In der vergangenen Woche bereiteten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise die Entwickler der Santa Monica Studios der Wartezeit der Anhängerschaft endlich ein Ende und veröffentlichten „God of War: Ragnarök“ für die PlayStation-Konsolen.
Wenige Tage später ließen die beiden Studios den offiziellen Accolades-Trailer folgen, der wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit steht. In dem besagten Trailer warten nicht nur ausgewählte Spielszenen aus „God of War: Ragnarök“ auf euch. Darüber hinaus feiern die Verantwortlichen hinter dem Action-Titel noch einmal das erfolgreiche Abschneiden in den internationalen Reviews.
Auch in unserem Test bescheinigten wir „God of War: Ragnarök“, dass es den Machern der Santa Monica Studios einmal mehr gelang, unsere Erwartungen zu übertreffen. Den ausführlichen Test zum packenden Abenteuer von Kratos und Atreus findet ihr hier.
Atreus auf der Suche nach Weisheit
Die Handlung von „God of War: Ragnarök“ schließt nahtlos an die Geschehnisse von „God of War“ aus dem Jahr 2018 an. Die Geschichte dreht sich zum einen um Kratos‘ Sohn Atreus, der sich auf der Suche nach Weisheit befindet, die ihn in die Lage versetzt, die Prophezeiung von Loki endlich zu verstehen.
Darüber hinaus wird Kratos laut den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios vor der Frage stehen, ob er sich endlich den Dämonen seiner Vergangenheit stellt und der Vater wird, den Atreus so dringend benötigt. Im Laufe eures Abenteuers bereist ihr unter anderem die Welten des Lebensbaumes Yggdrasil und stellt euch dort mächtigen Gegnern, die ihr unter anderem mit eurem wuchtigen Schild und Kratos‘ Leviathan-Axt in die Schranken weist.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Thor-Darsteller ließ sich für Figur vom MCU inspirieren
- Humor war für die Entwickler ein wichtiger Faktor
- Entwickler waren nicht immer vom Spiel überzeugt
„God of War: Ragnarök“ ist für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich und wurde pünktlich zum Release mit dem umfangreichen Update auf die Version 2.00 bedacht. Der offizielle Changelog verrät euch, welche Fehlerbehebungen und Verbesserungen im Detail vorgenommen wurden.
ich habe mit meiner Freundin zusammen 25 stunden jetzt und müssen sagen einfach nur geil bisher. Ich kann es nur empfehlen.
Klasse! Klasse! Klasse!
Sogar besser als der Vorgänger meiner Meinung… Was andere sagen ist mir egal… Ich spiele es und liebe es.
Klasse! Klasse! Klasse!
Sogar besser als der Vorgänger meiner Meinung… Was andere sagen ist mir egal… Ich spiele es und liebe es BASTA!
Ja, manche können einem einfach nicht gönnen das man etwas gut findet. Müssen immer was dagegen sagen.
Oh man, können wohl nicht alle ertragen das God of War so gut ankommt, jetzt versuchen das Spiel mit merkwürdigen Kommentaren klein zu machen…
Peinlich.
Scorpion
Plastik Gitarre
Ja, ist leider so. Merkt man auch daran, dass auf Play3 wieder mehr gewischt werden muss. ^^
Da wird entweder ganz plump Unsinn geschrieben oder etwas an den Haaren herbeigezogen, was es sowieso mit einem Großteil anderer Games gemein hat.^^
Den nächsten Teil bitte dann in Ägypten spielen lassen und aus der Egoperspektive für mich mehr Nervenkitzel beim Gore. ^^
@merjeta77 Also hast du gelogen, als du großkotzig mehrfach betontest, du würdest es erst für 20€ kaufen. Gut zu wissen.
Der wahrscheinlich letzte große PS4 Titel: Die PS4 hat damit wirklich geile Titel hervorgebracht!
Die bisherigen PS5 exkl. Titel finde ich eher schwach, mal sehen was demnächst so kommt
Das schlechteste an dem Spiel ist für mich aktuell die Tatsache, dass wenn man einen neuen Wissenseintrag (Gegner, Rune etc) erhält und dabei gleichzeitig einen der dazugehörigen Sammelquests abschließt (z.B.: X Runen lesen), beim Drücken des Touchpads nicht zum neuen Wissenseintrag kommt, sondern zum Quest und die Einträge auch nicht als „nicht gelesen“ markiert sind um sie schneller zu finden (war beim Vorgänger leider auch so)
Und wenn man mal bei solchen Nitpick Themen ist, dann sollte man wissen was man an dem Spiel hat.
Es ist kein schlechtes spiel, der weg zum Ziel war nette Unterhaltung mehr nicht. Das angekündigte letzte drittel Enttäuschte und das ende ist der letzte Mist, einfach den Namen God of War nicht würdig. Hoffe die lassen die Serie jetzt mal Ruhen.
Was soll das rumgejammer über schlechte user Wertungen?
Wenns auf der eigenen Konsole nichts zu zocken gibt,muss man sich eben andere Betätigungen suchen;
Und sei es Bewertungen für Spiele abzugeben,die man nicht zocken kann,weil man die Konsole nicht besitzt.
Völlig overhyped, dieser rundgelutschter Emo-Scheiß! *DUW*
Ich bin mehr als zufrieden mit GoWR.
Nach etwas über 20 Stunden Spielzeit wünsche ich mir, dass es noch 100 Stunden lang so geht.
Einiges an der Geschichte überraschte mich sehr positiv.
Und was die Rätsel angeht ^^ meinen Spielfluss stören die keineswegs. Mag solche Einlagen.
Schade für die, die damit nichts gutes anfangen können.
Werde GoWR noch einige Male durchspielen.
@Argonar
Sind ja selten einer Meinung aber hier zu 100 %, super Kommentar.
grünen und PC fuzzys stößt es mal wieder auf das sony wieder einen hit gelandet hat. bloß nicht zugeben wer die besten games macht. eher friert die hölle zu.
Bisher finde ich das Game ebenfalls fantastisch. Bin aber wirklich noch ganz am Anfang.
Was ich nicht verstehen kann sind die ganzen miesen Wertungen der User auf Metacritic. Denen hat doch wirklich einer ins Hirn geschi**en.
Oh nein, keine Rätsel im Adventure, da bekommt man ja Kopfi Aua…
Mal abgesehen davon, dass man da eine Hilfe einstellen kann, sind die zu 80% für optionale Collectibles.
Nach 25 Stunden bin ich gefühlt bei ca. 50% angekommen (weiß man ja nicht so genau) und ich habe selten ein Spiel mit so vielen Verbesserungen zum Vorgänger gesehen wie bei GoWR. Vielleicht AC 2 und Batman AC, aber da waren Spiele generell noch auf einem anderen Stand und die Vorgänger deutlich simpler als ein GoW 2018
Wer meint es sei das selbe Spiel ist vermutlich übers Tutorial nicht rausgekommen.
Finde God of War Ragnarök bisher auch fantastisch und die Rätsel sind geil. Von vorne bis hinten klasse designt und klug aufgebaut.
Das Kampfsystem ist wuchtig sowie brachial und das beste der ganzen Reihe. Außerdem ist GoWR bis ins letzte Detail poliert und sieht toll aus. Dialoge sind herausragend geschrieben und die generelle Liebe zum Detail setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ach ja, aber wer Rätsel grundsätzlich echt gar nicht mag, dem würde ich tatsächlich zu einem anderen Game raten.^^
…geht call of Duty , BF spielen oder PAW PATROL für die ganz kleinen von euch (-:
Die Rätsel sind super ins Gameplay und in das Setting eingebunden und sogar logisch eingebaut.
Sie sorgen für Abwechslung und waren immer ein Bestandteil der Reihe und gar nicht mal schwer.
…. Der Mainstream will einfach nur noch stumpfe Action.
Bloß nichts fürs Hirn. (-:
@plastik Gitarre
Besser als die Folie vom neuen Smartphone abziehen ?
Man freue ich mich meinen 3ten Lauf beim Vorgänger bald zu beenden und mit „gowr“ zu beginnen.
Die Rätsel sind doch easy und sind ne gute Abwechslung.hammer Spiel .
so ein befriedigendes gefühl wenn die axt auf befehl zurück in kratos hand klatscht. auf meinem 4K,120 hertz TV ist es echt atemberaubend wie es ausschaut. gratulation!
Ich bin ca bei rund 10 h. Gefällt mir deutlich besser als The Legend of Zelda.
Fast 20h im Spiel drinne und finde es richtig gut gemacht! Grafisch, von den Charakteren, der Story, den epischen Bosskämpfen und dem Soundtrack her. Einfach nur Meisterklasse!
@merjeta77
Genau meine Meinung. Spiel ist geil aber die Rätzel stören total den Spielfluss. Gerade gegen ende finde ich es total störend
Absolut geniales Game und ein Meisterwerk! Völlig zurecht wird der Titel mit diesem Trailer gefeiert! Chapeau an die Entwickler!
@Merjeta: Wo?
Hut ab! Tolle Wertungen…
Ich habe das Spiel auch gekauft ein Tag vor Release für 45€ digital Code.Wie Ich schon erwartet habe nichts neues. Was mir richtig auf dem Sack geht sind die Rätsel. Alle 10 Meter Rätsel lösen und das nervt wie Sau.So kann man das auch machen das Spiel unnötig in die Länge ziehen.