Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

gerade wird das neue apple tv vorgestellt, mit voller appstore-unterstützung.

könnte ein zusätzlicher big player am spielemarkt werden.

 

Ganz ehrlich, von einer iOS-Konsole halte ich 'nen Scheiß :ok:

 

Wenn irgendwelche verdammten selbsternannten Analysten davon reden, dass Android- und iOS-TV-Boxen demnächst die Heimkonsole ablösen, dann sind diese schlicht realitätsfern ! Ich kenne echt niemanden, der ein neues Temple Run einer PlayStation 4 mit Uncharted 4 oder Last of Us vorziehen würde ! Das sind einfach riesige Qualitätsunterschiede bei den Games und die Leistungen der beiden Plattformen will ich lieber nicht erst ins Spiel bringen.

 

PS: Da wird sich auch nichts ändern, denn diese Situation ist schon immer so und hat sich noch kein Stück entwickelt. Handy-Games waren schon immer 'ne nette Spielerei, wenn man auf den Bus wartet, aber doch keine Konkurrenz zu Forza, Uncharted, TLoU und Co ! Wer das glaubt der ist entweder 90+ oder ist amtlich für unzurechnungsfähig erklärt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die VR's kommen wird das bestimmt schnell in Vergessenheit geraten, für mich wird sich Apple niemals in der Gaming Branche etabilieren

 

Ganz ehrlich, von einer iOS-Konsole halte ich 'nen Scheiß :ok:

 

Wenn irgendwelche verdammten selbsternannten Analysten davon reden, dass Android- und iOS-TV-Boxen demnächst die Heimkonsole ablösen, dann sind diese schlicht realitätsfern ! Ich kenne echt niemanden, der ein neues Temple Run einer PlayStation 4 mit Uncharted 4 oder Last of Us vorziehen würde ! Das sind einfach riesige Qualitätsunterschiede bei den Games und die Leistungen der beiden Plattformen will ich lieber nicht erst ins Spiel bringen.

 

PS: Da wird sich auch nichts ändern, denn diese Situation ist schon immer so und hat sich noch kein Stück entwickelt. Handy-Games waren schon immer 'ne nette Spielerei, wenn man auf den Bus wartet, aber doch keine Konkurrenz zu Forza, Uncharted, TLoU und Co ! Wer das glaubt der ist entweder 90+ oder ist amtlich für unzurechnungsfähig erklärt :ok:

 

Sehe ich exakt so. Apple TV und wie sie halten können qualitativ auch nicht mit 3DS und Vita Produktionen mithalten. Schade, dass Handhelds wie die Vita nur nicht mehr so gefragt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die VR's kommen wird das bestimmt schnell in Vergessenheit geraten, für mich wird sich Apple niemals in der Gaming Branche etabilieren

 

dir ist aber schon klar, dass der smartphone- und tablet-markt sich bereits etabliert hat und z.b. den mobile gaming markt komplett verändert hat?

also apple und auch google haben sich bereits in der gaming-branche etabliert.

nur halt auf eine andere art, als die bisherigen hersteller.

 

Ganz ehrlich, von einer iOS-Konsole halte ich 'nen Scheiß :ok:

 

Wenn irgendwelche verdammten selbsternannten Analysten davon reden, dass Android- und iOS-TV-Boxen demnächst die Heimkonsole ablösen, dann sind diese schlicht realitätsfern ! Ich kenne echt niemanden, der ein neues Temple Run einer PlayStation 4 mit Uncharted 4 oder Last of Us vorziehen würde ! Das sind einfach riesige Qualitätsunterschiede bei den Games und die Leistungen der beiden Plattformen will ich lieber nicht erst ins Spiel bringen.

 

PS: Da wird sich auch nichts ändern, denn diese Situation ist schon immer so und hat sich noch kein Stück entwickelt. Handy-Games waren schon immer 'ne nette Spielerei, wenn man auf den Bus wartet, aber doch keine Konkurrenz zu Forza, Uncharted, TLoU und Co ! Wer das glaubt der ist entweder 90+ oder ist amtlich für unzurechnungsfähig erklärt :ok:

 

Sehe ich exakt so. Apple TV und wie sie halten können qualitativ auch nicht mit 3DS und Vita Produktionen mithalten. Schade, dass Handhelds wie die Vita nur nicht mehr so gefragt sind.

 

interessant was da gleich in meine aussage interprediert wird.

keiner hat behauptet, dass es die heimkonsolen ablösen wird.

jedoch hat sich schon iphone und ipad gaming etabliert und das gleiche könnte im home-bereich für casual-games mit apple tv geschehen.

vor allem weil die spiele-apps wieder zu einem preis für alle geräte verfügbar sein werden und man spiele z.b. unterwegs beginnen und dann zuhause fortsetzen kann.

 

wie gesagt, keine direkte konkurrenz zu PS4 und xbox, jedoch sicher ein einfluss auf die gaming-branche.

immerhin spielen auf iphone und ipad schon jetzt bedeutend mehr menschen, als auf heim- und mobilkonsolen und das ist fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler: Einfluss auf die Gaming-Branche ? Nö, in meinen Augen nicht, da Sony sicher nicht um Verkaufszahlen bangen braucht :ok:

 

du verstehst wohl nicht, was ich meine.

iphone- und ipad-gaming sind jetzt schon ein grosser anteil an der gaming-branche und z.b. mitverantwortlich am misserfolg der vita.

mit apple tv könnte apple hier noch weiter ausbauen und somit den casual-heimmarkt ansprechen.

 

alles was in dem bereich passiert, hat mehr oder weniger auswirkungen auf die gaming-branche.

das heisst ja nicht, dass sony deshalb weniger PS4 verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verstehst wohl nicht, was ich meine.

iphone- und ipad-gaming sind jetzt schon ein grosser anteil an der gaming-branche und z.b. mitverantwortlich am misserfolg der vita.

mit apple tv könnte apple hier noch weiter ausbauen und somit den casual-heimmarkt ansprechen.

 

alles was in dem bereich passiert, hat mehr oder weniger auswirkungen auf die gaming-branche.

das heisst ja nicht, dass sony deshalb weniger PS4 verkauft.

 

naja der Niedergang der Vita hat damit wohl weniger zu tun, eher damit das Sony die schon vor Monaten aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Niedergang der Vita hat damit wohl weniger zu tun, eher damit das Sony die schon vor Monaten aufgegeben hat.

 

Korrekt.

Smartphone- und Tablet-Spiele habe imo einen leicht größeren Einfluss als Facebook-Spiele. Aber immer noch minimal, was den Markt für Core-Gamer betrifft.

 

----------

 

http://www.play3.de/forum/anregungen-und-kritik/160457-erb-rmlich.html#post3010038

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...