In einem Interview mit CVG verriet Cryteks GM of Games Nick Button-Brown, dass im April die Enthüllung eines noch nicht angekündigten PC- und Konsolenspiels bevorsteht. Laut Button-Brown handelt es sich dabei um „das beste Projekt dieser Art, was sie je gemacht haben.“
Button-Brown bestätigte, dass die Entwicklung von AAA-Titeln immer noch das Hauptaugenmerk des Studios sei, auch wenn nebenher viele andere kleine Projekte verfolgt werden, weil sie interessant sind.
„Wir wollen immer noch die höchstmögliche Qualität abliefern, mit allem was wir machen. Ihr wisst von Homefront, ihr wisst von Ryse [Anm.: Kinect-Action-Spiel]. Wir arbeiten an einem weiteren Projekt“, merkte er lachend an, „Alle drei sehen wirklich gut aus.“
„Das andere Projekt sieht absolut fantastisch aus – ich meine, wirklich das beste, was wir in dieser Art je gemacht haben. Es sieht großartig aus, das Team ist wirklich sehr sehr gut und es ist einfach wirklich schön, das Team so begeistert zu sehen. Sie sind wirklich glücklich.“
„Wir werden weiterhin solche Spiele machen. Wir mögen es Spiele für Mobil-Geräte zu machen, wir mögen Free2Play, aber wir mögen es auch, Dinge in einem visuell beeindruckenden Stil in die Luft zu sprengen.“
Im Februar deutete eine Jobanzeige bereits darauf hin, dass Crytek an einem neuen Titel arbeitet.
Also immer wenn ich diese Begeisterung im Text rauslese kann es sich ja nur um Homefront 2 handeln :/
Chevy Chase rockt gewaltig!
Far Cry1, Crysis1 und weitere Ableger sowie Crysis 2 sind von Crytek.
@ Mokuna
Hatte die „Hingabe“-Trophäe auch nicht bekommen. Aber als ich letzte Woche nochmal Crysis 2 online gespielt habe, habe ich die Trophy bekommen, und natürlich auch PLATIN (100%).
Also wenn du das Spiel noch hast, dann spiel mal Online Multiplayer, und du wirst die Trophäe bekommen. (Ich denke Crytek hat das Problem beseitigt)
Timesplitters 🙂
@naughtydog
Auf jeden Fall!
…und schauen Filme mit Chevy Chase!
@aNnYzErO
lach… „echte“ Männer hören Trance und spielen mit Frauen! 😀
Ich weiss nicht was an crysis so toll ist…einer der müll shooter überhaupt..den scheiss cyberüberkrieger shooter den die wieder entwickenl können die behalten..gute shooter sind: bioshok, resistance reihe, the darkness 1 …zum beispiel..
CryEngine 3
neuses video ^^
gametrailers.com/video/gdc-2012-cryengine-3/727779
@ LiLJaYfromhtown
Crytek ist nicht der Entwickler.
@aNnYzErO
…und sitzen mit Schwertern im Wald!
Wikipedia:
„Ubisoft Montreal ist ein Entwicklerstudio für Videospiele in Montreal, Kanada. Es entstand 1997 und gehört zum 100%igen kanadischen Tochterunternehmen »Ubisoft Divertissements Inc.« der französischen Ubisoft Entertainment S.A.[1] Mit über 1600 Mitarbeitern ist Ubisoft Montreal eines der größten Studios weltweit.[2] Auf Ubisoft Montreal gehen die Splinter Cell- und Prince of Persia-Reihen zurück.“
Das Ding entsteht bei „Ubisoft Montreal“ in zusammenarbeit mit „Massive Studios“. Ubisoft selbst ist natürlich der Publisher. Schon Far Cry 2 war nicht mehr von Crytek.
@naughtydog ja und?Ubisoft ist Publisher,deshalb ist Far Cry trotzdem von Crytek
http://www.youtube.com/watch?v=C4c3OfvJTuw&feature=g-vrec&context=G226d97eRVAAAAAAAAAw meinen die das game auch aaa klasse
anNYzero
yee Männer mit langen Haaren und viel Schmuck am besten 🙂
Hoffe da kommt wirklich was gutes auf uns zum, obwohl der Typ etwas übertreibt mit seinen sehr glücklichen Mitarbeitern.
Jedem das seine.
Finde nur, zu einem Shotter passen eher ein paar wuchtige Bretter (Breaks, DnB). Aber das Video ist gut gemacht.
lol … Kinder !!! Männer hören Metal und spielen Shooter !!!
Patch für Trophy!!!! 🙂
@naughtydog
Ach was, Trance ist geil! 😀
Homefront 2=Next-gen!
Ryse=Next-gen!
WIe gross ist die chance,dass dieses Geheimnissvolle spiel auch ein next-gen spiel ist?
Wenn sie es mit Bilder oder sogar teaser vorstellen wird es noch für diese Gen erhältlich sein.
mal sehen.
Homefront 2 yay…
@naughtydog
Ja und ich finde auch das diese Musik zu Crysis passt.
Ein Spiel nur für den PC zu entwickeln lohnt sich nicht mehr. Crysis 2 soll 6 Mio mal illegal heruntergeladen worden sein. Und wie viele haben es für den PC gekauft? 500 000 mal und auf Konolen dagegen 2 Millionen mal.
@Ace-of-Bornheim
Ich halte mich bei solchen Themen eh oft heraus weil da meistens einseitig berichtet wird. Zudem weiß man darüber auch kaum etwas.
Soclhe Zeilen von Herstellern nehme ich meistes auch nicht allzu ernst.
Naja also bisher hat mich keins der Crytek Spiele vom Hocker gehauen. Die Games waren meist nur Tech Demos von ihrer Engine die wahrlich nicht die beste ist. Ja ich habe es gewagt zu sagen das die CryEngine nicht die beste ist. Dass die Spiele so gut aussehen, liegt allein an den guten Artists die sie haben. Gut gemachte 3D Modelle anzeigen kann so ziehmlich jede Engine… Sowie die Handhabung der CryEngine fragwürdig ist viel zu komplizierte Abläufe wo Unity und UnrealEngine deutlich besser aufgestellt sind, vorallem im export Bereich für 2D/3D Artists und Shader Entwickler.
Die Story könnte gut sein WENN die Brüder den Storywritern nicht dauernt reinblabbern würden… Bei Crytek arbeiten Leute aus der Filmbrange für die CutScenes was die sagen hat aber keinen Wert wenn einer der Brüder meint das wäre so und so cooler. Somit wird eine vlt. gute Story verhunzt… Die Zeit wo ein Shooter durch „cool“ sein Punktet sind seit Ende der 90er vorbei.
Die Shooter mit denen sich Crytek messen wollen/müssen Killzone, CoD, BF usw. sind Storytechnisch wesentlich besser.
Grafisch hat man mit Uncharted oder Battlefield 3 deutlich hochwertigere Titel.
Fazit: Crytek sollte sich mal ran halten einen echten AAA Titel zu produzieren mit guter Story welcher sich zu einer echten IP entwickeln könnte. Wenn sie so weiter machen wie bisher sind sie in der Spielebrange zum Tode verurteilt. Nicht mal ID Software konnte mit solch einer Strategie überleben trotz mehreren großen IPs…
es ist mal dann gerücht aufgetaucht, dass sie mit den homefrontmachern zusammenarbeiten, denn homefront will das neue cod wern
Das mit der Trophy bezieht sich sicher auf „Hingabe“ von Crysis 2…Das Teil war mörder verbuggt… Und Crydrek hat da nen ganz miesen Kundensupport gemacht…War eigentlich sehr überrascht, das es zum Jahreswechsel 2012 noch gepatched wurde… Viele incl. mir haben dadurch immerhin noch die Platin bekommen können… Es war ne sehr große Community die dies bemängelt hat… doch Crytek hat sich stur/stumm gestellt…null Stellungnahmen etc…
Crysis 1 hat mir als Port aber gut gefallen 😉
Mal schaun was kommt, denke doch nen Ego-Shooter^^…damit haben die am meißten Erfahrung und das Genre Shooter is ja noch recht klein xD
Hoffentlich Timesplitters4, das wär unfassbar Geil. Wenn ich an den Legendären 2ten Teil denke bekomme ich heute noch Feuchte Augen.
Er meint die by Crysis 2. “ Hingabe “ Trophäe
@Drehfehler
„…da ja unbedingt die Konsolen dazwischen funken mussten.“
Geht´s noch? Crytek wollte die Kohle haben! Das war deren Entscheidung. Hab kürzlich gelesen, dass es sich kaum noch lohnt, PC-Exklusivtitel zu machen. Wenn das stimmt, kannst Du wahrscheinlich bald froh sein, dass die Entwickler diese Möglichkeit haben.
@ Ace-of-Bornheim
Das ist ganz normal das manche Entwickler entlassen werden oder üble Arbeitszeiten haben. Dafür haben viele m Fitnessraum, ne Bar und viele andere Dinge.
So schlecht geht’s ihnen nicht. Manche Entwickler werden nur für ein Projekt gebraucht und dann entlassen und wo anders wieder eingestellt. DLC haben gegen Entlassungen sehr geholfen.
Bioware ist z.b einer der Top Arbeitgeber in Canada. Natürlich gibt es auch andere Beispiele da gibt es z.b ein Entwicklerteam in Russland was zerschossene Scheiben und einschusslöcher hat. Ist ein unbekanntes Studio und arbeitet an keinem AAA Titel soweit ich weiß.
Entwickler dürfen auch manchmal von daheim arbeiten und verdienen sehr viel Geld. So schlecht geht ihnen auch wieder nicht 😉
Ansonsten würde es ja keiner machen.
Crysis war in meinen Augen bis jetzt immernoch das beste Spiel was Crytek gebracht hat. Crysis 2 war mir im endeffekt zu abgespeckt, da ja unbedingt die Konsolen dazwischen funken mussten. Aber dennoch war es ein gutes Spiel.
Ich erwarte nicht viel, aber ich bin trotzdem mal gespannt…
die meinen aber nicht diesen free 2 play shooter oder? Den, den sie bei Facebook schon gezeigt haben?
@Warhammer
Alter, bist Du sicher, dass der link korrekt ist? Das ist Trance.
@ Warhammer
Ich meinte es eigentlich auf diesen speziellen Satz bezogen:
„Es sieht großartig aus, das Team ist wirklich sehr sehr gut und es ist einfach wirklich schön, das Team so begeistert zu sehen. Sie sind wirklich glücklich.”
Ich glaub ja das das ein guter und schön anzusehender Titel werden könnte,aber die Unsicherheit eines Programmiererarbeitsplatzes lässt sich meiner Meinung nach nicht immer mit den überschwenglichen Reden der Chefs in Einklang bringen. Ist aber nicht so wichtig.
Denn das die was gutes zusammenbasteln glaube ich schon. Vertraue den Jungs von Crytek eigentlich.
@Ace-of-Bornheim
Was hat das direkt mit Crytek zu tuhen das ist doch bei so gut wie jeden Film oder Spiel so.
Von vielen Entlassungen habe ich nichts gelesen. Eher im Gegenteil das Studio ist in den letzen Jahren gewachsen. Bei Far Cry gab es bestimmt nicht so viele Mitarbeiter. Was meinst du dazu?
Wenn man etwas hört sind es meistens wenn welche entlassen wurden aber wenn welche eingestellt werden hört man kaum davon.
So wie die das immer beschreiben denkt man die Lieben sich alle im Entwicklerstudio und sind Überglücklich das sie Arbeiten dürfen. Übertreiben kann man’s auch. Immerhin ließt man immer öfter von vielen Entlassungen. Vielleicht Kiffen die aber auch den ganzen Tag und schmeissen Tickets. Keine Ahnung.
Free to Play, ist wahrscheinlich das schlimmste Geschäftsmodel, das es für Gamer geben kann…
@Warhammer and Buzz1991
Crysis2
Eigentlich niemanden, aber manchmal will man halt alle Trophys in einem Bestimmten Spiel haben(einfach so just 4 fun zumindest ist es bei mir so das ich bei bestimmten Spielen die Platintrophy hole), vorallem wenn das Spiel Crysis 2 heißt und es richtig fetzt -.- aber dann?
12 Monate auf eine Trophy zu warten ist einfach unteraller sau vorallem weil der Kundendienst von Crytek einfach nicht vorhanden ist, geben keine Auskunft über garnichts, behandeln die Kunden wie Scheiße, denkt ihr ich und (viele andere) unterstützen diesen dreck? Niemals…
Crytek soll sterben gehen ganz einfach 🙂 das ist meine meiinung die niemand teilen muss xD
Ich persönlich HOFFE, dass die sich an die Arbeit für „Timesplitters 4“ machen und das angekündigt wird…
@Mokuna:
Welche Trophäe? Crysis 1 oder Crysis 2?
Ich denke, dass es sich hierbei um ein völlig neues Spiel handelt.
Für Crysis 3 lassen sie sich bestimmt noch Zeit.