Resident Evil: Anzeichen für ein neues Spiel verdichten sich!

Capcom hat auf der offiziellen Facebook-Fanseite und über das Twitter-Profil die Fans dazu aufgerufen, über eine extra Facebook-Applikation die persönlich eindrucksvollste Erinnerung von „Resident Evil“ hoch zu laden.

Unter allen Teilnehmern dieser Fan-Aktion wird ein „Auftritt in einem kommenden Capcom-Spiel“ verlost.

Da bereits in den letzten Tagen immer wieder News (wir berichteten) zu einem möglichen „Resident Evil 7“ durchs Netz geisterten, vermuten wir, dass diese Facebook-Aktion den Aufgalopp für das neue Spiel darstellt.

Das „kommende Spiel“ könnte also ein neues „Resident Evil“-Abenteuer bedeuten. Denn für uns ist es nur schwer vorstellbar, dass man an einer „Resident Evil“-Aktion auf Facebook teilnimmt und dann beispielsweise in einem „Street Fighter“ oder „Devil May Cry“ einen Auftritt spendiert bekommt.

Sollte unsere Vermutung früher oder später tatsächlich zutreffen, darf man nur hoffen, dass Capcom aus dem „Resident Evil 6“-Debakel gelernt hat. Ein weiteres Fiasko würde unserer Meinung nach das Ende der einst so tollen Survival-Horror-Serie bedeuten.

Resident Evil Facebook

Startseite Im Forum diskutieren 36 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

bei Outbreak ist die Story nich so interessant… sie ist blos eine ergänzung zu den andern teilen…

ein beispiel
man sieht was vorher im RPD-gebäude passiert…
wie der schwarze polizist da hinkommt
wo er bei resident evil 2 dan liegt

aber das gameplay ist meiner meinung nach das beste
sowohl online als auch offline

viele Characktere und Skins
verschiedene Fähigkeiten
ein funktionierenden Multiplayer!

es hat mehr survival….
da gings nich und mann konnte nicht
alles und jeden töten

Das spiel hat so vieles richtig gemacht
natürlich auch vieles falsch
es wurde z.B zu früh released…

LANG LEBE OUTBREAK xD

Yay! Nun kann Resident Evil’s geschundene Leiche noch weiter vergewaltigt und entstellt werden! Ein Hoch auf die kommenden RE Rennsimulation! Nun noch gruseliger, weil man bei jeder Kurve eine Gefühl von Terror erlebt, da man nie weiß, ob man sie kriegt! Ebenso auf RE Tennis, mit der extra Portion Horror, wenn ein Tennisball wie verrückt auf einen zurast! Das ist natürlich nur eine logische Weiterentwicklung der immer bessere Reihe, also keine Hater bitte! Als Fan der ersten Stunde von RE6 (natürlich nicht wirklich) sage ich, alte Fans hängen nur an diesen veralteten Spielen! Wir wahren Fans, wissen was ein echtes Call of Duty…ich meine Resident Evil ausmacht!

Die Outbreak teile haben mir von den Alten RE´s also 1-Outbreak noch am wenigsten gefallen… die story war zu verstückelt… was sie bringen is mir egal hauptsache es wird wieder ein normales RE das sich an den anfängen orientiert und nicht son 0815 shooter dreck…

ich finde die hätten mehr in racoon city machen sollen und nicht schon im 3tn Teil das ding hochgehen lassen….

und wenn sie 100 neben stories machen über andere überlebende…
das ist doch besser als nen shooter aka resident evil 4 5 6

und die vorgeschlagene story mit den anfängen von racoon city wäre toll
wie in OUTBREAK nur das man mehr draußen ist…

Die sollen sich an 1-4 orientieren und gut is`.

„mich würde es zbs reizen wenn man als Ermittler in der Stadt die ersten Todesfälle untersuchen muss und erst nach und nach die Suppe zum kochen bringt. “

das ist ne super idee, so als prequel – ein dorfbulle der das anwesen erforscht und am ende entweder gekillt wird oder selbst zum zombie wird. sowas wär geil. teil 5 habe ich durchgespielt und es hat teilweise wirklich spaß gemacht, aber es war halt eher ein action spiel.

Nun entweder ordentliche Remakes, oder eben eine alternativ Linie wären gut. Ich erinnere mal an Resi 1.5, welches das ursprüngliche RE 2 werden sollte. Es war zu 80% fertig und wirklich toll gemacht, wurde aber doch eingestampft, vermutlich auch. weil es mega schwer war. Außerdem war Claire Redfield nicht dabei, als zweiten Charakter hatte man Elza Walker, da hatte man also nicht den bezug auf Chris Redfield.
Das RE 1.5 nicht zu RE 2 wurde, war sehr schade, zwar wurde RE 2 sehr gut und ist der beliebteste Teil und der Teil, der sich auf der Playstation am meisten verkaufte.
Das waren noch Zeiten als RE nahezu exklusiv war für die Playstation (es kam zwar von 1,2 und 3. dann mal eine PC portierung und von 2 eine für das N64, Dreamcast und den GC, aber immer erst einige Zeit später und die Versionen hatten keine Relevanz gegenüber den Playstation verkäufen), wäre RE 5 nur auf der Playsi gekommen (oder Portierungen auf anderen Konsolen einige Zeit später), bei seiner schlechten Machart, hätte man deutlich schlechtere Verkaufszahlen gesehen und man es nicht erfolgreichsten Titel deklariert.

Also zurück, warum nicht eine alternative Linie, basierend auf Re 1.5 (wo einige RE Fans ja sogar eigenständig daran arbeiten sollen, dieses Spiel komplett zu machen), hier dann die tollen Features mitdrin, wie das Zombies unter der Tür durchkriechen, wenn man ihnen die Tür versperrt, oder das die Kleidung sich während des Spiels abnutzt usw., ja die hatten schon damals ein paar tolle Ideen, die leider dann fallen gelassen wurden.

@Orihalcon: Zig Milliarden anderer Fans?

Lol es gibt gerade einmal 7,2 Milliarden Menschen überhaupt auf der Welt, wovon die meisten eher keine Resident Evil Fans sind! Spasti!

Ein neues RE wäre der Knaller. Nachdem ich von Teil 6 enttäuscht war, hat mir RE Revelations wieder Hoffnung gemacht. Es geht also wieder in die richtige Richtung, wobei mir Teil 5 zum Beispiel noch Spass gemacht hat.Teil 6 war dann allerdings zuviel.

haut Zero bis Veronica in ein Topf und raus kommt das perfekte Resident Evil 🙂

ja die werden bestimmt nicht die die late gute steuerung reinnehmen
aber das hat ja die resident evil spiele ausgemacht… gefahr hinter jeder ecke

Resident Evil Outbreak 1 + 2 war so genial was man da machn konnte
da steckte meine meinung nach das meiste survival feeling drinne…
Türe zuhalten unterm bett verstecken im schrank verstecken
mit bretter den weg versperren….
das sprachsystem war auch toll
das miteinander helfen
und items tauschen
allein der fakt das man infiziert ist
und das man das gegenmittel finden kann/muss ist genial
dazu hatte mann viel details zur den alten spielen erfahren und mann hat die ganzen alten leves in echt toller qualität gesehen
dokumente aus RE 1 – 3 machen mehr sinn
z.B in dieser Straßenbahn stand das der Mechaniker David die und die Reperaturen amchen sollte usw
und bei Outbreak haben wir diesen David

man spielt keine super heroes ala C. Redfield
(nix gegn ihn aber übermenschlich ist er xD)

man spiellt alltägliche leute welche überleben müssen… zusammen^^
und sowas würde ich mir wieder wünschen^^

Bin gespannt Re6 war okay aber für ein Resi zu wenig.
Es wird auch schwer Horror wieder zu produzieren für die spieler da sie 1tens wahrscheinlich nicht nocheinmal die „komische“ Kameraeinstellung von den ersten teilen nehmen werden und 2tens wir als Gamer doch schon sehr viel an schockmomenten gesehen haben 😉
Also ich sage es ma so, es wird spannend sein zu sehn was sie machen werden um Horror wieder in Resi einzuführen damit Wir uns mal wieder so richtig in die Hosen „scheißen“ können

oh ja ein leon scott k.
der puppen und geister verprügelt total resident evil^^
außerdem wurde aus dem dann DEVIL MAY CRY
was mich sagen lässt…
EINGLÜCK KAMM DAS NIEMALS RAUS^^ RE 3.5

das einzige was man aus dieser demo nehmen kann
ist die mischung aus der alten steuerung und der re4 steuerung
das man immernoch die horror kamera winkel hat
aber auch in den aim modus wechseln kann…
mich würde es aber auch nicht stören wenn es die alte steurung hätte

die Outbreak Teile waren meine lieblings spiele und hoffe das sowas mal wieder kommt^^

Also mal ehrlich, wenn ein neues RE dann bitte so!!:

w w w.youtube. com/watch?v=RUFM3EmXMJY

Warum hat Capcom es nur nie veröffentlicht?? Es wäre perfekt!

Oh na endlich wieder ein neuer RE-Shooter.

Die alten Teile fand ich auch am besten. Spiele müssen sich irgendwie weiter entwickeln und von daher den 4. Teil gar nicht so schlecht. Von Letzen beiden Teilen fang ich gar nicht an zu reden. Mehr als gute Actionspiele sind sie nicht

Laut Capcom, soll der nächste Resi-Ableger zu seinen Horrorwurzeln zurückkehren. Dann aber bitte auch mit dem Gameplay aus den PS1-Teilen, besseren Rätseln als die zuvor besten (Resident Evil 1) und das wichtigste: HORROR !!!

Finde die Bezeichnung „Debakel“ auch mehr als unpassend – klingt so´n bisschen, als ob das die Meinung von allen Gamern widerspiegeln würde^^ Solche News sollten in Zukunft etwas neutraler ausfallen.

Jedenfalls würde ich mich über Teil 7 sehr freuen (hoffentlich noch für die PS3). 🙂

Fand Teil 6 gar nicht so schlecht, aber meine Erwartungen waren Nach Re5 auch im Keller (da verheizt man mal so eben einer der größten Videospiel Bösewichte in einer echt lahmen Story). Größter Fehler der Reihe ist einfach dieser Fokus auf Biowaffen und Terrorismus…. zwei Thematisch öde Sachen vereint und für Horror ungeeignet.

Hätte auch nichts gegen ein Reboot von teil 1 oder 2, mich würde es zbs reizen wenn man als Ermittler in der Stadt die ersten Todesfälle untersuchen muss und erst nach und nach die Suppe zum kochen bringt.

ich fand teil 4 legendär! 5 und 6 waren dann wirklich nicht so doll. da wars mir aber schon egal. hatte dann nämlich dead space entdeckt, von dem ich alle 3 teile super finde.

@Slashman

Dann besser eine neue IP ! Oder ein Reboot ! 😉

REEEEBOOOOOOTTT!!!

ne mischung aus 1 und 2 PUNKT!.

Dann darf es aber nicht Resident Evil bzw Biohazard heißen 😉

Bis Teil waren sie super und ab 4 hat es abgebaut. Spielen konnte man sie noch, aber waren nicht mehr so gut wie vorher.

@frostman75:
Ja das verstehe ich ja, aber nach gut 8-9 teilen wo es immer mit Umbrella zu tun hatte würde ich mich freuen, wenn eine neue Art von Bio-Terror und eine neue Geheime/Illegale Firma ihr Unwesen treibt.

Es soll noch immer Zombies und co geben, aber etwas mehr Abwechslung wäre nett.

Teil 4 war bisher der Beste Teil wie ich finde. Teil 7 wie Resi 4 (welches übrigens auch das zweitbeste Spiel ist was ich je gezockt habe) dann bin ich happy.

@slashman

Umbrella gehört aber zu der Story zu Resident Evil. Das ist/war der Ursprung des ganzen Übels. Ein Resident Evil ohne Umbrella,wäre genauso sinnlos,wie ein AC ohne den Animus. 😉

So schlecht war Resi 6 nun auch nicht das man es als „Debakel“ betiteln könnte. Ich zumindest hatte viel Spaß Mit Freunden über splitscreen die Story durchzuhocken. Und ich bin ein RE Fan seit der ersten Stunde

Jo Resi 1-3 und Veronica waren noch geil alles andere also seit teil 4 ist nur noch schrott voallem teil 4 und 6….

naja…. wir hoffen mal das sie es jetzt kapiert haben…. der grussel faktor und die rätzel fehlen echt…. das macht resi einfach aus….

REsident evil 1… war einfach das beste der reihe

Mehr Horror, mehr Rätsel, selbe Aktion und neue Art von Story (nichts mehr mit Umbrella^^), dann bin ich wieder etwas glücklicher…^^

Ich hoffe nur, dass sie sich mehr an RE4 orientieren, das war die perfekte Mischung aus Action und Horror, die letzten beiden Teile haben letzteres leider total ignoriert, so dass es sich wie ein x-beliebiges Spiel mit Zombies und Mutanten gespielt hat.

Capcom Germany hat eure News auf Facebook geteilt.

Resident Evil lebt ! 🙂

@ Play3: nicht nur laut eurer meinung wär es das aus der Reihe, zig milliarden andere Fans sind derselben meinung!