Naughty Dog: Entwickler nennen ihre Spiele des Jahres 2021

Kurz vor dem Jahreswechsel stellten die kreativen Köpfe von Naughty Dog die ihrer Meinung nach besten Spiele des Jahres 2021 vor. Als großer Gewinner ging aus der Umfrage der Zeitschleifen-Shooter "Deathloop" hervor.

Naughty Dog: Entwickler nennen ihre Spiele des Jahres 2021
"Deathloop" erfreute sich bei den Entwicklern von Naughty Dog großer Beliebtheit.

Anlässlich des in Kürze zu Ende gehenden Videospieljahres 2021 blickten auch die Entwickler von Naughty Dog noch einmal auf die vergangenen zwölf Monate zurück und kürten auf dem hauseigenen Blog die ihrer Meinung nach besten Spiele des Jahres.

Auffällig ist, dass die Sieger der Entwickler dieses Mal recht breit gestreut sind. Zu den von den führenden Naughty Dog-Köpfen genannten Spielen gehörten unter anderem das auf den The Game Awards 2021 ausgezeichnete Coop-Abenteuer „It Takes Two“, Nintendos „Metroid Dread“, das von Housemarque entwickelte „Returnal“ oder der vor wenigen Wochen veröffentlichte Horror-Titel „The Dark Pictures: House of Ashes“. Als Gewinner aus der Umfrage ging allerdings der Zeitschleifen-Shooter „Deathloop“ hervor, der gleich von mehreren Entwicklern als bestes Spiel des Jahres 2021 genannt wurde.

Entwickler heben das innovative Konzept hervor

Game-Director Matthew Gallant kommentierte „Deathloop“ wie folgt: „Eine immersive Simulation in eine Zeitschleife zu setzen, war eine brillante Idee. Jeder Raum, den Sie besuchen und wieder besuchen, wird reichhaltiger, da Sie neue Werkzeuge, neue Informationen und eine neue Wertschätzung für das Erzählen von Geschichten in der Umwelt erhalten. […] Am wichtigsten ist, dass Deathloop mir geholfen hat, meine schlechten immersiven Sim-Gewohnheiten zu durchbrechen. Die Zeitschleifenstruktur gab mir die Erlaubnis, fehlerfreie Zero-Kill-Zero-Alert-Runs zu spielen und einen improvisatorischeren und chaotischeren Spielstil anzunehmen.“

Weitere Meldungen zu Naughty Dog:

Game-Director Kurt Margenau ergänzte: „Ich habe Arkanes Level- und Mechanik-Design in Dishonored schon immer bewundert, und mit Deathloop habe ich das Gefühl, dass sie ihre immersive Sim-Natur vollständig angenommen und eine völlig einzigartige Struktur eines Spiels daraus entwickelt haben. Es ist eine so einfache Prämisse, aber es ist so komplex, wie Sie als Spieler alles entwirren. Geniale Arbeit.“

Weitere Aussagen zu „Deathloop“ und den diesjährigen Favoriten der Naughty Dog-Entwickler findet ihr auf der offiziellen Website des Studios.

Quelle: Naughty Dog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

22. Dezember 2021 um 16:20 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Dezember 2021 um 16:20 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Dezember 2021 um 17:06 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

22. Dezember 2021 um 17:07 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

22. Dezember 2021 um 17:21 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

22. Dezember 2021 um 17:50 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. Dezember 2021 um 19:19 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Dezember 2021 um 21:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Dezember 2021 um 13:19 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

23. Dezember 2021 um 17:31 Uhr