Während Criterion gerade „Need for Speed: Hot Pursuit“ auf den Weg bringt, scheint EA an anderer Stelle schon an „Need for Speed: Shift 2“ zu werkeln. Zumindest weisen die Linkedin-Lebensläufe einiger Mitarbeiter darauf hin.
Das Profil von Rees Savidis Autor und Assistant-Producer bei Electronic Arts schreibt, dass er an Konzepten für die Spielwelt und an der Story für ein neues EA-Spiel bei Blackbox arbeitete und half die Geschichte und Charaktere für die 2011er Fortsetzung der AAA Need for Speed Franchise zu entwickeln.
Im Profil von Chris Mcclure steht, dass er hauptsächlich an einer neuen Open-World-Technologie arbeitete, aber auch an Need for Speed Shift 2. Demnach scheint der Titel also ganz klar in Entwicklung zu sein.
„Need for Speed: Shift“ war ein simulationsartiges Rennspiel ohne Story. Die Fortsetzung schlägt offenbar eine neue Richtung ein, wenn neue Spielwelt-Konzepte und eine Story Einzug halten.
Zunächst erwartet uns aber “Need for Speed: Hot Pursuit”, das am 16. November für Wii, PC, PS3 und Xbox 360 in den Handel kommt.
(Quelle: cvg)
dann bekommt das 2. schlechteste nfs einen nachfolger … also das neue 2. schlechteste nfs
Das andere war auf psp -.- aber egal! Ich fand Pro Street hatt nicht viel mit Shift gemeinsamm aber okay! Mir egal ich find die Reihe genial! Und ich find auch die FIFA und PES Reihen und NBA und alle anderen Reihen gut!! Und gekauft werden sie von genügend Leuten also muss ich EA recht geben, sie machen alles richtig! Und die paar nörgler und kritiker die stören dabei auch nicht 🙂 Also Finanfziell und Wirtschaftlich ist das 1a was die machen! Und ich werde mir dieses Jahr das NFSHP und Fifa kaufen von daher meine Unterstützung ist da 😛
Shift war klasse, hat mir richtig Spaß gemacht, können sie gerne machen.
ne0r
nach Underground 2 gab es da damals nich noch NFS Undergound Rivals? is doch auch ein 3. Teil auch wenn da nich 3 steht.
NFS Pro Street war doch schon so wie Shift gewesen, nur halt mit mehr Event zeugs.
Ea sollte es mal wie Bungie machen, NFS in den wohl verdienten ruhestand schicken und was komplett neues Kreieren.
Was habt ihr den für Probleme???
Ihr müsst euch das Game doch nicht kaufen! Außerdem was soll der Spruch: Underground war rotz alleine die Fahrphysik?! Hallo das war nen Arcade Racer!! Und noch dazu einer der besten Arcade Racer!! ARCADE!!! Was hat das mit Fahrphysik zu tun das hat noch Laune gemacht und genau das an die Bande fahren war doch genial!!! Da gings halt mal richtig ab und außerdem bedenk mal wie alt das Spiel ist…. -.- echt man halt doch einfach mal deine Klappe wenn du das Spiel nicht magst okay..
Shift… Jedes Jahr das gleiche??? Shift war das erste Spiel von der Need for Speed Reihe das anders war, das kein Arcade Racer war?! Aber die bringen ja jedes Jahr das gleiche??? OMG MAN! Wenn wir jetzt bei Underground 10 wären würden sie jedes Jahr das gleiche bringen! Nein die versuchen Abwechslung rein zu bringen!!!! Überlegt euch mal was ihr da sagt… NFS Nitro für Wii war auch was total anderes und hat iwie auch Fun gebracht!!! Klar gab es auch Flops wie Pro Street oder Undercover aber das kann ja mal passieren! Ansonsten machen Sie in meinen Augen alles richtig! Und nach Shift 2 kommt wieder was neues weil einen 3. Teil von einer Need for Speed Reihe gabs bis jetzt noch nicht auser jetzt HP! Hoffe das mal wieder nen Underground kommt aber ich bin mir sicher das bald wieder was neues kommt!!! Ich zieh mein Hut vor der Reihe!!! 🙂
Und jetzt hackt wieder alle auf mich ein!
Ich denk mal im Racing bereich werden dieses Jahr die meisten Alle GT5 und TDU2 kaufen weil das sind ja schon ziemlich gute Spiele vorallem TDU2 wird einfach Bombe da denk ich garnich mehr an NFS Hot Pursuit, Shift2, World, Nitro, usw.
Finde ich sehr gut!
Shift mag zwar gut sein aber mein Teil ist immernoch UG2 auf NGC 😀
Ich habe lieber 4Rennspiele zur auswahl als das alle nur alle 2-3 Jahre eines rausbringen, so kann ich immer frei wählen! Gesunde Konkurenz. Dieses Jahr war ja schon Mod Nation, Split/Second, Blur, dann noch F1, GT5, NfS, und vllt. noch irgenwas. keiner hat einen Grund sich zu bescheweren. Und falls sich iner alle Games holt ist er selber Schueld. Jedem das seine! Und mit Shootern genau das selbe!
Ausserdem wird ja 2J. Entwickelt. ist ja abwechselnt. bei den Entwicklerne. Es sind nur 2Titel under einem Name. Denkt doch bitte nach. Ausserdem gibts ja noch BFBC, MoH, und ncoh entliches jedes Jahr. Also mal ganz ruhig.
Zum Online, mit HdH hat mich erscheckt. Aber 3Jahre für Titel ohne Fortsetzung oke, und für FiFa, Pes ect. auch nur 2Jahre, meine Meinung.
Die Unternehmen Schulden uns gar nichts!
Na toll! Der nächste Schrott. 😀
super shift hat mir sehr viel spaß gemacht auf einen neuen teil mit mehr autos würde ich mich sehr freuen
jo gut bei hot pursuit kannste aber davon ausgehen dass das eigentlich net verkackt sein dürfte… criterion games sei dank… burnout is auch genial
aber EA… kannste knicken
Och immer der gleiche Mist, wenn einem nichts mehr einfällt. Dann sollen die bitte das NfS wegmachen, das stand lange Zeit für gute Spiele (bis Carbon gekommen ist), Ist jedenfalls meine Meinung, wobei ich gestehen muss, dass ich die Hot Pursuit Teile nur angespielt habe, weil ich damals noch zu jung war.
Ich weiß jetzt schon dass ich es mir nicht kaufe.
Immer her damit. Ich mag EA. Ich liebe Fifa, die NFS-Serie, Dantes Inferno, Battlefield, Medal of Honor und NHL. o dies ist meine Meinung.
2010 braucht EA aber nicht mehr an ein Shift 2 denken… das von Criterion ja aber Shift 2 nein…. so würde sich EA selbst ein Bein stellen da die Verkäufe und Werbung für Shift 2 parallel zu Gran Turismo 5 einfach untergehen werden.
Da würde sich EA nur selbst ein Bein stellen… frühestens im Sommer 2011 wäre da wieder Platz wenn der Hype um GT5 dann etwas abnimmt wie bei jeden Spiel.
ohhh nein bitte nicht ….
Shift war schon genial. Freue mich schon auf teil2. Das sind in meinen Augen wenigstens noch Autorennspiele
Shift-2 warum nicht aber mit ne richtigen on-modus wo es auch dicke strafen fürs rammen gibt private loby u.s.w die liste der verbessrungen ist lang sehr lang.nur dann würde ich mir shift-2 holen aber mir auch egal GT5 kommt ja bald…verschont mich mit hot pursuit.!.
Shift 2? Omg bite verschone mich damit.
Der erste Teil war schon für die Katze.
wenn NFS shift 2 genauso einfach zu platinieren ist wie der erste teil dann holichs mir
Need for Speed = Call of Duty 2.0
Die lernens nie 😉
Hört sich gut an. Shift war seit langem mal wieder ein RENNSPIEL das mir gut gefallen hat
Ich betone RENNSPIEL!!!!!!!!!!!
@Zadde
Underground war der größte rotz ! Ich erinnere nur an die tolle Fahrphysik, wo man die Kurven schneller durchfahren hat, wenn man sie mit Vollgas an der Leitplanke genommen hat !
Die besten waren meiner Meinung nach immer noch die „Hot Pursuit“ teile !
Wozu das wenn Gran Turismo 5 rauskommt ? Absolut unnötig.
Aber Spiele schon bevor sie auf dem Markt sind zu kritisieren [zb. („…nur andere Kamapagne die man in 3 stunden durchhat…“)] find ich lächerlich.
Ich möchte ja niemanden beleidigen,aber bei manchen frage ich mich echt hier ob die nicht doch ein par mal zu oft auf den Kopf gefallen sind?!
Erstmal braucht ein Spiel locker mindestens 2-3 Jahre entwicklungszeit,da spielt das doch absolut keine Rolle ob Shift 2 schon in irgendnem lebenslauf erscheint oder nicht?!
Zudem unterscheidet sich Shift durchaus erheblich von dem richtigen Need For Speed,so kann ich manche vorwürfe nicht nachvollziehen!
EA hätte natürlich auch Shift unter einen ganz anderen Namen rausbringen können,aber wozu wenn der Name Need For Speed schon so etabliert ist.
Das ganze ist einfach nur gutes Marketing und ca. 60%-80% die hier am meckern sind kaufen sich die Spiele doch sowieso!
UNDERGROUND 1 WAR DAS GEILSTE NFS ALLER ZEITEN!!!!!!
Also ich fand Shift klasse. Kann auch nicht nachvollziehen, wie man das als Rennspielfan anders sehen kann. Bei allen anderen Games fühlt man sich wie das Auto, bei Shift wirklich wie der Fahrer. Lediglich die Kollisionsabfrage und fehlende Wiederholung im Multiplayer waren schlecht. Da ich allerdings diesen Onlinepassmist nicht mitmachen werde, werde ich es wohl nicht kaufen.
Ich sage nur eins da zu ( muss jeder selber entscheiden was er kauft oder nicht )
@Eddie_the_Head
Doch die auch hab die aber nur nich aufgezählt,aber die besten Studios sind immer noch die deutschen wie Piranha Bytes,Radon Labs und DTP Entertainment.Auf die kann man sich verlassen was Games angeht,da kommt immer ne Perle raus.Risen,Drakensang alles top games!Und glaub mir diese entwickler freuen sich schon wenn „nur“ 100.000 ihre Games kaufen!
NFS = Neues Fusch Spiel!
nfs shift war der letzte dreck
man konnte halt von lvl 2 auf lvl 4 springen ohne ein Lvl 3 rennen gefahren zu sein… das ist der absolute motivations killer und zeigt ein schlecht organisiertes spiel
Rennspiele mit einer story meinte ich sorry
Renn spiele mir einer story mag ich gar nicht da werden die sequenzen sofort weggedrückt.Need for Speed Hot Pursuit werde ich aber auf alle fälle kaufen weils von Criterion ist und die wieder zur stärke der ersten teile zurück gehn.und wenn ich eine simulation kaufe dann sowieso nur GT5.
Omg nee oder ? da ist nich mal ein NFS Fertig und aufm Markt schon soll ein Zweites in Entwicklung sein. naa ich hab aus NFS gelernt. Geldverschwendung.
@Eddie_the_Head
da hast du recht. das sind nicht so ne asis wie EA oder activision.
wie lächerlich ich glaub wenn EA nicht jedes Jahr ein NfS raus bringt sterben die. Jedes mal wenn das höre, dass eine neues NfS denk ich nur omg wie lächerlich. Würden die sich zeit lassen für die Entwicklung so ca. 3 Jahre dann würden sie eine richtig gutes NfS rausbringen.
stolzer nichtbesitzter von allen fifas und nfs 🙂
@BlueEyes90
Hast du keine Ps3? Die wirklichen besten und Fan unterstützendenen Entwickler, sind meiner Meinung immer noch die Ps3-Exklusiveentwickler, wie Naugthy Dog, Insomniac Games, Zipper Interactive, Santa Monica Studios oder sogar Sony selbst 😉 Bei denen kannste Rockstar, Bioware und den Rest in der Pfeife rauchen ;DDD
Statt ein neues Shift raus zu schmeissen, sollten die lieber mal ein paar anständige DLC zu einen anständigen Preis zur verfügung stellen – leider wird das dieser Verein nie lernen und immer weiter halbfertige Games produzieren !
Also, das Spiel könnte wirklich super werden.. Shift ist nichts halbes und nichts ganzes..
Need For Speed Hot Persuit wird aber von Criterion Games entwickelt, den Machern von Burnout Paradise..