Final Fantasy XVI: Enthüllung auf dem bevorstehenden PS5-Showcase?

Shinji Hashimoto teilte auf Twitter Sonys Beitrag zum PS5-Showcase, das in der kommenden Woche stattfinden wird. Beiträge dieser Art hat Hashimoto in der Vergangenheit nur geteilt, wenn Square Enix dort neue Informationen bekanntgab oder ein neues Spiel ankündigte. Deshalb wird vermutet, dass auf dem PS5-Showcase "Final Fantasy XVI" vorgestellt wird.

Final Fantasy XVI: Enthüllung auf dem bevorstehenden PS5-Showcase?
Der Nachfolger von "Final Fantasy VII" könnte in wenigen Tagen angekündigt werden.

Im Laufe des gestrigen Tages kündigte Sony für Mittwoch, den 16. September, einen umfangreichen PS5-Showcase an. Dort sollen ähnlich wie bei den beiden „State of Play“-Events Spiele der kommenden Konsolengeneration im Fokus stehen. Es ist zudem gut möglich, dass langersehnte Informationen zum Release und zum Preis der Konsole bekanntgegeben werden.

Es ist nicht bekannt, welche PS5-Titel uns auf dieser exklusiven Veranstaltung erwarten. Neben allseits bekannten Titeln könnte Sony auch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Dazu ist jetzt der erste Hinweis aufgetaucht, der auf eine Ankündigung von „Final Fantasy XVI“ hindeutet.

Und zwar teilte Shinji Hashimoto, Spielehersteller bei Square Enix und Brand Manager der „Final Fantasy“-Reihe, den Sony-Tweet hinsichtlich des PS5-Showcases. In der Vergangenheit hat Hashimoto Event-Beiträge nur dann geteilt, wenn Square Enix daran beteiligt war. Außerdem ist das Gerücht im Umlauf, das Hashimoto der Produzent von „Final Fantasy XVI“ sein wird.

Macher von Final Fantasy XIV arbeiten an neuem Titel

Insider behaupten zudem, dass das Spiel vom selben Entwicklerteam hergestellt wird, das am Online-Titel „Final Fantasy XIV“ arbeitete. Auf der offiziellen Webseite von Square Enix ist tatsächlich ein Eintrag eines neuen Projektes aufgetaucht, das vom „Final Fantasy XIV“-Team entwickelt wird. Dort heißt es, dass sie ein neues Kernprojekt gestartet haben und dieses bereits die erste Entwicklungsphase hinter sich hat.

Bereits vor zwei Wochen ist ein interessanter Hinweis aufgetaucht, der auf eine Enthüllung von „Final Fantasy XVI“ hindeutet. Dabei ging es um einen aufgetauchten Twitter-Account des Spiels, der im vergangenen Monat eingerichtet wurde.

Zum Thema

Auch Imran Khan, ein früherer Redakteur bei GamesInformer, ist der Meinung, dass der PS5-Showcase ein guter Zeitpunkt wäre, um den Nachfolger von „Final Fantasy XV“ anzukündigen. Sony veröffentlichte außerdem vor kurzem einen aktuellen Geschäftsbericht, aus dem hervorgeht, dass das japanische Unternehmen in Zukunft noch mehr (zeit)exklusive Spiele anbieten möchte.

Am kommenden Mittwoch ab 22 Uhr werden wir erfahren, ob „Final Fantasy XVI“ tatsächlich angekündigt wird.

Quelle: TwistedVoxel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerCommander

DerCommander

13. September 2020 um 20:24 Uhr
mariomeister

mariomeister

13. September 2020 um 20:37 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

13. September 2020 um 20:54 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. September 2020 um 20:59 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

13. September 2020 um 21:01 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

13. September 2020 um 21:02 Uhr
signature88

signature88

13. September 2020 um 23:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. September 2020 um 00:20 Uhr
Dekolovesmuffins

Dekolovesmuffins

14. September 2020 um 01:06 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

14. September 2020 um 08:02 Uhr