In den vergangenen Monaten verging im Prinzip kaum eine Woche, in der uns nicht neue Gerüchte um eine mögliche Rückkehr der „Silent Hill“-Reihe erreichten.
Für frische Spekulationen sorgt die Tatsache, dass sich Konami in Japan dazu entschloss, den Markenschutz an der „Silent Hill“-Reihe zu erneuern. Was im Detail hinter diesem Schritt steckt, ist aktuell noch unklar. Zum einen wäre natürlich denkbar, dass wir es hier mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben, mit der Konami die Marke schützen möchte. Wie schnell im Zweifelsfall jemand anderes zugreifen kann, bekam Konami kürzlich zu spüren, als sich ein Nutzer die ausgelaufene offizielle Domain der Reihe sicherte.
Gleichzeitig befeuert der erneuerte Markenschutz aber natürlich die Gerüchte um ein Comeback der legendären Horror-Serie.
Erwarb Sony Interactive Entertainment die Marke?
In den letzten Monaten hieß es immer wieder, dass Sony Interactive Entertainment die Rückkehr der Marke (zum Teil) finanzieren wird, wobei der Reboot zu „Silent Hill“ bei den „Death Stranding“-Machern von Kojima Productions entstehen soll. Vor wenigen Tagen kam dann das Gerücht auf, dass noch in diesem Monat eine „State of Play“-Ausgabe stattfinden wird, die sich um eine von Sony Interactive Entertainment erworbene Konami-Marke drehen soll.
Weitere Meldungen zu Silent Hill:
- Anmerkung auf den The Game Awards 2021 war kein Teaser, stellt Guillermo del Toro klar
- Remake wäre schwieriger zu realisieren als bei Resident Evil
„Einige Entwickler, die ihre Spiele in der Show vorstellen werden, und sogar einige der PlayStation Studios haben darum gebeten, die Show zu verschieben, weil sie das Rampenlicht nicht von den schrecklichen Ereignissen ablenken wollen, die gerade passieren“, führten die Kollegen von Game Reactor zu der besagten „State of Play“-Episode aus und deuteten damit eine große Ankündigung an.
Offiziell wollten sich Konami und Sony Interactive Entertainment zu den neuesten Gerüchten um eine mögliche Rückkehr von „Silent Hill“ bisher jedoch nicht äußern.
Quelle: Chizai Watch
@KillzonePro
Mitleid? Du hast genau die zwei Titel genannt die man ruhen lassen sollte.
Bitte lasst Teil 2 in Ruhe, dieses Spiel ist perfekt so wie es ist und auch heute noch über allem erhaben. Und das Silent Hills Fass braucht man echt nicht wieder aufmachen.
Ich hoffe Kojima wird nichts damit zu tun haben. Da sollen Leute aus Team Silent wie z.b. ein Akira Yamaoka ran.
Konami hat vor 1 – 2 Jahren nen Spielautomaten mit Silent Hill Thema gebracht. Selbst für so ein Schrott lohnt es sich halt den Markenschutz zu verlängern. Also hat die Meldung keine große Bedeutung.
Irgendwann muss ja was kommen, die Markenrechte werden ja nicht umsonst geschützt. Ist nur ne Frage der Zeit.
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben ist total normal,der Markenschutz von Syphon Filter wird auch ständig erneuert das hat keine Bedeutung,mal was anderes wollten die nicht im ersten Quartal was zu Abandoned zeigen?
Bloober Team wird als Teil ihrer Kooperation mit Konami sicher an Frogger arbeiten.
Das Konami ihre IP’s outsourced haben ja das ein oder andere outlet gesagt/bestätigt, also erneuert man die Rechte.
Onimusha ist von Capcom und erinnert stark an DMC und Resident Evil. Also von Sound und Kamera.
Es steckt nichts dahinter
onimusha würde der
auch alles erneuert ca 17/18 und seit so viele Jahren nicht mal ne Ankündigung
geschweige onimusha 2/3/4 hd remaster
nur Teil 1 ist bisher da
Na das machen se um @keepitcool für die Sony Shows zu hypen:P
Ja, das ist mir auch unverständlich. Vollkommen normal, dass Firmen den Markenschutz ihrer IPs erneuern. So langsam wird das auch zum Running Gag.
Naja, der Markenschutz läuft halt irgendwann aus, dann muss er erneuert werden, ich weiß nicht warum das immer eine News sein soll…
@Firion
Castlevenia ist cool aber Silent Hill und Metal Gear sind für mich die besten Marken und die sollten sich Sony schnappen.
Was dauert denn da so lange bei Kojima? 😉
Gähn
Der Markenname von Agent (R*) wurde auch 13 Jahre regelmässig erneuert und schlussendlich fallen gelassen. Hat leider nichts zu bedeuten. Dennoch hoffe ich auf ein Remake des 1. Teils.
Am Donnerstag wird nur Harry Potter gezeigt, damit es nicht wieder direkt Geheule gibt…wie kacke die SoP doch ist weil kein Silent Hill usw gezeigt wirde
@Kintaro: Bei dem Remake bin ich bei dir 😀
Tot ist die Serie nicht. Aber mir scheint, bei Konami traut sich da keiner drüber ohne eines gewissen Herrens.
Den Markenschutz erneuern ist doch was ganz normales und hat leider nichts zu bedeuten
Wurde ja auch nicht anderes behauptet. Der Fokus liegt allein auf dem Harry Potter Spiel, wurde ausdrücklich von Sony erwähnt.
Es wird nichts kommen.
Jetzt mal ganz im Ernst … ein Spiel wie Silent Hill könnten viele Studios machen. Auch bei Konami ist es ohne Kojima nicht das selbe.Das ist Fakt. Man kennt die Serie. Egal wie … aber … gebt uns Games die wie Silent Hill sind 😀
Man sagt: „Besser gut kopiert als schlecht erfunden“
Von mir aus macht aus Teil 2&3 ein Mega Remake im grafischen Stil von RE 2 scheissen wir uns da eh alle an
Ach hört doch auf.. da kommt nichts, seit Jahren irgendwelche Gerüchte und bla…
Serie ist tot und lasst es einfach dabei. (persönlich würde mich natürlich über ein Remake von Teil 2 +3 freuen, Reboot oder neuer Teil brauch ich nicht und würde wahrscheinlich eh in die Hose gehen)
Gruß
*der 🙂
@keepitcool
Es wird am Donnerstag um 22 Uhr voraussichtlich trotzdem nichts zu Silent Hill gezeigt, egal wie sehr du es dir wünschst und enttäuscht nach das State of Play sein wirst.
Habt endlich Mitleid und Erbarmen mit euren Fans. Es wird einfach Zeit für Silent Hill 2 Remake und Silent Hills by Kojima …
Das wäre eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass ein kleiner Funken Wahrheit drin steckt. Aktuell zocke ich SH2 auf der PS3 und bin jetzt am 2. Run dran. Wenn Konami es schaffen sollte, endlich mal ein Remake von SH 1 zu remaken, würde ich und viele andere, denen der 1. Teil entgangen ist, auch noch in den Genuss kommen.
Ich sag wieder Castlevania ist die beste Konami IP. Wenn die Konami verkauft, dann sollte Castlevania Priorität haben. Allein ein Castlevania welches von FromSoftware produziert dürfte, wär vermutlich ein vorprogrammierter Erfolg. *Träum* :p