Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich will jetzt nicht wieder anfangen davon wer die besseren Spiele in den nächsten

Monaten heraus bringt.Nur soviel ein Rennspiel muss es ja eigentlich immer

exklusiv geben.Hier hat Evolution zum Anfang hin es richtig versemmelt mit DC.

Mittlerweile auch ein gutes Game ist es auf der PS4 nicht so wichtig das GT7

zu dem Zeitpunkt erscheint.Die PS4 ist in der Breite her viel besser aufgestellt

wie ein MS was z.b Forza im Jahrestakt liefert.

 

Aber will die Masse Renn Spiele? sehe ich in meiner Buddy Liste nach so ist

es nicht die Masse die diese Art Spiele mag.Ich für mich finde ein Until Dawn

zehn mal Interessanter.Freue mich auf Tales of Zesteria mehr als wieder mal

eine schnelle Runde auf Kurs XY hin zu legen.Kann Dragon Age Heroes kaum

erwarten,da kann der Sprit ruhig ausgehen.Fieber Soma entgegen und nicht

dem Rennstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber will die Masse Renn Spiele? sehe ich in meiner Buddy Liste nach so ist

es nicht die Masse die diese Art Spiele mag.Ich für mich finde ein Until Dawn

zehn mal Interessanter.Freue mich auf Tales of Zesteria mehr als wieder mal

eine schnelle Runde auf Kurs XY hin zu legen.Kann Dragon Age Heroes kaum

erwarten,da kann der Sprit ruhig ausgehen.Fieber Soma entgegen und nicht

dem Rennstart.

Das geht hier sicher einigen so. In meiner "Buddy Liste" ist auch keiner der Rennspiele spielt. Da ist aber auch keiner der Fifa spielt und keiner der COD spielt. Wir sind nicht wirklich repräsentativ für den Markt. Es muss ja gut genug funktionieren um ein Forza 6 zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht hier sicher einigen so. In meiner "Buddy Liste" ist auch keiner der Rennspiele spielt. Da ist aber auch keiner der Fifa spielt und keiner der COD spielt. Wir sind nicht wirklich repräsentativ für den Markt. Es muss ja gut genug funktionieren um ein Forza 6 zu rechtfertigen.

 

also ich hab allein 6 Leute die jetzt schon die Ultimate Edition zocken für Schlappe 110€ es gibt also nen Markt. Ich werd es auch holen aber die normale Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber will die Masse Renn Spiele? sehe ich in meiner Buddy Liste nach so ist

es nicht die Masse die diese Art Spiele mag...

 

ja, rennspiele sind ein massenprodukt.

nicht umsonst war GT5 mit 10,6 mio stück das mit abstand erfolgreichste exklusivgame der PS3 und das trotz der schwächen des spiels.

 

abgeschlagen den plätzen 2+3 liegen uncharted 2 und 3 mit jeweils ca. 6,6 mio stück.

 

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=1535&platform=PS3&genre=&minSales=0&results=200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Rennspiele werden so oft verkauft weil man sie gut zwischendurch zocken kann ohne groß nachzudenken.

Schön ne Runde fahren oder auch zwei und dann gehts einem besser, so ist es jedenfalls bei mir :ok:

 

gerade bei spielen wie GT oder forza liegt es wohl auch an der autoverrücktheit vieler leute, ähnlich wie bei FIFA bezüglich fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Rennspiele werden so oft verkauft weil man sie gut zwischendurch zocken kann ohne groß nachzudenken.

Schön ne Runde fahren oder auch zwei und dann gehts einem besser, so ist es jedenfalls bei mir :ok:

 

ja bei Rennspielen kann ich auch am besten abschalten. Höre mir nebenbei eig. immer Almost Dailys von den Rocketbeans an oder Interviews. :haha:

 

gerade bei spielen wie GT oder forza liegt es wohl auch an der autoverrücktheit vieler leute, ähnlich wie bei FIFA bezüglich fussball.

 

 

das kommt zusätzlich noch dazu und gerade Autovista mit 450 Fahrzeugen belegt das nochmal. Ich hab richtig Bock drauf, die Demo hat Lust auf mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht hier sicher einigen so. In meiner "Buddy Liste" ist auch keiner der Rennspiele spielt. Da ist aber auch keiner der Fifa spielt und keiner der COD spielt. Wir sind nicht wirklich repräsentativ für den Markt. Es muss ja gut genug funktionieren um ein Forza 6 zu rechtfertigen.

 

dann haben deine buddies echt was verpasst ...

 

ich spiele eher selten rennspiele, aber auf need for speed, welches bald rauskommt, habe ich schon lust.

 

mein letztes renngame, welches ich sehr gut fand war nfs carbon ;)

 

COD habe ich einige Jahre gespielt, aber bin mir nicht sicher, ob ich mir BO3 holen werde ... freue mich mehr auf Battlefront ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haben deine buddies echt was verpasst ...

 

ich spiele eher selten rennspiele, aber auf need for speed, welches bald rauskommt, habe ich schon lust.

 

mein letztes renngame, welches ich sehr gut fand war nfs carbon ;)

 

COD habe ich einige Jahre gespielt, aber bin mir nicht sicher, ob ich mir BO3 holen werde ... freue mich mehr auf Battlefront ^^

 

Carbon hatte ich mir auch noch geholt weil ich Most Wanted so gut fand (An Carbon erinnere ich mich auch sehr gut weil es das erste Game war, in dem mir EAs kauf dir Cheats Quatsch aufgefallen ist). Pro Street hatte ich nur noch angespielt (Videothek) und dann war die Luft raus für mich aus der Serie. Hatte in der letzten Gen noch GT5 Prolog und Forza 3. Beide nur sehr selten mal angemacht und jetzt habe ich seit geraumer Zeit kein Rennspiel mehr gespielt. Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. In meiner Freundesliste spielt aber tatsächlich nie einer nen Rennspiel.

 

Was Battlefront angeht... ich habe das Gefühl, dass das nen ganz übler Casual-Shooter sein wird weil die Zielgruppe die Star Wars Fans sind und nicht die Dice Fans oder Battlefront Fans. Ich hoffe ich täusche mich aber bisher deutet alles darauf hin. Ne Beta wird ja kommen und dann kann man gute Vergleiche zur Black Ops Beta ziehen und sich entscheiden.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Korrekt. Das ist Simba.  Sorry für den flachen Witz am Morgen. 😜
    • Ich werde versuchen mich nicht zuuu sehr von Eve ablenken zu lassen. 😅 Bin aber selber gespannt was da auf mich zukommt, denn ich möchte unbedingt(!) das Stellar Blade ein Erfolg wird. 🙂 Ich würde es dem Studio echt gönnen.  Das ist schon seit 2017, also als Nier Automata erschien her, dass ich sowohl auf Protagonistin als auch Hauptspiel so geil bin. 😂 Werde aber selbstverständlich auch zur Demo meine Eindrücke ehrlich und hoffentlich nicht allzu sehr sabbernd wiedergeben. 😅  
    • Ich benutze vorwiegend das Katana. Als Zweitwaffe das Odachi. Als Schusswaffe, je nach Situation entweder ein Gewehr (wenn ich auf Stealth pfeife...) oder wenn's lautlos sein soll ein Bogen.  Wo kann ich eigentlich ein Holzschwert kaufen? Hatte meines verkauft. Und wenn ich schon lese: "Wird für eine Mission gebraucht...etc" dann sollte ich mir lieber ein neues besorgen. 😅 Hat schon jemand die Trainings-Minispiele absolviert? (Gleitflug, Bogen zu Pferd und Schießen)  Wie fandet ihr die? Ich fand dass die Schießen-Herausforderung später echt schwer wird. Habe soweit aber alle meisterlich geschafft. 
×
×
  • Neu erstellen...