Der ‚Kill with Skill‘-Shooter „Bulletstorm“ hat offenbar kein Geld für die Entwickler eingebracht, sagte Epic Games Präsident Mike Capps.
Im Gespräch mit Kotaku bestätigte Capps, dass der von People Can Fly entwickelte Shooter hinter den Erwartungen zurück blieb und dass er „kein Geld für Epic Games einbrachte“. Trotzdem bereut Capps die Entscheidung nicht, dem Projekt grünes Licht gegeben zu haben. Wenn sie „Bulletstorm“ nicht entwickelt hätten, hätten sie „Gears of War“-Inhalte produziert.
„Das Studio hat AAA-Inhalt produziert,“ so Capps. „Das nächste, was wir mit People Can Fly machen, wird großartig.“
Im März ging Capps noch davon aus, dass „Bulletstorm“ ein Millionenseller wird. Wir vergaben im Test 7.5 von 10 Punkten.
(Quelle: gz)
Leider gefloppt.
Anscheinend haben es abgedrehte Egoshooter doch schwer Fuß zu fassen.
Wär es in DE nicht so zerschnitten worden, hätt es sich hier auch besser verkauft.
Aber weiterhin zieh ich den Hut vor Entwicklern die dann net den 526ten 08/15 Kriegsshooter aufn Markt werfen, sondern neue Wege gehen.
Habs mir zum einen wegen der sympatischen polnischen entwickler und wegen der Ideen gekauft und finde, dass das spiel mit sehr viel action gute unterhaltung bietet 😀
Find das Spiel auch Klasse. Auf jeden fall ein Kauf wert 😉
“Das Studio hat AAA-Inhalt produziert,”
Wann, wo und was???
@Vatorious
Bulletstorm ist das was duke nukem werden sollte
Kein Erfolg, weil der deutsche Markt fehlte?!? Die Cut-Version ist ein Witz, nur nicht so lustig… Gutes Spiel auf jeden Fall!
ich fand das game klasse…konnte man nicht meckern…das killen hat richtig laune gemacht..war mal was anderes..mehr davon..
bestimmt kein megaseller da die xbox jungs nur ihre spiele flashen 🙂 also ih habe mir die at gekauft sau cooles Spiel
Find ich geil einige regen sich über die Brutalität und Geschmacklosigkeit auf, ich find Krieg nach spielen viel geschmackloser aber was solls. Und zum Thema langeweile CoD und BF sind im Singleplayer auch langweilig, bzw. es geht immer um das selbe. Und ja ich spiele auch Kriegsshooter weil es eben nichts anderes gibt.
ich zocks grad wieder durch denn es ist richtig geil und fun pur die sprüche sind hammer und viele gute ideen waren dabei zb der T rex und naja ich hab mich schon voll auf ne fortsetzung gefreut anscheinend umsonst =( das spiel ist wie auch Enslaved ein musst have titel der zu unrecht schlechte verkaufszahlen vorweist weil jeder sich immer cod und so n mainstream schei kauft
die waren so blöd eine demo raus zu bringen immer das selbe treten killen rutschen sehr langweilig find ich .hätten mal lieber best game ever machen sollen GEARS OF WAR 3 🙂
das game war fun pur! wers nicht gezockt hat ist selber schuld!
Die verarschen uns doch nur damit wir denken die Entwickler sind alle Arm. Dabei verdienen die genauso gut oder auch besser wie jeder Andere.
Bulletstorm ist praktisch dasselbe wie Duke Nukem Forever nur ohne Duke und dabei haben sie nicht einmal ansatzweise so lange für das Spiel gebraucht wie das andere(n) Studios.
Mir persönlich gefiel Bulletstorm sogar wesentlich besser als Duke Nukem, aber nur meine Meinung.
Das Game ist schon klasse und die Steuerung fand ich persöhnlich besser wie bei COD. Man sollte es alleine wegen dem krassen Humor schon mal gespielt haben. Die Sprüche die die Charactere sich gegenseitig an den Kopf werfen sind echt zum wegschmeisen und die Schießereien sind auch lustig besonders wenn man die Fernbedienung hat und sein Monster auf die Gegner los läst.
@naughtydog: sehr gute Grafik, extremes Gemetzel (Uncut-Version), coole Sprüche und besondere Spielidee (skillshots etc.). Das reicht doch, ums zu kaufen. Die Demo war nicht so bombig, aber das kennt man ja von anderen Spielen auch, ich sag nur Dead Space-Demo…
@naughtydog, die Demo zeigt ja auch nur einen der fantastischen Levels.
Was soll die Scheisse? Klar hat jeder seine eigenen Probleme mit Bulletstorm, aber hab seit Serious Sam keinen so intensiven Fun-Shooter erlebt wie Bulletstorm.
Habe damals nur die Demo gespielt und fand das Spiel eigentlich ziemlich schlecht. War die Demo irgendwie nicht repräsentativ für das fertige Spiel oder warum finden so viele das Ding gut?
also an mir kanns nicht liegn, dass die kaum geld damit eingebracht haben^^ habs mir direkt zum release gekauft und dann auch noch die beiden überteuerten DLCs gekauft^^
Ich fand dieser Shooter war wenigstens mal eine Abwechslung (mal nicht so eine pseudo ernsthafte Kriegssimulation) Ich muss sagen das er gegen Ende ziemlich viel Spaß gemacht hat ^^
Das war nen tolles Spiel schade, ich hätte auch mit mehr gerechnet.
Das Spiel war eig ganz cool nur ONLINE war nicht viel los 🙁
P.S: Gears of War 3 kommt auch nach Deutschland 🙂
Hatte auch nicht erwartet dass das der große wurf wird.
Hab nur die demo gezockt und die tastenbelegung war wirklich iwie strange :-/
Das ist echt schei**e für die entwickler
@Rayne
Kein 08/15-Shooter-Klon?
Natürlich war es das. Nur weil du Punkte für das Zerfetzen von Gegnern bekommst, ist es kein Einheitsbrei? Ist wohl eher ein schlechter Scherz.
Spiele wie Serious Sam waren schon viel früher ähnlich aufgebaut, weswegen Bulletstorm nichts Besonderes war.
War mir klar… EPIC Games halt… weder EPIC noch Games… sag dazu nur Gears of war und der andere scheiß!
Das game ist beschissen, hab die uncut version vom kumpelgetetstet.So ne miese steuerung hab ich selten gesehen.
Selbst die PEGI Version macht nach 1mal durchzocken kein bock mehr -.-
Zurecht die niedrigen Verkaufszahlen!
Unnötig andere massakrieren und davon Muni kaufen? Voll nach hinten!
Ich fands echt Klasse.
Hat Spaß gemacht und war kein 08-15 Shooter Klon
24 Pfund in UK! Wird demnächst noch auf jeden bestellt…
is mal n etwas anderer shooter
schade ! hatte eigentlich auf eine fortzetzung gehofft.
Wenn ihr es euch holt nur die UnCut version
hat bei metacritic mit 84% abgeschnitten. ist also ein gutes spiel. werds mir mal holen wenns günstig wird.
Kein Wunder für mich bei der Shooter – Flut am Markt.
Aber dann der typische Satz am Ende: „Das nächste, was wir … machen, wird großartig.”
Jo, das sagen sie alle^^
Das Problem ist ganz einfach, dass heutzutage nur Games auch Geld einbringen, die an möglichst viele Gamer verkauft werden können. Die Produktionskosten sind so hoch, dass Games abseits des Mainstreams kaum eine Chance auf finanziellen Erfolg haben.
Und das ist letztenendes die Schuld der Spieler, die immer bessere Grafik etc haben wollen. Das soll kein Vorwurf sein, denn das ist halt der normale Lauf der Dinge.
Ist halt Schade, dass in zukunft immer weniger independent Titel erscheinen werden
Ich finds ziemlich schade, hat den Shootereinheitsbrei mit neuen Ideen und Humor bereichert.
Trotzdem geile Idee und hoher Funfaktor.
die skillshots waren ganz lustig. im prinzip aber auch nur ein weiterer egoshooter auf dem eh schon übersättigten markt.
Aber nur die Uncut Version
Geiles Game.Pflichtkauf.