Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Und soweit ich weiß dürfen einzelne Studios glaube ich gekauft werden.

ohne Probleme.

ich wenn ich mich nicht irre hat MS den Kauf von Bethesda bekannt gegeben obwohl ein Kauf von ihnen noch nicht abgeschlossen war.

ich denke Möglich ist alles.

und die FTC muss bei einem Kauf nur unter gewissen Bestimmungen einfahren und bei einem Kauf der diese nicht erfüllt kann meines Wissens nach die FTC sich such nicht einmischen.

daher denke ich das in dem Fall noch alles offen ist.

es kann auch sein das der Käufer dieser Studios Geld hinlegt und das nächstes Jahr bekannt gemacht wird.

daher würde ich mich da nicht so drauf versteifen das es jetzt passiert.

Ich würde auch ungern sehen wie die Talente zu EA oder Take2 wandern die daraus Service Games oder ähnlich  machen.

EA hat NFS schon verhunzt.

bei Take2 wird dann ein Spiel 10 mal neu veröffentlicht.

Am besten wäre sie bleiben eigenständig 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KonsoleroGuy:

Die Entscheidungsgewalt liegt nunmal nicht bei Sony Druckmittel hin oder her,Sony besitzt nunmal nur die Filmrechte selbstverständlich kann Marvel oder auch Disney sagen das das Multi wird bei MLB war es auch so.

Das ist korrekt. Wolverine und SpiderMan Spiele Lizenz sind halt geliehen.

und Marvel Games kann sagen das muss jetzt Multi werden Muss Sony dem nach kommen.

aber da man sich den Partner Verlust nicht genehmigen kann (Film rechte) geht man das ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KonsoleroGuy:

Die Entscheidungsgewalt liegt nunmal nicht bei Sony Druckmittel hin oder her,Sony besitzt nunmal nur die Filmrechte selbstverständlich kann Marvel oder auch Disney sagen das das Multi wird bei MLB war es auch so.

Es wurde ein Deal abgeschlossen mit disney das Sony Filme auch auf disney erscheinen. Schätze da hat Sony ausgehandelt das Spiderman exclusiv bleibt. Siehe beim Spiel marvel 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

Nach Bethesda ist wohl die Rede von Activision gewesen ^^aber manche wollen einfach viel zu viel 😉

Ms soll erst mal Spiele raus hauen und nicht immer kaufen 😉

Wie lange braucht ein AAA an Entwicklungszeit? Und wie lange hat MS jetzt Zenimax? 

Da ist durchaus noch etwas Geduld angebracht. 

Selbst wenn einige Spiele schon vor der Übernahme in der Entwicklung waren, werfen solche Aufkäufe, Fusionen und Integrationen der neuen Studios die Entwicklungen in der Regel ein ganzes Stück zurück: Da werde Posten neu besetzt, da werden Mitarbeiter unter den Studios ausgetauscht, auf andere Engines umgeschwenkt, etc.

Sowas kann sich erstmal ein wenig ziehen.

Und wenn die Möglichkeiten und Preise bezüglich Übernahmen von weiteren Studios gerade günstig sind, dann kann ich MS schon verstehen, dass sie weiter einkaufen. Vielleicht erstmal keinen Publisher mehr, bis Activision in trockenen Tüchern ist, aber einzelne Studios sind garantiert bis dahin noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Nein war es nicht, da ging es um Vertrags, Verlängerung, das heißt es wurde neu verhandelt.

Die Marvel Titel die jetzt in Entwicklung sind, aber schon vertraglich abgesichert.

Ja das mag sein aber diese Verträge laufen aus und wenn Marvel Sagt das sie Lizenz zwar weiter nutzen können und dafür aber Multi bringen sollen dann kann Sony ja oder nein sagen.

darum gehts hier.

das die Verträge eingehalten werden ist klar aber jeder Vertrag hat auch ein Ende.

Und spätestens wenn Nintendo bessere Hardware bringt und MS sich mehr Markt Anteile sichert wird es auf kurz oder lang passieren das Marvel hier mehr Cash machen will und die neuen Verträge als MultiPlattform angekündigt und dann veröffentlicht werden außer Sony sagt nein würde aber dann auch Geld liegen lassen. 
 

ich denke wenn Disney fertig mit Spider Man im MCU ist kann sich das alles schnell ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...