PS Plus Januar 2021: Liste der „Gratis-Spiele“ enthüllt – 1x PS5 & 2x PS4

Kommentare (53)

Die PS Plus-Spiele für Januar 2021 wurden enthüllt. Einmal mehr erwartet euch ein Angebot für PlayStation 4 und PS5. Die Freischaltung der neuen "Gratis-Games" erfolgt in der kommenden Woche.

PS Plus Januar 2021: Liste der „Gratis-Spiele“ enthüllt – 1x PS5 & 2x PS4

Sony hat kurz vor dem Jahreswechsel mitgeteilt, mit welchen PS Plus-Spielen die Instant Games Collection im Januar 2021 erweitert wird. Zu den PlayStation Plus-Titeln des neuen Monats zählen demnach zum einen „Shadow of the Tomb Raider“ und „Greedfall“ für die PlayStation 4, die von PlayStation Plus-Nutzern ab dem 5. Januar 2021 ohne zusätzliche Kosten bezogen werden können.

Darüber hinaus kommen auch Besitzer einer PlayStation 5 auf ihre Kosten und werden am gleichen Tag mit dem etwas anderen Action-Rollenspiel „Maneater“ bedacht. Anbei die Übersicht über die PlayStation Plus-Titel im Januar 2021.

PS Plus im Januar 2021

Greedfall

Shadow of the Tomb Raider

Maneater (PS5)

Falls ihr schon länger PS Plus-Mitglied seid, kennt ihr es bereits: Sofort herunterladen könnt ihr die PS Plus-Spiele für Januar 2021 natürlich nicht. Erst in der kommenden Woche werden sie freigeschaltet. Das passiert am Dienstag, dem 5. Januar 2021 gegen Mittag. Wir werden euch rechtzeitig daran erinnern.

Ladet die Dezember-Spiele

Bis zur kommenden Woche können die PS Plus-Spiele geladen werden, die Sony im Dezember in das Angebot aufgenommen hat. Mit dabei waren ein PS5-Spiel sowie zwei PS4-Games, die dank der Abwärtskompatibilität der neuen Konsole ebenfalls auf der PlayStation 5 in Angriff genommen werden können. Die PS Plus-Spiele im Dezember:

Nach wie vor gilt: Seit November 2020 erhalten PS Plus-User einen Zugriff auf die 20 Spiele der PlayStation Plus-Collection. Über einen Umweg können diese auch auf der PS4 genutzt werden.

PS Plus im Februar 2021

Auch die Termine für die PS Plus-Games im Februar 2021 lassen sich vorhersagen. In der Regel werden die Games am ersten Dienstag eines Monats zum Gratis-Download bereitgestellt. Die Enthüllung erfolgt (mit seltenen Ausnahmen) traditionell am Mittwoch der Vorwoche. Diese Erwartung würde die folgenden Termine ergeben:

  • Enthüllung des PS Plus-Februar-Angebotes am 27. Januar 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 2. Februar 2021

Zum Thema

PlayStation Plus, das in diesem Jahr deutlich mehr Mitglieder anziehen konnte, umfasst mehrere Vorteile. Dazu zählen die Spiele der Instant Games Collection und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Obendrauf gibt es reichlich Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Was sagt ihr zum PlayStation Plus-Angebot für Januar 2021? Seid ihr mit der Auswahl zufrieden?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. webrov_ sagt:

    Wow cooles Monat. SOTR wollt ich erst im Januar Sale für 14,99 schießen hab dann (zum Glück) aber in Nier Automata investiert.
    Und Greedfall soll ja auch einen Blick wert sein. Für mich Top!

  2. Buzz1991 sagt:

    Nichts für mich dabei. Meines Erachtens erneut kein so guter Monat.

  3. usp0nly sagt:

    Ist schon fast 1 Jahr her das ich mir da mal ein Spiel heruntergeladen habe, ist alles nicht so meins.

  4. Khadgar1 sagt:

    Nicht schlecht. Maneater ist zwar nicht der Burner, hat mich dennoch immer interessiert.

  5. TemerischerWolf sagt:

    Sehr cooler Monat! Habe alle 3 Games noch nicht. Als PS Plus Titel fantastisch.

  6. TeamBravo sagt:

    Alles Spiele, die ich gerne mal zocken wollte. Mmn ein ungewöhnlich guter Monat von Sony. Sonst ist man das nicht gewohnt von denen.

  7. TemerischerWolf sagt:

    Naja, sind meist besser als die Konkurrenz...

  8. Seven Eleven sagt:

    Ganz schwach diesesmal

  9. redeye4 sagt:

    @Seven Eleven
    Dein Kommentar ist wirklich ganz schwach. Hast du gut erkannt.

  10. Der Coon sagt:

    Geil!

  11. peaceoli sagt:

    Maneater ? Ist das der Hai der in der Gegend rum läuft ?

  12. PS5 Gamer sagt:

    @peaceoli: ........

  13. xOnexTruthx sagt:

    Peaceoli Nö

  14. GeaR sagt:

    Für ps now und ps plus Abonnenten wieder nur 2 Spiele. Sollen die doch direkt ein Jahrespack für 100€ ca. raushauen

  15. southpark1993 sagt:

    Geil maneater, wollte mir es letztens kaufen, 30€ gespart.

  16. Crysis sagt:

    3 richtig gute Spiele, kann man eigentlich nicht meckern.

  17. Falkner sagt:

    Alleine Greedfall ist es wert. Tolles Spiel. Maneater wird gezielt.

  18. Dark Empire sagt:

    TOP

  19. consoleplayer sagt:

    Gute Spiele

  20. Knoblauch1985 sagt:

    Tomb Raider kann ich jedem ans Herz legen.
    Macht wirklich Spaß.

  21. AtheistArriS sagt:

    Wieder 4 Spiele da man auch die PS4 Version von Maneater dazu bekommt.

  22. Blacknitro sagt:

    Schöne Games 🙂

  23. Himbertus sagt:

    Über Greedfall freue ich mich sehr, das wollte ich schon immer mal spielen.
    Maneater wird mal rein geschnuppert.
    SOTR habe ich schon durch, aber als dritte Spiel echt gut!

  24. LDK-Boy sagt:

    Das sind drei echt coole spiele und trotzdem heulen manche hier rum. Schlimm schlimm

  25. kema2019 sagt:

    Shadow of the Tomb Raider ist absolut top. Greedfall war für mich der Überraschungshit des Jahres 2019 (man muss sich auf das Spiel einlassen und bedenken, dass es bei einem kleinen Studio mit sehr wenig Budget entstanden ist. AA Game, nicht AAA.). Mit Maneater kann ich leider absolut nichts anfangen. Also trotzdem guter Monat, leider nicht für mich. 🙁

  26. Nocturne652 sagt:

    Greedfall ist ein richtig geiles RPG! Tolle Story, glaubwürdige Charaktere, vielschichtige Quests mit viel Entscheidungsfreiheit, abseits vom klassischen "gut und böse".

    Schönen Gruß an Bioware. Da können die sich mal ne Scheibe von abschneiden. Oder auch 2 oder 3...

  27. Nocturne652 sagt:

    Für Maneater wollte ich nie Geld ausgeben. Aber nun werde ich es mir mal ansehen. Bin gespannt.

  28. Machigatta-Kami sagt:

    @Khadgar1

    Von Maneater erwarte ich auch nichts aber hab da schon Lust drauf, Spaß hat man bestimmt damit oder?

    Hoffe es geht dir gut.

    Lg

  29. Alpenmilchesser sagt:

    Sehr guter Monat ,da kann man nix sagen.Ein RPG was taugt das passt.Die 5 Leute die alles Schlecht finden ,quaken das jeden Monat.

  30. Machigatta-Kami sagt:

    @Alpenmilchesser

    Geiler Profilname 😉

  31. svenny81 sagt:

    Maneater war sehr kurzweilig, hatte es mir von einem kumpel geliehen und Platiniert. Mal sehen ob ich das nochmal mache. 🙂
    Ist Greedfall echt so gut?
    Hatte ich gar nicht auf dem schirm, für ein gutes RPG bin ich immer zu haben.
    Und Tomb Raider ist nicht so meins, würde aber trotzdem sagen, ein gelungener und guter Monat. Sony kann gerne so weiter machen.

  32. austrian sagt:

    Hab mir Maneater vor ca. 3 Wochen für die PS5 um 25 Euro gekauft. Jetzt bekomme ich das Geld zurück weil das Spiel nächsten Monat gratis ist. Auch nett.

  33. Nathan Drake sagt:

    FRAGE
    Maneater steht für PS5. Das Ding ist aber ein PS4 Titel. Kann man - nachdem auf der PS5 in die Bibliothek gemacht - das auch auf der PS4 zocken?

  34. Carlito sagt:

    Ich meine das ist nur die ps5 Version. Bin mir aber nicht hundert Prozent sicher. Ist aber ein gutes Spiel für zwischen durch. Hab es zwar schon auf Platin für die ps4 aber denke ich werde es nochmal zocken

  35. Cult_Society sagt:

    Hab Maneater bei der 3 für 2 Aktion genommen Mist.

  36. proevoirer sagt:

    Ich hatte auch gute Momente in Greedfall, allerdings war das ständige Hin und her manchmal übertrieben.

    Ich möchte was neues über Elex2 hören

  37. Nathan Drake sagt:

    Carlito

    Danke für die Antwort. Gibt es in dem Fall eine separate Version von Maneater für PS5 und nicht einfach ein kostenloses Update von PS4 auf PS5?

  38. xjohndoex86 sagt:

    SOTT hat bei weitem mehr verdient als 'ne lausige 7.5
    Eines der besten Tomb Raider überhaupt.

    Über Greedfall freue ich mich sehr. Perfekt um mal reinzugucken.

  39. Machigatta-Kami sagt:

    @xjohndoex86

    Find ich auch, war ein ganz starker teil.

  40. Halfcast91 sagt:

    Geilo
    War immer hin und her gerissen, greedfall zu holen. Tomb Raider hab ich auch noch nicht gespielt! Niceee

  41. Carlito sagt:

    Nathan ja es gibt auch eine retail Version für die ps5 von maneater deswegen glaube ich dass es nur diese ist aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht

  42. VincentV sagt:

    Maneater ist nur die PS5 Version. Steht so im PS Blog.

  43. Machigatta-Kami sagt:

    @VincentV

    Hey, wie geht's dir, du kommentierst nicht mehr so häufig oder?

    Lg Yago

  44. VincentV sagt:

    Joa bin beschäftigt mit der PS5. Erstmal Miles platiniert, dann 100 Stunden (bis jetzt) Demon's Souls auch mit Platin. Jetzt bin ich bei AC Valhalla und zwischen drin Spiderman Remastered.

    Mir gehts gut und dir? 😀

  45. martgore sagt:

    SOTR hab ich auf Platin, hat damals richtig Laune gemacht.
    Greedfall werde ich jetzt abzocken. Ich hab goat sim angespielt, da kann ich auch maneater antesten. Inzwischen sollten wir schmerzfrei sein ^^

  46. elGrandeAdi sagt:

    @usp0nly
    "Ist schon fast 1 Jahr her das ich mir da mal ein Spiel heruntergeladen habe, ist alles nicht so meins."

    Nachstehend die besseren Spiele dieses Jahres in PS+. Wenn Du daraus ohne Zusatzkosten NICHTS als findest, dann hast Du alles Gute bereits gezockt und bist ein Hardcore Zocker oder aber, dann bist Du gar kein Zocker. Ich habe auf jeden Fall so einiges gezockt, dass ich vielleicht nicht gekauft hätte - aber so 'gratis' durchaus Mal ausprobieren wollte. Wie z.B. diesen Monat Maneater.

    - Uncharted: The Nathan Drake Collection
    - BioShock: The Collection
    - The Sims 4
    - Shadow of the Colossus
    - Uncharted 4: A Thief's End
    - DiRT Rally 2.0
    - Cities Skylines
    - Farming Simulator 19
    - Star Wars Battlefront 2
    - Rise of the Tomb Raider
    - Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered
    - Fall Guys
    - Street Fighter V
    - Need for Speed: Payback
    - Vampyr
    - Hollow Knight: Voidheart Edition (PS4)
    - Middle-earth: Shadow of War
    - Worms Rumble (PS5 & PS4)
    - Just Cause 4

  47. Peter Enis sagt:

    Oh mann, Maneater sieht ja mal richtig scheiße aus.

  48. Machigatta-Kami sagt:

    @VincentV

    Mir geht es auch gut, danke 🙂

    Zocke gerade Metal Gear Solid V und danach Valhalla.

    Komm gut ins neue Jahr 🙂

  49. Maria sagt:

    Noch so ein scheiss Monat. Die sollen das mit den Spielen lassen und das Abo günstiger machen

1 2