Im Rahmen des Summer Game Fests haben Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions die PlayStation 5-Version des Endzeit-Abenteuers „Death Stranding“. Unter dem Namen „Death Stranding: Director’s Cut“ werden die Spieler einige technische Verbesserungen erhalten, wobei auch einige neue Inhalte enthalten sein werden.
Neue Inhalte und weitere Verbesserungen
Wie man in dem neuesten Trailer sehen kann, wird Sam Porter Bridges auch an neue Orte gelangen. Anscheinend wird er im Lager von Fragile Express sein Unwesen treiben. Des Weiteren wurden auch neue Funktionen angedeutet, die an „Metal Gear Solid“ erinnern. Allerdings haben die Verantwortlichen noch keine konkreten Details zu den Verbesserungen und Inhalten verraten.
Wie der Moderator Geoff Keighley mitteilte, soll die vollständige Enthüllung von „Death Stranding: Director’s Cut“ in wenigen Wochen erfolgen. Sobald weitere Details enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
„Death Stranding“ erschien ursprünglich im November 2019 für die PlayStation 4 und wurde im darauffolgenden Sommer auch für den PC veröffentlicht. In dem Abenteuer, das meist als „DHL-Simulator“ betitelt wurde, begibt man sich in der Rolle von Sam Porter Bridges durch eine Welt, die von Monstern heimgesucht wurde, die „Gestrandete Dinge“ genannt werden. Man muss Ressourcen an die Städte liefern und das gesamte Kommunikationsnetzwerk der USA wiederherstellen.
Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.
Hole ich wenn ich eine PS5 habe.
Hendl, anstrengendes Gameplay fand ich eher weniger… im gegenteil der teil hatte schon etwas beruhigendes. zumindest gings mir so…
epischer soundtrack, anstrengendes gameplay, geniale cutscenes… einfach mal was anderes zum alltäglichen shooterbrei… sollte man mit geduld gezockt haben… wer einfach nur durchrennen will ist hier fehl am Platz !
Ich mag das Spiel sehr. Habe über 100 Stunden damit zugebracht und alles Strassen wieder instand gesetzt. Hoffe es steht noch alles wenn ich zurückkomme. 😉 Auch die „Seilbahnen“ waren Klasse. Freue mich sehr auf ein Directors Cut, bzw. PS5 Update.
@ConanShinishi im PSN kostet es auch für PS4 70€, außerhalb vom PSN sind dann beide billiger.
Ich bin gespannt. Death Stranding hat mir total gefallen. Dieses „alleine gelassen“ in einer Welt in der du deinen eigenen Weg suchen musst.
Es war einfach anders.
Bin gespannt was da kommt.
Aber das Hauptspiel werde ich nicht nochmal spielen. Der Fortschritt ist so extrem und das Erkunden und nicht wissen, wo man da hinkommt und auf welche Hindernisse man stösst, kenne ich nun schon und das nit mir den Reiz das Gleiche nochmals zu durchleben.
Für ps4 20 Euro
Und ps5 sicher 70 Euro?
Ok interessant, ich denke die PS5 Version werde ich mir zu legen, sieht ganz nice aus das Spiel.
@TemerischerWolf:
Die Schweizer! 😀
Ja, hast Recht. Die Idee ist von ihm.
Die Rechte an der IP liegen bei Konami.
@Buzz Hat Kojima Metal Gear nicht sogar erfunden? 😉
@Juan:
Die Kiste kam im Hauptspiel nicht vor und ist wohl eine Anlehnung an MGS, was auch von Hideo Kojima über Jahre produziert und geleitet wurde.
@Juan Das ist ein Insider-Gag aus Metal Gear Solid, was ja auch ein Spiel von Kojima ist. Man konnte sich in den Metal Gear Spielen vor den Wachen in einem Karton verstecken.
@vangus Heul Offline
Ok erster Konflikt behoben und was ist mit der Kiste?
@Juan er trägt ein Exoskelett, was es ihm möglich macht solch eine Fracht zu transportieren.
Mich interessierte das Spiel schon von Anfang an, ich finde es nur merkwürdig und völlig unrealistisch was er da auf den Rücken alles mit sich rum trägt..
Wird das irgendwie im Spiel erklärt? Hat er Superkräfte oder was soll das?^^
Was hat es mit der Kiste in dem neuen Trailer auf sich? Der kiste würde irgendwie ziemlich viel Aufmerksamkeit gewidmet…
Vielleicht hole ich mir das tatsächlich nochmal als Directors Cut (gibt ja vielleicht auch Ermäßigung, ist ja alles noch nicht bekannt). Ist etwas ganz Besonderes. 🙂
Sebby verbreitet doch immer nur Xbox Propaganda, dafür hat er sich hier angemeldet…kann man als Gamer noch tiefer sinken…^^
Wie so meist: Die Mischung macht’s.
Feinster Japan Humor. Ist halt nicht jedermann’s Sache. Genau wie das eigentliche Spiel. Bin ich mehr als gerne wieder dabei. Und bitte mit VIEL Cutscenes. Kojima wird da nie drauf verzichten, weil er da seine eigentliche Leidenschaft als Filmliebhaber und virtueller Regisseur voll ausschöpfen kann. Selbst Village hat wieder Cutscenes eingesetzt um die filmischen Aspekt mehr zu verstärken. Lässt man alles in Echzeit ablaufen, läuft man zudem Gefahr, dass der Spieler sich ablenkt und gar nicht darauf achtet, worauf er achten soll. Gerade bei derart langen Sequenzen.
@naughtydog
Oder mit doppelter Cutscene-Länge? Man munkelt noch…
Jetzt mit doppelter Spieldauer…
Das Video ist eine komplette Anspielung auf Metal Gear Solid. Verpackt mit Kojimas Humor.
Das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Werde auf der PS5 meinen 2. Run starten, den ich sowieso schon lange angehen wollte.
beste Nachricht bisher im Jahr 2021
@cenationnr1:
Ich glaube, das steht nur für eine PlayStation Produktion, also von Sony finanziert. Das gab es letztes Jahr auch zu Returnal und Destruction Allstars und beide Studios sind Stand jetzt nicht zu den PlayStation Studios gehörend.
Ein bisschen verwirrend.
Der Karton war ein entweder ein gag für die ältere Generation oder ein wink mit dem zaunpfahl. LOL
Ich hab es noch nicht.
Werd es mir für die ps5 gönnen.
@vangus
Ne kleine Anspielung an MGS, nicht mehr und nicht weniger.
Und ja das war schon bei MGS lächerlich, allerdings war es früher auch irgendwie lustig. Heute ist es eher auf nen Mario Barth Niveau und wirkt völlig deplatziert
Was heißt Sebby triggert hier alle ?
Wenn du meinst das ich mich innerlich über seine Anti Sony Parolen einen ablache dann ja triggert er mich sehr.
Tipp Sebby , ließ das Mal durch von Dunderklumpen…er meint es nur gut mit dir „verirrten“
Langweiligster Scheiß den ich jemals gespielt habe leider. Allen anderen auf jeden Fall viel Spaß. Geschmäcker sind halt unterschiedlich
Der Death Stranding Trailer mit dem Karton ist übelst lächerlich. Der Karton ist schon in MGS total lächerlich, und jetzt kommt er für DS, wirklich? Und dann noch so stupide wie im Trailer? Er sieht einen Karton, steigt hinein, klettert wieder heraus, soll das Humor sein? Soll man sich da freuen? Was zur Hölle?
cenationnr1:
Bei Returnal kommt im Trailer auch das Logo der PlayStation Studios. Das hat man vermutlich für die neue Generation geändert?
@Sebby mach weiter so du triggerst alle
Mal als Info, falls es nicht jeder mitbekommen hat: Kojima sagte zu Keighley, dass sein nächstes Spiel eine „drastische Veränderung“ sein wird. Er wird anders an die Sache heran gehen, mit ganz anderen Denkmustern…
Hoffentlich hat er gelernt und fängt an, Cutscenes zu meiden und stattdesssn die interaktive Sprache einzusetzen. Er ist kreativ, er hat großes Talent, er muss es nur in die richtige Richtung lenken. Ich hoffe das beste. 🙂
Hat sony kojima production gekauft? Eigentlich wird doch das playstation studio logo nur eingeblendet,wenn das studio auch sony gehört.
Nochmal muss ich das nicht zocken. Das eine mal hat gereicht und das war geil genug
Ich denke nicht, dass man für die PS5-Version extra zahlen muss. Würde kein Mensch machen für ein paar zusätzliche Inhalte. Gibt es überhaupt ein PS4-Game, für das auf der PS5 noch einmal extra gezahlt werden musste? Ich kenne keins.
Das Atmosphärischste Game der PS4.
Minimalistisch und trotzdem vermittelt es mehr emotionen als die meisten pseudo Tirple A story games.
Werds mir für die PS5 wieder holen.
Die vollständige Enthüllung findet dann in paar Wochen auf Sony’s Event statt.
Und die Cardboard Box aus MGS ist natürlich ein sehr cooles Easter Egg. Könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass MGS Remake bald von Sony präsentiert wird 🙂
Nice. Werde ich mir auf jeden Fall holen wenn ich ne Ps5 bekomme. Habe 100 Stunden in den Spiel gelassen. Absolut fabelhaft.