Am heutigen Mittwoch Abend stellte Microsoft einen Xbox Partner Preview-Stream zur Verfügung, in dem sich alles um kommende Third-Party-Titel drehte.
Präsentiert wurde uns unter anderem das in diesem Jahr angekündigte Remake „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“, das sich in einem neuen Trailer zeigt. Laut Konami stammen die präsentierten In-Engine-Szenen aus einer Pre-Alpha-Version der Neuauflage.
Trotz allem macht das Gezeigte schon jetzt Lust auf mehr und verdeutlicht, wie die Spielwelt des Stealth-Klassikers auf den aktuellen Plattformen detailliert aufpoliert wurde. Auch die ikonischen Stealth-Kills der Reihe dürfen im neuen Trailer nicht fehlen.
Selbiges gilt natürlich für einen Blick auf den Protagonisten Naked Snake. Der einzige Haken an der Sache: Es ist weiterhin unklar, wann das Remake im Endeffekt erscheint.
Entwickler bleiben dem Original treu
Während sich das eine oder andere Remake der Vergangenheit zum Teil deutlich von seinen Wurzeln entfernte, möchten die Entwickler bei „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ dem Original treu bleiben. Dies gilt laut offiziellen Angaben für die Geschichte und das Design des Spiels gleichermaßen.
„Wir werden Metal Gear Solid 3: Snake Eater, einen der beliebtesten Teile der Metal Gear-Serie, neu auflegen und dabei die Ursprungsgeschichte von Snake als Metal Gear Solid Δ: Snake Eater erkunden. Wir arbeiten hart daran, mit Metal Gear Solid Δ: Snake Eater eine originalgetreue Nachbildung der Story und des Spieldesigns zu schaffen, während wir das Gameplay mit atemberaubender Grafik und einem nahtlosen Benutzererlebnis weiterentwickeln“, hieß es dazu.
Auch die originalen Synchronstimmen werden laut Konami zurückkehren und mit einer hochwertigen und komplett überarbeiteten Soundkulisse kombiniert.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid Δ: Snake Eater:
- Konami bereitet der Verwirrung um die Sprachausgabe ein Ende
- Darum fiel die Wahl beim Remake auf den dritten Teil
- Konami äußert sich zur Kojima-Frage
„Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
@Am1rami MGS Delta sieht super aus und ich möchte auch nicht zu schnell Vorurteilen nur, ich bin mit der MGS Reihe aufgewachsen und liebe sie bis heute selbst splinter cell hat für mich nie den Stellenwert wie die MGS Reihe gehabt/ erreicht.
Ich bin von dem zweiten Trailer etwas enttäuscht weil irgendwie was fehlt oder weiß auch nicht, kann es nicht erklären. Hoffe nur das sie am Gameplay was geändert haben und das man die Umgebung noch mehr als damals miteinbeziehen und freue mich trotzdem auf das Game.
Unter dem Trailer bei IGN hat ein User geschrieben wie sehr er sich freue es auf der PS5 zu spielen, worauf ein XBox Fan meinte dass es doch XBox exklusiv ist.
Sind die XBox Spieler alle wirklich so dumm und glauben wenn Microsoft in ihren Trailern nur ihre Konsolen erwähnt dass es dann immer exklusiv ist, denn genauso war es bei Scorn, the Medium, und anderen deren Namen mir jetzt nicht einfallen?!
@Am1rami
Ich finde, dass es eher einen Tacken zu stark am Realismus schrammt und aus diesem Grunde ziemlich beliebig wirkt. Ich meine damit, dass die früheren Metal Gears, bis einschließlich Phantom Pain, zwar einen realistischen Ansatz hatten, der allerdings immer noch ein Stückchen weit stilisiert wurde.
Nun haben wir natürlich noch kaum etwas gesehen und ich denke, wenn es dann soweit ist, und wir mehr Gameplay zu Gesicht bekommen, kann man überhaupt erst richtig urteilen, aber zunächst bleibe ich dabei, dass man hier vielleicht etwas zu arg auf einen realistischen, aber dafür eher generischen Stil setzt.
@Johnny666
das ergibt überhaupt keinen Sinn. Es sieht einfach 1zu1 aus wie das original. Also hat das original auch „no soul“ oder wie? Ich glaube ihr seid ein bisschen enttäuscht, dass wir noch keinen bombastischen Story Trailer haben und deswegen etwas komisch drauf heute.
@schnäbe
Ja auf jeden Fall die Steuerung sollte definitiv überarbeitet werden…
@The_Carljey
Bei Teil 3 musst du dir keine sorgen machen. Der funktioniert für sich ganz gut. Viel mehr wirst du durch Teil 3 einige verwirrende Stellen aus Teil 2 eher verstehen.
Was ich mir nach wie vor wünsche ist ein Remake der ersten beiden Teile. Und nein ich meine nicht Metal Gear Solid sondern Metal Gear vom MSX. Und Metal Gear 2: Solid Snake ebenfalls vom MSX.
Beide Spiele sind für die Story relevant und es lässt sich im ersten Metal Gear Solid zwar eine Zusammenfassung durchlesen aber diese beiden MSX Teile mal zeitgemäß zu erleben mit aktueller Optik würde ich absolut feiern.
Sieht schon sehr edel aus wie ich finde.
Man muss sich auch immer vor Augen halten das es eine „Pre-Alpha“ Version ist, also noch nicht im richtigen Alpha Status und weit entfernt von einem Beta Status. Da wird safe noch einiges dran geschraubt.
@ The Carljey
MGS kann man ausser vielleicht MGS4 querbeet einsteigen. Das Spielt keine Rolle. Wenn man es ganz genau nimmt mit der Story müsste man auch die uralten Gameboy Spiele zuerst zocken.
Die Frage, die ich mir als jemand stelle, der MGS nie gespielt hat.
Macht es Sinn das Remake von Teil 3 dann zu spielen? Mir ist klar, dass es chronologisch die Vorgeschichte ist, aber manchmal ist es ja doch so, dass solche Prequels Vorwissen aus den früheren Teilen benötigen.
:/
Was heute überhaupt nicht mehr geht ist die Steuerung. Das ist für mich das Hauptkriterium. Die Optik gefällt mir gut. Den Rest können Sie beibehalten.
@fuwa
Leider die traurige Wahrheit. Noch schlimmer wiegt die Tatsache das es sich bei SE um ein Remake handelt.
Also an der Story und an der filmischen Inszenierung wird sich nichts ändern…..
Wie du schon sagst das ist nur ein „First Look“ auf das Gameplay, nicht mehr.(-;
Ist ja nur ein erster Einblick. Klar arbeiten die noch weiter an einigen Sachen.
Aber ist ja jedes mal dasselbe im Netz. Early Einblick wird für das Finale Spiel gehalten.
Das ist durch und durch MGS SE nur in besserer Optik.
Der Trailer ist zwar etwas lieblos, weil es einfach kein genial zusammen geschnittener Storytrailer ist.
Ist ja nicht so als würden die Entwickler die ganze Story kappen und die Spieler eine Mission nach der anderen abklappern.
Das SE wird schon SE bleiben, nur mit besserer Optik.
Aber an den Animationen hätten die Entwickler durchaus arbeiten können….
Jemand hat auf YouTube unter dem Trailer ein Kommentar hinterlassen, der es genau auf dem Punkt bringt. *EXACTLY NO SOUL*
Sieht schon geil aus. So sollten auch Remakes von Teil 1 und 2 sein
Wie er da mit der Grafik nur an den Fingerspitzen hängend rumkletttert sieht schon ziemlich lustig aus 😀
Freu mich schon auf das opening. Das Spiel hat eines der besten Intros wo er vom Flieger springt.
Die wichtigste Frage ist doch ganz klar….
Warum dreht sich die Krabbe im Video um, bevor sie ins Wasser geht?
Das Spiel ist voll unrealistisch und wird so bestimmt nix….die Krabbe hat es versaut
Finde es sieht auch gar nicht so schlecht aus,haben ja noch genug Zeit.
Der Trailer schaut doch gut aus. Keine Ahnung was manche wieder mal haben. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. *schulterzuck*
Der Trailer sieht nach Next-Gen aus und das reicht mir, um dem Spiel mal eine Chance zu geben. Zumal ich den dritten Teil nie zu Ende gespielt habe.
Schaut euch bitte mal den Vergleich von Cycu1 auf youtube an und dann schreibt noch mal dass das nicht gut aussieht oder „es sieht nicht nach Metal Gear aus; „irgendwas fehlt“ und was sonst noch geschrieben wurde.
„30x MGS beendet hat“ sollte es lauten…
@Serialkiller
Wo ist das Problem? Oo
Wenn er 30 MGS dann ist das doch sein Ding. Und? Ich habe FF VIII 20x durch gespielt und würde es immer wieder mal spielen. *schulterzuck*
@Doppeldenker86
30 mal….ist alles in Ordnung mit dir
WTF
Sieht ja nicht so toll aus
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das Game auf einer PS5 oder Series X so fett aussehen wird. Das einzige was mir das erklären könnte wäre das die wohl so sehr das Game 1:1 nachbilden das die Areale so klein bleiben wie beim Original und es zwischen diesen Ladepausen gibt. Durch die kleinen Areale und den wenigen Gegnern in diesen lässt sich alles was an power übrig bleibt in die Grafik stopfen. Trotzdem bleibe ich dabei. Das sieht mir zu gut aus um wahr zu sein.
Auch hier muss man wieder sagen: Es ist ein Re-build, KEIN Remake. Das Grundgerüst ist die PS2 Version, die ein UE5 Overhaul erhält. Stimmen werden nicht neu aufgenommen, sondern höchstens aufpoliert etc.
Wird garantiert Änderungen an der Steuerung und Kamera geben aber das war’s. Und das ist auch in Ordnung. Mir tausend mal lieber, als sich an Kojimas Meisterwerk zu vergreifen. Weiß auch nicht, was es hier zu meckern gibt? Guckt euch die aktuelle Master Collection an und dann das dagegen. Wie sich der Matsch zu Seite drückt und von Snake abfällt – toll! Auch die Materialen, Vegetation und Texturen sehen klasse aus. Definitiv das Beste was ich bis jetzt in Spielform von der UE5 gesehen habe, neben Matrix. Und für mich kommt hier definitiv Snake Eater Feeling auf. Stänkere gerne gegen Konami und ihre Faulheit aber das hier sieht nach einem der besten Re-builds aus.
Das remake sieht eher aus wie von Fans gebaut irgendwie fehlt da etwas.
Wird nie Passieren BP entwickelt ja Exclusiv ein anderer Entwickler könnte es aber schon machen.
@Stobbart86
Wäre der Hammer ❤️, du bist nicht alleine mit deinem Wunschdenken 😀
@Himbertus geht mir genauso. Als zum ersten mal der Trailer zu MGS Delta erschienen hätte ich fast geheult vor Freude, es war einfach unglaublich das nach der langen Zeit endlich ein Remake von MGS3 erscheint und jetzt puhhhhhh ist das gezeigte Material naja bin jetzt nicht enttäuscht den es sieht ja in der Unreal Engin schon schick aus aber irgendwie, mmmmmm fehlt der Charm den Metal Gear damals aus gemacht hat. Naja warten wir mal ab wenn es endlich Spielbar ist und hoffen das Beste.
Ist doch multi da nutzen die wohl das was kommt.
Kann schon nachvollziehen was ihr meint, schaut irgendwie „künstlich“ aus und Snake ist auch nicht ganz so gut getroffen, eher noch arg ausbaufähig.
@Sid3521
Die Ankündigung war doch auf einem PlayStation Showcase, wie auch von Alan Wake , die scheinen da flexibel zu sein .
Die sollten das Gameplay wie bei MGS5 gestalten, das war Stealth-technisch erste Sahne. Zwischensequenzen am Besten so lassen wie sie waren, wie beim Last of Us und Shadow of the Colossus-Remake. Nur die Grafik verbessern.
Als Trailer würde ich das gar nicht erst bezeichnen. Eher ein proof of concept Ding. Für Pre Alpha sieht es jedenfalls hervorragend aus!
Klar sind in dieser frühen Phase noch einige Details „hölzern“, das war beim ersten Trailer zum Original damals aber nicht viel anders. Da rinnt noch viel Wasser die Donau runter.
Mich konnte das Gezeigte überzeugen und die Vorfreude steigt! What a thrill!
@CybernetikFrozone
häää 😀 es ist doch mgs3 1zu1 nachgebaut. Das Leveldesign ist komplett gleich wie im original. Gameplay sieht auch aus wie üblich mgs, was soll hier also nicht nach metal gear aussehen? Das Fehlen eines story trailers von Kojima vielleicht oder was meinst du
Danach kommt hoffentlich ein Metal Gear Solid 1 Remake während sich ein anderes Team um Metal Gear 1 und Metal Gear 2 Solid Snake kümmert und ein Remake erstellt
Metal Gear und Xbox das ist fast des selbe wie Sushi und Mc Donalds.
Ich muss ehrlich sagen,der Trailer holt mich nicht ab. Ich bin echt großer Fan der Metal Gear Reihe,Snake Eater hat so viel epische Momente und der Soundtrack war absolut kinoreif,wie so vieles damals!
Doch die hier gezeigten Szenen wirken hölzern,nicht wirklich flüssig,irgendwie auch etwas befremdlich.
Ich kann es letztrndlich nicht genau sagen,was es im Endeffekt ist,aber irgendwas stört mich gravierend und lässt mich enttäuscht zurück!
Ich hoffe,dass mich mein Ersteindruck Lügen strafen wird und ich meine Meinung revidieren kann!