Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Spyro:

Ja, obwohl ich glaube das die Preise zum Jahresende mal wieder drastisch fallen werden, vor allem mit der anstehenden WM werden die ganze Märkte sicher das ein oder andere tolle Angebot haben. Gerade die Flagschiffe kann man sich dann für einen ganz ordentlichen Preis schießen weil im Januar dann auch schon wieder die CES auf der die neuen TV‘s für 2023 präsentiert werden. 

 

Mein ZD9 kostete damals auch knapp 7000€, gekauft habe ich ihn dann am Jahresende für knapp 3000€ 

Ok dann warte ich auch erstmal noch ab bis die 22er Modelle günstiger werden. 
Wollte eigentlich den Sony Bravia XR vom letzten Jahr kaufen. Jetzt gefällt mir der Sony XR-65A95K aber doch besser. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ok dann warte ich auch erstmal noch ab bis die 22er Modelle günstiger werden. 
Wollte eigentlich den Sony Bravia XR vom letzten Jahr kaufen. Jetzt gefällt mir der Sony XR-65A95K aber doch besser. ^^

Kenne das Problem zu gut, jedes Jahr verliebe ich mich in die neuen Modelle 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell fallen die Preise enorm Schnell 

Kaum ist der neue QLED von Samsung draußen ist der schon reduziert. 
 

Keine Ahnung was die Hersteller sich immer dabei denken aber wäre ich Chef eines Weltkonzern, würde ich alle 3 Jahre ein TV Gerät releasen statt jedes Jahr. 

Soviel Elektroschrott was gepumpt wird ist nicht mal feierlich. Der Markt müsste doch schon satt sein. 
 

Find ich auch bei Hardware aktuell geil

Merkt man richtig wie die Leute auf ihre scheiße sitzen bleiben. Vorhin einen Computer Laden bei uns Besucht einfach weil es mich mal interessiert hat was der so verkauft. 
 

Eine RTX 3060 Ti…für schlappe 960€. Keine Ahnung wann der mal zuletzt den GPU Markt besucht hat aber mittlerweile gibt es schon eine 6900XT unter UVP Preis und für die Kohle habe ich nachdem Release eine Aorus Xtreme zwei Leistungsklassen darüber bekommen 

Einer derjenigen, die drauf sitzen bleiben werden während der Rest auf die neue Generation geiert 🫡

Ich schweife ab. Ich finde die Release Zeiträume einfach fürn Arsch egal bei was….

Hardware, Smartphone oder sonst wo. Kein Produkt der Welt kann so jemals reifen 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Ich würde auch gerne schon wieder meinen 2019er LG Oled weiterverkaufen und mir ein neues Modell aus der C-Reihe mit 65 Zoll genehmigen 😅

Ich habe einen Philips von 2019 (55"). Hat zwar leider kein HDMI 2.1, und somit kein VRR, aber der muss noch ein paar Jahre reichen.

Ein Fernseher-Wechsel muss sich auch bemerkbar machen. Als ich von meinem 8 Jahre alten 46" LCD-Fernseher auf den 55" OLED gewechselt habe, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

So ein "Next Gen" Feeling werde ich beim nächsten TV-Wechsel wohl nicht mehr verspühren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Ich habe einen Philips von 2019 (55"). Hat zwar leider kein HDMI 2.1, und somit kein VRR, aber der muss noch ein paar Jahre reichen.

Ein Fernseher-Wechsel muss sich auch bemerkbar machen. Als ich von meinem 8 Jahre alten 46" LCD-Fernseher auf den 55" OLED gewechselt habe, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

So ein "Next Gen" Feeling werde ich beim nächsten TV-Wechsel wohl nicht mehr verspühren.

Meiner hat hdmi 2.1 aber auch kein vrr. Es ist trotzdem next gen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb 3DG:

Meiner hat hdmi 2.1 aber auch kein vrr. Es ist trotzdem next gen. 

Es geht da auch nicht um HDMI 2.1 / 2.0 oder VRR, sondern um den Wechsel von 1080p LCD auf 4K OLED. Das war eine völlig neue Welt.

Wenn ich jetzt von 4K OLED 2019 auf 4K OLED 2022 wechseln würde, wäre das KEIN VERGLEICH zum letzten Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AlgeraZF:

Bin auch gerade am überlegen. Aber 4000€ für 65 Zoll sind schon ne Ansage. 🤔

Schwanke nämlich zwischen einen 65 oder 75 Zoll TV. 

Dann eher 75 ;)

Wird dann definitiv mein nächster sein nach 65 Zoll

Am Anfang dachte ich uff 65 wird schon krass. Aber nachdem man sich gewöhnt hat denke ich mir fuuck 75 wären geiler gewesen xD

Glaub der muss dann aber eher an die Wand Montiert werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Saleen:

Generell fallen die Preise enorm Schnell 

Kaum ist der neue QLED von Samsung draußen ist der schon reduziert. 
 

Keine Ahnung was die Hersteller sich immer dabei denken aber wäre ich Chef eines Weltkonzern, würde ich alle 3 Jahre ein TV Gerät releasen statt jedes Jahr. 

Soviel Elektroschrott was gepumpt wird ist nicht mal feierlich. Der Markt müsste doch schon satt sein. 
 

Find ich auch bei Hardware aktuell geil

Merkt man richtig wie die Leute auf ihre scheiße sitzen bleiben. Vorhin einen Computer Laden bei uns Besucht einfach weil es mich mal interessiert hat was der so verkauft. 
 

Eine RTX 3060 Ti…für schlappe 960€. Keine Ahnung wann der mal zuletzt den GPU Markt besucht hat aber mittlerweile gibt es schon eine 6900XT unter UVP Preis und für die Kohle habe ich nachdem Release eine Aorus Xtreme zwei Leistungsklassen darüber bekommen 

Einer derjenigen, die drauf sitzen bleiben werden während der Rest auf die neue Generation geiert 🫡

Ich schweife ab. Ich finde die Release Zeiträume einfach fürn Arsch egal bei was….

Hardware, Smartphone oder sonst wo. Kein Produkt der Welt kann so jemals reifen 

Der Witz ist ja das Statistisch die Mehrheit auch noch Nichtmal 4k TVs hat.

Kenne da selbst mindestens 2 Leute, die noch teils HD-Ready Geräte von vor zig Jahren herumstehen haben. Andere auch höchstens Full-HD.

Und wenn man nicht unbedingt das Beste haben muss, oder Wert auf Marketing legt, gibts ja sogar billige 4k TVs, teils für unter 300-400 €.

Im PC-Bereich ist es ja sogar noch schlimmer, weil die Hardware, welche man für 4k braucht, auch nicht grade der Preisklasse des Mainstreams entspricht.

Die kurzen Release-Zeiträume richten sich meist auch eher an Enthusiasten, welche bereits sind z. B. jedes Jahr 1000 € für ein neues Smartphone auszugeben, mit Features und Spezifikationen, die sie oftmals sowieso nicht benötigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Brykaz89:

Dann eher 75 😉

Wird dann definitiv mein nächster sein nach 65 Zoll

Am Anfang dachte ich uff 65 wird schon krass. Aber nachdem man sich gewöhnt hat denke ich mir fuuck 75 wären geiler gewesen xD

Glaub der muss dann aber eher an die Wand Montiert werden.

Ja das ist aber leider immer so, das man sich schnell an dem größeren TV gewöhnt. 
Momentan habe ich einen 55zoll Fernseher. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Ja das ist aber leider immer so, das man sich schnell an dem größeren TV gewöhnt. 
Momentan habe ich einen 55zoll Fernseher. 

So ist es. Man gewöhnt sich immer daran. Mein Vater hat einen Hobby-Kinoraum. Da habe ich irgendwann auch nicht mehr gedacht "Wie groß ist denn das Bild!". Man nimmt es ab einem gewissen Zeitpunkt als gegeben hin. 55 Zoll, das hätte man mal vor 20 Jahren jemandem sagen müssen, dass das klein ist bzw. man sich daran gewöhnt. Die hätten einen für verrückt erklärt. ^^

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...