darin bestärkt, das Sony Square Enix übernehmen wird. 

• Like 2

Gerade eben schrieb Firion:

Nur 3 gute Marken…

Nier, Drakengard und Star Ocean sind auch prominente Marken und können mit ordentlich Budget den Sprung zu AAA schaffen. Das ist leider das Problem bei vielen Gaming Foren, man betrachtet Square Enix lediglich als Spielehersteller. Square ist so viel mehr als nur Videospiele, ein dicker Teil kommt durch Entertainment (Anime und Manga). Allein der Manga Publisher Gangan Comics wäre für Sony‘s Anime Bestrebungen ein Riesen Gewinn. Taito nicht zu vergessen, einer der besten Merchandising Hersteller. Wäre auch was für den Playstation Direct Store. Nach den Ergebnissen bin umso mehr darin bestärkt, das Sony Square Enix übernehmen wird. 

Ich weiß SE macht noch andere Sachen ^^

vor 50 Minuten schrieb Hatschi:

Glaub auch nicht das Sony sie kaufen wird. 3 Marken die sehr beliebt sind der rest sieht man leider. 

Die sind aber nicht nur beliebt die könnten in Japan Exlusiv für PS5 zu Gamechanger werden.

DQ in Japan würde ich nicht unterschätzten genauso wie FF.

• Like 1

Gerade eben schrieb WAR:

Die sind aber nicht nur beliebt die könnten in Japan Exlusiv für PS5 zu Gamechanger werden.

DQ in Japan würde ich nicht unterschätzten genauso wie FF.

Klar auch für den Westen ^^ 

FF wird rocken dieses Jahr und das zwei mal ❤️❤️

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Hatschi:

Glaub auch nicht das Sony sie kaufen wird. 3 Marken die sehr beliebt sind der rest sieht man leider. 

Ich hab lediglich meine Meinung über die Wirtschaftlichkeit von SE geschrieben. Weder glaube ich daß sie SE kaufen, noch das sie SE nicht kaufen, da es für mich kein Thema ist 😉 

Was SE alles im Portfolio hat und was dann davon gut oder schlecht ist...🤷 

vor 2 Stunden schrieb Dunderklumpen:

SE erwirtschaftet 3,653 Mrd. Yen (21/22) mit ca. 5000 Mitarbeitern.

SEN 2.739,8 Mrd. Yen (21/22) mit ca. 1400 Mitarbeiter 

Das ist eher ein unrentabler Klotz am Bein statt ein Gewinn für die PS-Sparte.

Nur Meine Meinung (!)

Ich glaube auch, dass sich Sony damit keinen Gefallen tun würde.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Ich glaube auch, dass sich Sony damit keinen Gefallen tun würde.

Sony soll sich EA krallen und endlich auf andere Plattformen ausbreiten, PC Cloud Konsole und ein DayOne Abo. Das wäre ein Traumzug. Finanziell vielleicht unrealistisch aber nicht unmöglich. 

Weiter auf neue und Studios setzen mit denen Sony zusammen schon etliche Spiele hat.

In Japan Bookeh Games und das andere Studio , Namen ist mir entfallen,beide Arbeiten an neuen Horror Games. Deviation Games und das andere Studio welches den MP Loot Shooter macht. Sehen ob CD Project Red Interesse hätte. Mundfish nach dem tollen ersten FPS in Bioshock Art. Larian Studios, die Dänen wären so top im RPG Bereich. Remedy, die Kena Entwickler, ARC System ein neues exklusives Beat em up , mehr Top VR Studios zu sich holen. 

Es gibt so viele Möglichkeiten auch ohne ganze Publisher zu übernehmen.

• Like 1