Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Was sollte bei der One Generation noch einbrechen die war eh ne Katastrophe.

Für Sony wäre das dazu noch viel schlimmer aber mancher lernt halt nur wenn er auf die Fresse fliegt.

Das würde den kompletten Konzern gefährden.

Das Problem mit der Xbox One war einfach, dass die Identität fehlte. Und das lag eben an den mangelnden Exklusiv-Titeln, mitunter!

De fehlten einfach die Identifikations-Merkmale, mit welchen man die Plattform verbindet! Bei Sony denkt man halt direkt an Spiele wie Uncharted, The Last of Us, Final Fantasy, Kingdom Hearts, God of War, Horizon usw.

Bei der Xbox allerhöchstens an Halo oder Gears of War, wobei die auch nicht grade für ihre farbenfrohen Settings oder herausstechende Charaktere bekannt sind.

Dadurch wurde sie in dieser Generation eben eher zu "der anderen" Konsole, neben der Playstation und der Switch.

Marketing ist heute einfach das wichtigste, wenn man ganz oben mitspielen will, und da muss man einfach mit gut erkennbaren Merkmalen herausstechen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Danielus:

Das stimmt, nur ironischerweise trifft es auf dich selbst zu.

Aber solche billigen "Exit" Strategien kennt man ja von einigen individuuen, wenn selbigen die Argumente ausgehen, und man sich aus der Affäre ziehen möchte 🙃

Sehen wir es so….

Es ist mir einfach zu schmacht mich mit euch weiter zu unterhalten wenn jegliche Diskussionen nur dafür gedacht sind, Hiobsbotschaften eines Weltkonzern unter die Nase zu reiben, die sich mit der Thematik besser auskennen als wir paar Hansels aus einem Internet Forum. Sony ist nicht erst seit gestern in der Branche und Microsoft hat es vorgelegt. Mann muss kein Insider sein um zu erkennen, dass hier keine Nachfrage einbrechen wird. 
 

Das einzige was hier einbrechen könnte, während die Konsolen Verkäufe auf Grund des Mangels an Wafern, Leitern und Silizium. 

Sony wird schon gute Gründe dafür haben ihre Strategie auszuweiten und der Markt auf dem PC ist nun mal da und auch bereit, Geld für Qualitativ/Hochwertige Spiele auszugeben. 
 

Was Key-Shops betrifft. Die Entwickler legen die Keys für eine Begrenzte Anzahl bereit also geht das auf das jeweilige Konto des Entwickler Studio wenn man sich wundert, dass Destiny 2 Witch Queen Deluxe + 30 Jahre Bungie für 40€ verkauft wird statt 100€ 😉

 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saleen:

Sehen wir es so….

Es ist mir einfach zu schmacht mich mit euch weiter zu unterhalten wenn jegliche Diskussionen nur dafür gedacht sind, Hiobsbotschaften eines Weltkonzern unter die Nase zu reiben, die sich mit der Thematik besser auskennen als wir paar Hansels aus einem Internet Forum.

 

Also bist du praktisch gerade nur hier, um zu trollen und andere Nutzer zu beleidigen?

Gut, mehr muss ich nicht wissen.

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Saleen:

Sony wird schon gute Gründe dafür haben ihre Strategie auszuweiten und der Markt auf dem PC ist nun mal da und auch bereit, Geld für Qualitativ/Hochwertige Spiele auszugeben. 

Nur muss sich das ja nicht mit meinen Interessen als Kunde decken.

Activision war finanziell auch immer einer der erfolgreichsten Publisher, aber unter vielen Spielern mit seinen Geschäftspraktiken auch einer der unbeliebtesten.

Und genau in diese Richtung sehe ich Sony gerade gehen. Klar wird das rein wirtschaftlich funktionieren, wenn man in Richtung Mobile und GaaS geht. Micro Transactions funktionieren wirtschaftlich ja auch, man muss sie aber selbst deshalb nicht gut finden.

Ryan ist für mich so ein Typ Manager wie Bobby Kotick. Keine Seele und Gewinnmaximierung um jeden Preis.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saleen Junger Mann wie wäre es wenn du dir mal einen Ruck gibst und eine PS5 zulegst? 
Ich kann das Gemoser nicht mehr hören.
Ich finde das echt traurig dass ein Playstation Veteran wie du deine Liebe zu Sony fast komplett verloren hast.
 

Supporte Sony mit dem Kauf einer PS5 und kaufe dir die Spiele zu Release, statt Jahre darauf zu hoffen das diese Games vielleicht irgendwann mal auf dem PC landen. Genau dieses Verhalten, immer drauf zu warten bis die Spielen zu Ramschpreisen erhält sind, ist der Dolch welcher sich langsam ins Rückenmark der Gaming Industrie bohrt. Das Leben ist zu kurz, als es mit Port Begging zu vergeuden. Peace. 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Und genau in diese Richtung sehe ich Sony gerade gehen. Klar wird das rein wirtschaftlich funktionieren, wenn man in Richtung Mobile und GaaS geht. Micro Transactions funktionieren wirtschaftlich ja auch, man muss sie aber selbst deshalb nicht gut finden.

Ryan ist für mich so ein Typ Manager wie Bobby Kotick. Keine Seele und Gewinnmaximierung um jeden Preis.

Es graut mir 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Danielus:

Also bist du praktisch gerade nur hier, um zu trollen und andere Nutzer zu beleidigen?

Gut, mehr muss ich nicht wissen.

Er hat doch gar nicht beleidigt oO

 

"wir paar Hansels" ist ja jetzt wohl keine Beleidigung. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...