Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Das könnte wirklich was ganz großes werden. Move war damals nichts neues. Kannte man schon von der Wii und Microsoft hatte für viele die interessantere Variante.

Das VR ist aber was völlig neues und nur Sony vermarktet das bisher als einziger als Konsolenhersteller. Bin wirklich auf den Preis gespannt.

 

das witzige daran ist, dass move durch morpheus ebenfalls ein revival erleben könnte.

und auch die light bar am DS4 würde dann vollends ihren sinn haben.

 

bin schon neugierig ob und welche rolle morpheus auf der E3-PK spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja auch, woher MS dann ihr VR herzaubert :trollface: Da hatte sich vor ein paar Wochen doch schon mal einer dazu geäußert und das klang nicht unbedingt so, dass sie schon eins in der Mache haben :nixweiss:

Wird dann wieder eingekauft?

 

Unterstützung von oculus rift wäre eine möglichkeit.

aber sony dürfte bezüglich VR wirklich voraus sein, da sie ja auch schon den DS4 und move integrieren und morpheus komplett auf die PS4 zugeschnitten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützung von oculus rift wäre eine möglichkeit.

aber sony dürfte bezüglich VR wirklich voraus sein, da sie ja auch schon den DS4 und move integrieren und morpheus komplett auf die PS4 zugeschnitten wird.

 

Glaube ich nicht. Die Playstation hat ja schon ein im Vergleich zum Oculus eher schwaches Gerät. Was soll denn bei MS über Oculus laufen? Tetris :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Die Playstation hat ja schon ein im Vergleich zum Oculus eher schwaches Gerät. Was soll denn bei MS über Oculus laufen? Tetris :trollface:

 

was meinst du mit schwach?

die auflösung ist meines wissens bei beiden displays gleich, nur hat die neue oculus-version eine etwas höhere bildwiederholrate (75 statt 60Hz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit schwach?

die auflösung ist meines wissens bei beiden displays gleich, nur hat die neue oculus-version eine etwas höhere bildwiederholrate (75 statt 60Hz).

 

FOV (Field of View) ist 90 bei Sony und 110 beim Rift. Glaube nicht, dass die One eine 110 FoV in HD händeln kann bei guter Framerate. Und das alles ist nicht unwichtig bei sonem VR Headset. Wobei ich nicht genau weis in wie fern sich beim VR das FoV auf die Performance auswirkt oder überhaupt verhällt. Vielleicht auch gar nicht. Wenns in Game ist muss es sich aber auswirken.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOV (Field of View) ist 90 bei Sony und 110 beim Rift. Glaube nicht, dass die One eine 110 FoV in HD händeln kann bei guter Framerate. Und das alles ist nicht unwichtig bei sonem VR Headset. Wobei ich nicht genau weis in wie fern sich beim VR das FoV auf die Performance auswirkt. Vielleicht auch gar nicht. Wenns in Game ist muss es sich aber auswirken.

 

FOV dürfte sich bezüglich etwas mehr dargetellter objekte am screen auswirken.

wie stark das die hardware zusätzlich belastet ist aber fraglich.

wäre dann wohl ähnlich wie der unterschied, ob ein spiel in 1st oder 3rd-person dargestellt wird.

 

aber du hast sicher recht, dass auch hardwaretechnisch die PS4 hier bessere karten hat, da sie erstens erwas stärker ist und zweitens morpheus halt genau darauf abgestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...