Silent Hill: Laut Insider sollen sich fünf neue Projekte in Arbeit befinden

Zum Abschluss der Woche erreichten uns weitere Gerüchte zur Zukunft der "Silent Hill"-Reihe. Wie der bekannte Insider "Dusk Golem" in Erfahrung gebracht haben möchte, wird derzeit an gleich fünf neuen "Silent Hill"-Titeln gearbeitet - darunter dem Reboot, der schon länger durch die Gerüchteküche geistert.

Silent Hill: Laut Insider sollen sich fünf neue Projekte in Arbeit befinden
Wird an mehreren neuen "Silent Hill"-Projekten gearbeitet?

In der näheren Vergangenheit verging im Prinzip kaum eine Woche, in der uns keine Gerüchte zu möglichen „Silent Hill“-Projekten erreichten. Zum Abschluss der Woche sorgte der bekannte Industrie-Insider „Dusk Golem“ für neuen Gesprächsstoff.

Wie dieser laut eigenen Angaben in Erfahrung gebracht haben möchte, sollen sich aktuell nicht weniger als fünf neue „Silent Hill“-Projekte in Arbeit befinden. Zum einen haben wir es laut „Dusk Golem“ mit dem ambitionierten Reboot der Reihe zu tun, der sich bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung befindet und unbestätigten Berichten zufolge bei Kojima Productions entsteht.

Ob der Reboot in der Tat von den „Death Stranding“-Machern entwickelt wird, konnte oder wollte der Insider jedoch nicht bestätigen. Gleichzeitig berichtet „Dusk Golem“, dass ihm Material zu einem narrativen Episoden-Titel auf Basis der „Silent Hill“-Marke zugespielt wurde.

Offizielle Ankündigung bereits in Kürze?

Auch hier konnte oder wollte „Dusk Golem“ keinen konkreten Entwickler nennen. Neu sind die Gerüchte um ein mögliches Episoden-Adventure zu „Silent Hill“ nicht. Bereits vor ein einigen Wochen wurden die „The Quarry“- und „The Dark Pictures“-Macher von Supermassive Games mit einem episodischen „Silent Hill“-Abenteuer in Verbindung gebracht. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings sowohl zum Reboot als auch dem Episoden-Adventure aus.

Wie „Dusk Golem“ weiter berichtet, könnte die Wartezeit der Spieler und Spielerinnen möglicherweise schon bald ein Ende haben, da Konami eine entsprechende Enthüllung beziehungsweise Ankündigung vorbereiten soll. Aussagen, mit denen der Insider aktuell nicht alleine dasteht. So meldete sich vor wenigen Tagen Andy Robinson von Videogames Chronicle zu Wort und wies darauf hin, dass ihm mehrere Quellen bestätigten, dass „schon bald“ ein neues „Silent Hill“-Projekt angekündigt wird.

Weitere Meldungen zum Thema:

Gestützt wurden Robinsons Aussagen von Giant Bombs Jeff Grubb, der noch etwas konkreter wurde und von einer Neuankündigung in diesem Monat sprach. Angaben, zu denen die Verantwortlichen von Konami bisher nicht Stellung beziehen wollten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

04. September 2022 um 10:04 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

04. September 2022 um 10:22 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

04. September 2022 um 10:27 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

04. September 2022 um 10:43 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

04. September 2022 um 11:10 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

04. September 2022 um 12:45 Uhr
CaptainObvious

CaptainObvious

04. September 2022 um 13:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. September 2022 um 14:46 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. September 2022 um 16:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. September 2022 um 23:31 Uhr