Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Genau so.

Und ja, wenn man mehrere gegner treffen will, die weit auseinander stehen hab ich auch immer mühe. Das zielen mit den analogsticks ist etwas fummelig.

 

Übrigens gibt mit dem dead-eye noch einen Käsetrick: wenn du nach jedem schuss kurz das dead-eye aktivierst und wieder deaktivierst, musst du nie nachladen.

Stört aber den fluss und macht nur wenig spass

 

Ich nutze zu Fuß freies Zielen und auf dem Pferd mit optionalem automatischen Anvisieren. Manchmal ziele ich jedoch auch da frei und da ist dann Dead Eye sehr nützlich.

...

 

für mich hat sich am besten bewährt, immer darauf zu achten recht volles dead-eye zu haben und bei kämpfen mit mehreren gegner pro dead-eye einsatz sich nur auf 2 bis max. 3 gegner zu kontentrieren und nur welche die recht nah zusammenstehen.

danach dead-eye abbrechen und danach für die nächste gruppe an gegner wieder aktivieren.

dazwischen kann man über das item-schnellmenü auch nochmals dead-eye aufladen.

 

...

Doch mal was anderes: Hat einer von euch das System mit den Kernen gerafft? Ich verstehe es auch nach einer Woche nicht. Der innere Kern ist doch sicher, wie viel man noch davon hat, also Ausdauer, Gesundheit und Dead Eye, während der Ring außen je nach Füllstand die Regenerationsschnelligkeit anzeigt. Oder liege ich damit falsch? Finde das im Spielmenü etwas umständlich erklärt.

 

es ist genau umgekehrt.

 

der äussere ring ist der der direkt verbraucht wird und der kern zweigt wie schnell man den äusseren wieder auflädt.

das aufladen ist aber unterschiedlich.

während das bei gesundheit und ausdauer meines wissens über die zeit passiert, geschieht das aufladen des dead-eye über z.b. dead-eye oder kopftreffer.

 

zusätzlich ist es so, sobald der äusseren ring komplett aufgebraucht ist, wird auch der kern direkt verbraucht.

diesbezüglich also immer aufpassen.

das geschiet z.b. bei der ausdauer ganz schnell, wenn man den bogen zu lange gespannt hält.

 

insgesamt verwende ich sehr viel manuelles aufladen über essen und items, da ich davon immer genug zur verfügung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kern bestimmt wie schnell sich die anzeige regeneriert.

 

Tut sich bei euch dead eye von selbst regenirieren oder muss ich jedes mal ein tonikum zu mir nehmen?

 

für mich hat sich am besten bewährt, immer darauf zu achten recht volles dead-eye zu haben und bei kämpfen mit mehreren gegner pro dead-eye einsatz sich nur auf 2 bis max. 3 gegner zu kontentrieren und nur welche die recht nah zusammenstehen.

danach dead-eye abbrechen und danach für die nächste gruppe an gegner wieder aktivieren.

dazwischen kann man über das item-schnellmenü auch nochmals dead-eye aufladen.

 

es ist genau umgekehrt.

 

der äussere ring ist der der direkt verbraucht wird und der kern zweigt wie schnell man den äusseren wieder auflädt.

das aufladen ist aber unterschiedlich.

während das bei gesundheit und ausdauer meines wissens über die zeit passiert, geschieht das aufladen des dead-eye über z.b. dead-eye oder kopftreffer.

 

zusätzlich ist es so, sobald der äusseren ring komplett aufgebraucht ist, wird auch der kern direkt verbraucht.

diesbezüglich also immer aufpassen.

das geschiet z.b. bei der ausdauer ganz schnell, wenn man den bogen zu lange gespannt hält.

 

insgesamt verwende ich sehr viel manuelles aufladen über essen und items, da ich davon immer genug zur verfügung habe.

 

Danke euch beiden! :good:

Und ich dachte, es wäre umgedreht. Fail...:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade was schön lustiges erlebt.

ein besoffener hat mich gefragt wie er nach hause kommt.

ich habe ihn aber in die irre geführt, also woanders hin.

dann habe ich ihn mal weiter beobachtet.....

 

er ist dann zu ein großen stall gelaufen und er meinte besoffen, sieht etwas anders aus aber ok, oder so ähnlich. dann hat er ein pferd von hinten angequatscht und meinte so, da ist ja meine frau. dann wollte er das pferd irgendwie besteigen und das pferd hat ihn kräftig getreten.

 

einfach nur zu geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon mal einer von einer Schlange gebissen?

Ich bekomme die Kernentladungsrate nicht runter :(

Edit: Hat sich erledigt. Scheint ein Bug gewesen zu sein

 

ich wurde schon mal gebissen und konnte der vergiftung mit ginseng entgegenwirken.

 

 

habe gestern abend kapitel 2 abgeschlossen und muss sagen, dass das pacing der hauptmissionen mMn nachwievor nicht optimal ist.

irgendwie kommt das spiel diesbezüglich nicht richtig in fahrt.

kann mich bisher an keine einzige hauptmission mit wtf-moment erinnern.

noch dazu sind sie schon extrem linear aufgebaut.

 

das hightlight des spiels bleiben für mich aktuell die ganzen nebentätigkeiten, die bisher interessanter scheinen, als die hauptstory.

 

ich hoffe das ändert sich recht bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde schon mal gebissen und konnte der vergiftung mit ginseng entgegenwirken.

 

 

habe gestern abend kapitel 2 abgeschlossen und muss sagen, dass das pacing der hauptmissionen mMn nachwievor nicht optimal ist.

irgendwie kommt das spiel diesbezüglich nicht richtig in fahrt.

kann mich bisher an keine einzige hauptmission mit wtf-moment erinnern.

noch dazu sind sie schon extrem linear aufgebaut.

 

das hightlight des spiels bleiben für mich aktuell die ganzen nebentätigkeiten, die bisher interessanter scheinen, als die hauptstory.

 

ich hoffe das ändert sich recht bald.

 

Was ist daran negativ, dass es linear aufgebaut ist? So ist erst gutes Story-Telling möglich...

Die besten Missionen in einem Open World Spiel sind immer sehr linear gestaltet.

Die Hauptmissionen sind eigentlich die besten, die es je in einem Open World Spiel gab. Ist natürlich kein Naughty-Dog-Level, aber jedenfalls steigert es sich noch in den weiteren Kapiteln... Es ist wichtig, dass man die Charaktere alle gut kennenlernt in der Zwischenzeit, um später mehr mitzufiebern. Das Spiel ist so aufgebaut, dass man erstmal quasi Kennenlernen-Missionen macht mit jedem Charakter... Das ist dann die Basis für spätere Missionen...

 

Also mir haben die Anfangs-Missionen alle sehr gefallen, das Pacing ist nicht suboptimal, es ist einfach langsam, aber es macht Sinn...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran negativ, dass es linear aufgebaut ist? So ist erst gutes Story-Telling möglich...

Die besten Missionen in einem Open World Spiel sind immer sehr linear gestaltet.

Die Hauptmissionen sind eigentlich die besten, die es je in einem Open World Spiel gab. Ist natürlich kein Naughty-Dog-Level, aber jedenfalls steigert es sich noch in den weiteren Kapiteln... Es ist wichtig, dass man die Charaktere alle gut kennenlernt in der Zwischenzeit, um später mehr mitzufiebern. Das Spiel ist so aufgebaut, dass man erstmal quasi Kennenlernen-Missionen macht mit jedem Charakter... Das ist dann die Basis für spätere Missionen...

 

Also mir haben die Anfangs-Missionen alle sehr gefallen, das Pacing ist nicht suboptimal, es ist einfach langsam, aber es macht Sinn...

 

ich kann natürlich nur die bisherigen missionen bis anfang kapitel 3 beurteilen und ist natürlich auch nur meine meinung.

aber ich finde, dass das extrem lineare nicht ganz zum rest des spiels passt.

man hat da keinerlei eigene entscheidungmöglichkeiten oder herangehensweisen, was ja das open world setup eigentlich bieten würde.

sonst greift im spiel ja alles so toll ineinander, aber die hauptmissionen wirken da teilweise wie fremdkörper.

ich bin auch nicht grundsätzlich gegen lineare missionen, wenn sie dann wirklich top inszeniert sind.

mMn sind sie bisher aber eher nur durchschnittlich, mit einigen ausnahmen.

ist natürlich meckern auf hohem niveau, aber das muss bei einem spiel, das als neue OW referenz bezeichnet wird erlaubt sein.

finde sogar einige nebenmissionen und -tätigkeiten interessanter, als die der hauptstory.

 

aktuell fehlt mir bezüglich story einfach der sog.

auch wenn ich schon einige charaktere kennengelernt habe, ist mir bisher kaum jemand so richtig emotional ans herz gewachsen.

und die interessanteren erlebnisse mit den charakteren gab es für mich bisher im lager.

vielleicht liegt das pacing problem für mich auch an der tollen OW, die eben zum entdecken einlädt.

ev. sollte man die anfangsmissionen etwas zügiger spielen.

 

habe gelesen, dass die hauptstory erst ab kapitel 4 so richtig anzieht.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prolog bzw das erst Kapitel hat für mich auch nicht so recht funktioniert.

 

Man freut sich lange auf dieses Rockstar Spiel und dann spielt man erst mal eine Stunde einen Film.

Der ist super stimmig gemacht, keine frage. Aber man weiss halt, dass man ein R* Spiel zockt und man will halt einfach raus in die weite Welt und die Regie selber übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...