PlayStation: "Etwas genauso Cooles" wie GoW Ragnarök soll noch 2022 erscheinen

Laut dem PlayStation-Animator Robert Morrison erscheint 2022 neben "God of War: Ragnarök" noch ein weiterer Knaller. Ein kurzer Blick auf seinen Lebenslauf bringt das vermutliche "The Last of Us"-Remake ins Gespräch.

PlayStation: „Etwas genauso Cooles“ wie GoW Ragnarök soll noch 2022 erscheinen
Sony PlayStation soll für dieses Jahr noch ein paar Knaller im Angebot haben.

Anscheinend dürfen sich PlayStation-Fans im Laufe dieses Jahres auf zwei weitere First-Party-Titel freuen. Laut Robert Morrison, einem Animateur der PlayStation Studios, handelt es sich dabei um etwas „genauso cooles wie God of War: Ragnarök“. Das neue Abenteuer von Kratos und Atreus ist also nicht gemeint.

Das PS5-Remake zu The Last of Us?

Eine Vermutung, worum es sich handeln könnte, liegt bereits vor. Das verrät tatsächlich Morrisons auf LinkedIn zu sehender Lebenslauf. Dem können wir entnehmen: Der Animateur ist momentan bei Visual Arts tätig. Dabei handelt es sich um ein Sony-Studio, das vermutlich an einem „The Last of Us“-Remake arbeitet – oder Naughty Dog dabei unterstützt. Darauf deutete zuletzt eine Stellenanzeige im Dezember hin.

Bei Video Games Chronicle scheint man mit dem Entwicklungsstand der Neuauflage vertraut zu sein. Dort hieß es im Januar, die Entwicklung sei bereits „fast abgeschlossen“.  Weil VGC als vertrauenswürdige Quelle einzustufen ist, könnte „The Last of Us“ in diesem Jahr tatsächlich die PS5 erobern.

Ob dieses Projekt wirklich existiert, muss nicht bezweifelt werden. Schließlich berichtete der bestens informierte Jason Schreier schon im April 2021 von einem PS5-Remake mit neuer Grafik-Engine.

Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:

Generell können sich „The Last of Us“-Fans in Zukunft auf mehrere Umsetzungen freuen. So befindet sich aktuell ein Multiplayer-Ableger in Entwicklung, der ebenfalls noch 2022 erscheinen könnte. Eventuell sogar am gleichen Tag wie das Remake.  Auch ein Director’s Cut vom zweiten Ableger und ein dritter Hauptteil ist im Bereich des Möglichen. Zudem startet über den Gaming-Bereich hinaus noch eine ambitionierte HBO-Serie, dessen Start nächstes Jahr erfolgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AllroundGamer79

AllroundGamer79

19. April 2022 um 19:27 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

19. April 2022 um 19:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 00:11 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

20. April 2022 um 08:06 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

20. April 2022 um 10:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 10:55 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 12:55 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 15:03 Uhr