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Firewatch


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Entwickler: Campo Santo

Publisher: Campo Santo

Release: Februar 2016

Genre: Adventure

MP?: Nein

Exklusiv?: Ja

 

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Seitdem wir unser First-Person Mystery angekündigt haben, stellte man uns eine Frage besonders oft:

“Wieso gibt es keine Schusswaffen in eurem Spiel?”

 

Nun ja, wir haben darüber gesprochen, aber wir dachten uns, wir stehen zu unserem Mangel an Schusswaffen. In Firewatch spielt ihr einen Mann namens Henry, der sich aus seinem chaotischen Leben zurückgezogen hat, um in einem Wald in Wyoming Walbrände zu ausfindig zu machen und zu verhindern. Über Funkgeräte bist du in konstantem Kontakt mit deinem Vorgesetzten Delilah – deine letzte Verbindung zur Außenwelt. Doch als der heiße, trockene Sommer fortschreitet, ziehen dich zunehmend ungewöhnliche Geschehnisse aus deinem Turm und in die Wildnis, wo du eine unbekannte Umgebung entdeckst, dich Fragen stellen musst und persönliche Entscheidungen treffen musst, die deine einzige bedeutsame Beziehung aufbauen oder zerstören können.

 

http://blog.de.playstation.com/2015/06/16/firewatch-macht-sein-konsolen-debt-auf-ps4/

 

 

http://www.ign.com/articles/2015/06/16/e3-2015-firewatch-console-debut-on-ps4?abthid=557f81adfdc7ceea5c000061

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
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  • 7 Monate später...

Wer hat das Day One Gameplay gesehen?

 

 

Die Arbeit mit Karte und Kompass sieht so klasse aus! Wie vielfältig auch schon der erste Tag ist, es gibt echt viel zu tun und zu erleben. Habe es nur so durchgeklickt und zum Glück noch nichts von den "ungewöhnlichen" Ereignissen gesehen. Bin sehr gespannt wie sie die Mischung zwischen alltäglichem Job und Videospiel-Unterhaltung hinbekommen...

 

 

Hype-Train!!! :laola::laola::laola:

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Ich muss zugeben, als das Spiel 2014 angekündigt wurde hatte ich nichts dafür übrig und fand es recht öde/langweilig. Aber im Verlauf der letzten Monate konnte es mit immer neueren Infos/News/Videos mein Interesse langsam aber sicher wecken.

 

Mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr erwarten. Ich finde das Ganze ist verdammt liebevoll umgesetzt und hat wahrscheinlich die am natürlichsten gehaltenen Dialogmöglichkeiten, die es bis dato glaube ich noch in keinem ähnlichen Spiel gab. Das Teil wird ganz groß ... glaube ich stark daran :)

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Tolle Wertungen für Firewatch :)

 

Und alle PS4-Spieler bekommen noch dieses wunderschöne PS4-Theme dazu... ich freu mich auf morgen.

 

fwtheme.png

 

Gadgets 360 -- 10 / 10

GamesBeat -- 95 / 100

God is a Geek -- 9.5 / 10.0

IGN -- 9.3 / 10.0

Digital Chumps -- 9.2 / 10.0

Hardcore Gamer -- 4.5 / 5.0

GamesRadar+ -- 90 / 100

GamingTrend -- 90 / 100

PlayStation LifeStyle -- 9.0 / 10.0

Game Rant -- 90 / 100

Lazygamer -- 8.5 / 10.0

Polygon -- 8.5 / 10.0

PC Gamer -- 85 / 100

PlayStation Universe -- 8.5 / 10.0

Examiner -- 80 / 100

VideoGamer -- 8 / 10

GameTrailers -- 8.0 / 10.0

IBTimes UK -- 80 / 100

GameWatcher -- 8.0 / 10.0

Guardian -- 80 / 100

ZTGD -- 8.0 / 10.0

Paste Magazine -- 8.0 / 10.0

Post Arcade (National Post) -- 8.0 / 10.0

Destructoid -- 8.0 / 10.0

​Game Informer -- 7.8 / 10.0

GamingBolt -- 7.0 / 10

GameSpot -- 7 / 10

We Got This Covered -- 70 / 100

DarkZero -- 7 / 10

TheSixthAxis -- 7 / 10

Push Square -- 6 / 10

Daily Dot -- 60 / 100

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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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