Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

God of War: Ghost of Sparta

 

8-9 Stündchen hats gedauert, direkt auf schwer gestartet um mir einen 2. Durchgang zu ersparen. Manche Checkpoints sind wirklich absolut fehlerhaft gesetzt, sodass man oft minutenlange Cutscenes angucken musste etc., das hat auf Dauer genervt wenn man desöfteren gestorben ist. Da gab es ein, zwei Stellen im Spiel die sehr nervenaufreibend waren durch diese echt komischen Checkpoints, unverständlich für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War: Chains of Olympus

 

6,5 Stündchen hats auf Schwer bzw. Spartaner gedauert, Collectibles und co. mal wieder sehr einfach zu finden und keinerlei Rätsel die vergleichbar mit denen aus dem 3. Teil sind.

Mal wieder eine geschenkte Platin, jetzt müssen nur noch die Challenges gemacht werden.

 

Chains of Olympus sieht extrem altbacken aus und die Kameraführung war wie schon in Ghost of Sparta alles andere als toll, besonders beim Bosskampf hat mich das genervt. Erneut musste ich mir beim Ableben rund 1 Minute eine unüberspringbare Zwischensequenz anschauen, kann den Text daraus bestimmt schon auswendig. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wolf Among Us: Episode 1 - Faith

 

Was soll man großartig sagen? Ich kenne zwar das Spiel bereits, aber meiner Meinung nach ist TWAU die beste IP von Telltale Games.

 

Der Einstieg ist wirklich direkt und man findet sich auf der Stelle in Fabletown wieder. Bigby ist einer der coolsten, skrupellosesten und autoritärsten Hauptcharaktere die ich jemals gesehen habe. Ein düsteres Drama bahnt sich bereits in Episode 1 an und der Cliffhanger am Ende der Episode ist typisch Telltale Games. Der Trailer für Episode 2 - Smoke and Mirrors - macht dann bereits Lust auf mehr und genau das gelingt Telltale immer. Ruhigen Gewissens kann man hier zuschlagen denn das was man hier für relativ wenig Geld geboten bekommt ist nicht weniger als ein storytechnischen Meisterwerk.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke and Mirrors:

 

Telltale schickt uns in der 2. Episode erneut ins direkte Geschehen, logischerweise da wo Episode 1 aufgehört hat. Offene Fragen werden teilweise geklärt doch wäre es nicht Telltale Games wenn auch einige neue dazukommen. Die Anreihung von Morden in Fabletown macht uns als Spieler mehr als neugierig und so sieht man den Abspann von Episode 2 schneller als einem lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sleeping Dogs für die Playstation 4

 

Spiel ist nach einer Spielzeit von fast 20 Stunden durchgespielt.

 

Grafik war gerade Abends sehr schick. Schöne Lichteffekte und wenn dann der Regen dazu kam und man durch die nassen Strassen und Gassen fuhr sah das sehr sehr stark aus. Hat mich deswegen so überrascht, weil ich bei einem Spiel was man gerade Tagsüber sehr anmerkt das es auch von der Last gen kommt, nicht so erwartet habe. Wie im Satz vorher erwähnt, Tagsüber schwach. Langweilig und Trist. Ich kam mir teilweise vor, ich spiele zwei verschiedene Spiele im Bezug auf die Grafik.

 

Aus der Entfernung her wurde auch alles sehr unscharf und wenn man darauf achtete ploppte vieles auf. Hat mich nicht gestört. Habe kaum darauf geachtet.

Bugs konnte ich kaum welche finden. Ein komischer Bug, bei einem Laden, wenn ich was kaufen wollte, drehte sich der Hauptcharakter 3 mal im Kreis, sah lustig aus. Ein weiterer Bug war, das hin und wieder Fahrzeuge an einige Stellen hängen geblieben sind, ich konnte nicht mehr weiterfahren. Aber auch selten.

Die 30 FPS wurden Tagsüber deutlich unterboten. Gerade an den Docks ein Unding, weil sehr merklich. Abends oder bei Regen kaum FPS Probleme. Bei belebten Stellen Tagsüber auch deutlich spürbar das die 30 FPS nicht gehalten werden konnten. Schon seltsam, in diesem Spiel zwischen Tag und Abend sind es Welten.

 

Zum eigentlichen Spiel:

 

Toller Protagonist, sehr sympathisch. Die Geschichte ist gut erzählt, spannend bis zum Schluss, das Ende ist auch gelungen. Das Gameplay weiß auch zu überzeugen. Gerade die Kämpfe waren schön inszeniert und spaßig. Durch die Upgrades konnte man neue Techniken lernen, was das ganze noch kreativer macht. Die Shooter Passagen sind solide, nicht mehr und nicht weniger. Die Länge wie schon erwähnt ist mehr als fair. Das Setting ist unverbraucht und eine gute Abwechslung zu GTA . Im Vergleich mit GTA hat Sleeping Dogs aus meiner Sicht kaum eine Chance. Ist aber um Welten besser als das schlechte Watch Dogs.

 

Die Nebenaktivitäten habe ich immer wieder nebenbei gemacht, vieles auch erledigt aber nicht alles. Liegt daran, dass ich spiele um Spaß zu haben, da die Nebenaufgaben aber irgendwann in Arbeit ausarten , habe ich es sein lassen. Es gibt Rennen, die habe ich sogar alle gemacht, kleine Nebenaufgaben und so weiter. Aber lieber mehr Qualität reinstecken als in Umfang und sinnlosen Ausgaben. Sorry aber sowas brauch ich nicht und ist ein dicker Minus Punkt.

 

Schwierig, wie bei GTA , ist wenn die Typen sprechen und ich grade fahren muss und gleichzeitig die Untertitel lesen muss. Das Fahren an sich fand ich okay. Gab nur eine einzige Sicht und die Musik war alles in allem ebenfalls okay.

 

Ansonsten, ein schöner Titel, den ich gern gespielt habe und weiterempfehle.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...