Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Also den Misserfolg der Vita zu nicht unbeachtlichen Teilen auf Mobile-Gaming zurückzuführen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Solche Android und iOS-Games haben in meinen Augen noch weit weniger Einfluss als Facebook-Games, die ja eben schon keinen Einfluss auf PS4 und Co haben. Oder kennt hier jemand einen, der auf die Frage ob er sich eine PS4 oder XBone holt geantwortet hat er hätte Facebook :keks2:

 

Wie gesagt - in meinen Augen - werden Android- und iOS-Games auch nie die Qualität von "richtigen Titeln" erreichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - in meinen Augen - werden Android- und iOS-Games auch nie die Qualität von "richtigen Titeln" erreichen !
Sehe ich genauso.

 

Zwischendurch mal mit dem Handy "daddeln" ist schon eine feine Sache, besondern wenn man auf irgendetwas Warten muss, aber wenn ich von Zocken rede, spreche ich hauptsächlich von der Konsole und nicht von einem flott programmierten Smartphone-Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Misserfolg der Vita ist einfach die fehlende Unterstüzung seitens Sony :think: die haben da mal so alles falsch gemacht was geht. :nixweiss:

Denn es gibt durchaus gute Games, die auch richtig Bock machen, dazu dann noch die Remote Funktion. Dann noch 3rd Party Titel und eigene Titel bringen und es hätte nen schöner Erfolg werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Misserfolg der Vita ist einfach die fehlende Unterstüzung seitens Sony :think: die haben da mal so alles falsch gemacht was geht. :nixweiss:

Denn es gibt durchaus gute Games, die auch richtig Bock machen, dazu dann noch die Remote Funktion. Dann noch 3rd Party Titel und eigene Titel bringen und es hätte nen schöner Erfolg werden können.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach mal ein paar richtig starke Titel entwickelt hat, denn was Entwickler angeht, besitzt Sony ein großes Sortiment und die meisten, wenn nicht sogar alle Teams sind außerordentlich kreativ und liefern gute Qualität ab. Umso trauriger, was aus der Vita eigentlich wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Hoffnung für die Vita ist die TGS und dann die PSX im Dezember, ansonsten gibt es noch den ein oder anderen Titel den ich nachholen will, aber Nachschub an sich wäre ja ebenfalls nicht verkehrt....schade drum, die Vita ist ein tolles Gerät und mittlerweile ist der Preis auch enorm gesunken, sodass es eine lohnende Investition ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Misserfolg der Vita ist einfach die fehlende Unterstüzung seitens Sony :think: die haben da mal so alles falsch gemacht was geht. :nixweiss:

Denn es gibt durchaus gute Games, die auch richtig Bock machen, dazu dann noch die Remote Funktion. Dann noch 3rd Party Titel und eigene Titel bringen und es hätte nen schöner Erfolg werden können.

 

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach mal ein paar richtig starke Titel entwickelt hat, denn was Entwickler angeht, besitzt Sony ein großes Sortiment und die meisten, wenn nicht sogar alle Teams sind außerordentlich kreativ und liefern gute Qualität ab. Umso trauriger, was aus der Vita eigentlich wurde.

 

das entspricht nur überhaupt nicht der realität.

die vita wurde zu beginn von sony sehr gut unterstützt und brachte gleich in der ersten zeit viele gute und aufwendig produzierte games wie uncharted, killzone, LBP, gravity rush, wipeout, hotshot golf, escape plan, unit 13, soul sacrifice, tearaway, modnation, sly cooper, allstar battle royal, freedom wars, ... und dann noch 3rd-party-games wie P4G, AC liberation, batman, virtua tennis, NFS, virtues last reward, ninja gaiden, usw.

 

das 1st-party-lineup der vita konnte locker mit dem bisherigen der PS4 mithalten. der support von sony wurde erst später weniger, als klar war, dass es scheinbar keinen grossen kundenkreis mehr für so ein produkt gibt.

 

interessanterweise hat sich die PS4 auch ohne vieler games gleich von beginn wie verrückt verkauft, die vita aber trotz gutem lineup nicht.

 

wer von euch hat denn eine vita und von denen ohne, warum habt ihr keine?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der TGS (neue Yakuza Präsentation btw) werden sicherlich einpaar Spiele dafür angekündigt. Immerhin ist der Nachschub an japanischen Spielen vorhanden und wird immer besser. Fragt sich nur, wie viele von denen es nach Amerika oder Europa schaffen.

 

Diese TGS wird besonders sein, ich hab eher ein Auge auf Sony Japan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Misserfolg der Vita zu nicht unbeachtlichen Teilen auf Mobile-Gaming zurückzuführen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Solche Android und iOS-Games haben in meinen Augen noch weit weniger Einfluss als Facebook-Games, die ja eben schon keinen Einfluss auf PS4 und Co haben. Oder kennt hier jemand einen, der auf die Frage ob er sich eine PS4 oder XBone holt geantwortet hat er hätte Facebook :keks2:

 

Wie gesagt - in meinen Augen - werden Android- und iOS-Games auch nie die Qualität von "richtigen Titeln" erreichen !

 

sony sagt selbst, dass es an der komplett geänderten situation durch den smartphone- und tablet-markt liegt.

 

http://www.gamespot.com/articles/sony-explains-why-playstation-vita-has-come-up-short/1100-6417101/

 

den meisten reicht für unterwegs mal zu zocken einfach das smartphone.

das hat auch nahezu jeder, man hat es immer dabei, die games sind besser für ne schnelle runde zwischendurch geeignet und kosten einen bruchteil der vita-games.

 

hast du selbst eigentlich eine vita?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...