Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern auch den Eindruck, dass es in manchen Arealen nun Ruckler gibt, die es vorher nicht gab.

 

das habe ich sofort gemerkt. habe mich dann langsam nach links und rechts umgeguckt und sehe das der hintergrund extrem ruckelt überall (egal an welchen ort), das war vorher nicht so. nach dem update sind die texturen auch etwas schärfer geworden. ich denke mal das hängt damit zusammen das der hintergrund jetzt so extrem ruckelt.

 

ich habe gerade Rockstar schon angeschrieben deswegen.

die müssen das verbessern, so wie es auch vorher war. denn so wie es jetzt ist kann ich es nicht lange spielen, da ich mich sehr oft umgucke im spiel.

 

 

 

Nachtrag:

 

bin gerade im sumpfgebiet, da ist es richtig extrem mit den ruckler.

wenn man die kamera nach links oder rechts schwenkt, dann ruckeln und flackern die bäume jetzt extrem. also so werde ich bestimmt nicht weiterspielen. echt zum kotzen sowas.

was soll der mist.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomyi

 

Als jemand der GTA:O seit Release gespielt hat kann ich dir nur sagen. Das sah am Anfang ganz genauso aus. Der Char wird aus 2 Chars gemergt, in GTA:O hattest du nicht einmal diese wenigen Möglichkeiten am Anfang deinen Char zu erstellen.

 

Damals hatten außerdem alle irgendwie schlechte Zähne, achte mal im SP drauf.

 

Außerdem reden wir hier von einer BETA. Und keiner EA oder Ubisoft BETA. Ne richtige BETA :) Offiziell ist es nicht fertig, es fehlt das Feedback aus der Spielergemeinschaft was sie sich wünschen.

 

Ich denke sie werden das jetzt genauso wie GTA über die Jahre aufbohren.

Ich will gar nicht in Frage stellen, dass Rockstar tolle Spiele entwickelt. Rockstar hat schon hervorragende Spiele hervorgebracht. Und natürlich war der Charakter-Editor bei GTA Online eingeschränkt, bei dem ja am Anfang "nur" die beiden Elternteile "verantwortlich dafür waren" - wie das fertige "Kind" dann eben aussieht... :zwinker: Und doch konnte man dann auf der PS4 noch etwas "Feintuning" am Gesicht machen...

 

Wenn man sich damit auskannte, konnte man dort echt gut-aussehende Spielefiguren erstellen...selbst sehr attraktive Frauen ließen sich so "zaubern", wenn man das Alter NICHT über 30 Jahre stellte, denn dann sahen die merkwürdig aus...selbst männliche Figuren sahen bei GTA:O oft aus, wie ihr eigener Großvater...

 

Doch zück zum Thema RDR2:

Ich glaube ich bin einfach nur enttäuscht - und daraus heraus schreibe ich hier...selbst Freunde sind von "RDR2" enttäuscht...oder sagen wir besser ernüchtert...denn es hat sich irgendwie nichts geändert, nur dass das jetzt alles im Wilden Westen spielt. Animationen, Gesichtsanimationen...das hat man alles schon mal gesehen - und technisch ist das jetzt auch kein Überflieger...die Story wurde (wieder rockstar-typisch) von Filmen inspiriert, die man aus berühmten Film-Klassikern kennt...Darauf habe ich z.B. keine Lust mehr...

 

Ich WOLLTE mir ja "RDR2" kaufen, aber das Western-Setting ist nicht so meins - und nun hat mich der Online-Modus komplett enttäuscht...

Ich hätte (wie bei den Vorgängern) nie die Offline-Story gespielt, sondern NUR den Online-Modus, doch leider ist das eben nichts für mich, weil zu stressig und zu "aufwendig"...

 

Ich kann als Großstadt-Mensch eben doch besser in Großstadt-Szenarien (wie GTA) spielen, weil ich mich dort wohler fühle mit all der Technik, wie Autos, Flugzeugen etc.

 

Das macht aus RDR2 KEIN "schlechtes Spiel" - und doch bin ich enttäuscht über den Charakter-Editor...denn WENN dieser gut gewesen wäre, hätte ich mir das Spiel auch gekauft um das als "Spielplatz" zu benutzen - und natürlich auch wieder OHNE zu Schießen, sondern dort mit Freunden abzuhängen... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich sofort gemerkt. habe mich dann langsam nach links und rechts umgeguckt und sehe das der hintergrund extrem ruckelt überall (egal an welchen ort), das war vorher nicht so. nach dem update sind die texturen auch etwas schärfer geworden. ich denke mal das hängt damit zusammen das der hintergrund jetzt so extrem ruckelt.

 

ich habe gerade Rockstar schon angeschrieben deswegen.

die müssen das verbessern, so wie es auch vorher war. denn so wie es jetzt ist kann ich es nicht lange spielen, da ich mich sehr oft umgucke im spiel.

 

 

 

Nachtrag:

 

bin gerade im sumpfgebiet, da ist es richtig extrem mit den ruckler.

wenn man die kamera nach links oder rechts schwenkt, dann ruckeln und flackern die bäume jetzt extrem. also so werde ich bestimmt nicht weiterspielen. echt zum kotzen sowas.

was soll der mist.

 

Komisch. Hab keine Probleme festgestellt Gestern, lief alles wie immer. Wobei Ich ja auf der PS4 Pro in 4k spiele.

 

Läuft nach wie vor stabil und butterweich bei Mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht in Frage stellen, dass Rockstar tolle Spiele entwickelt. Rockstar hat schon hervorragende Spiele hervorgebracht. Und natürlich war der Charakter-Editor bei GTA Online eingeschränkt, bei dem ja am Anfang "nur" die beiden Elternteile "verantwortlich dafür waren" - wie das fertige "Kind" dann eben aussieht... :zwinker: Und doch konnte man dann auf der PS4 noch etwas "Feintuning" am Gesicht machen...

 

Wenn man sich damit auskannte, konnte man dort echt gut-aussehende Spielefiguren erstellen...selbst sehr attraktive Frauen ließen sich so "zaubern", wenn man das Alter NICHT über 30 Jahre stellte, denn dann sahen die merkwürdig aus...selbst männliche Figuren sahen bei GTA:O oft aus, wie ihr eigener Großvater...

 

Doch zück zum Thema RDR2:

Ich glaube ich bin einfach nur enttäuscht - und daraus heraus schreibe ich hier...selbst Freunde sind von "RDR2" enttäuscht...oder sagen wir besser ernüchtert...denn es hat sich irgendwie nichts geändert, nur dass das jetzt alles im Wilden Westen spielt. Animationen, Gesichtsanimationen...das hat man alles schon mal gesehen - und technisch ist das jetzt auch kein Überflieger...die Story wurde (wieder rockstar-typisch) von Filmen inspiriert, die man aus berühmten Film-Klassikern kennt...Darauf habe ich z.B. keine Lust mehr...

 

Ich WOLLTE mir ja "RDR2" kaufen, aber das Western-Setting ist nicht so meins - und nun hat mich der Online-Modus komplett enttäuscht...

Ich hätte (wie bei den Vorgängern) nie die Offline-Story gespielt, sondern NUR den Online-Modus, doch leider ist das eben nichts für mich, weil zu stressig und zu "aufwendig"...

 

Ich kann als Großstadt-Mensch eben doch besser in Großstadt-Szenarien (wie GTA) spielen, weil ich mich dort wohler fühle mit all der Technik, wie Autos, Flugzeugen etc.

 

Das macht aus RDR2 KEIN "schlechtes Spiel" - und doch bin ich enttäuscht über den Charakter-Editor...denn WENN dieser gut gewesen wäre, hätte ich mir das Spiel auch gekauft um das als "Spielplatz" zu benutzen - und natürlich auch wieder OHNE zu Schießen, sondern dort mit Freunden abzuhängen... :ok:

 

Uiii, dann ist es erst Recht nix für Dich. Solo-Sitzungen gibt es keine mehr mit Freunden und einen Passivmodus erst recht nicht mehr.

 

Gut hast es nicht gekauft. Ich find es sehr solide und relativ gut umgesetzt, bis auf en fehlenden Passivmodus. Wurde Gestern oft umgeballert oder erstochen, weil Pfollvosten und so.

 

Aber abgesehen davon ist es ne runde und sehr ge!le Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich sofort gemerkt. habe mich dann langsam nach links und rechts umgeguckt und sehe das der hintergrund extrem ruckelt überall (egal an welchen ort), das war vorher nicht so. nach dem update sind die texturen auch etwas schärfer geworden. ich denke mal das hängt damit zusammen das der hintergrund jetzt so extrem ruckelt.

 

ich habe gerade Rockstar schon angeschrieben deswegen.

die müssen das verbessern, so wie es auch vorher war. denn so wie es jetzt ist kann ich es nicht lange spielen, da ich mich sehr oft umgucke im spiel.

 

Nachtrag:

 

bin gerade im sumpfgebiet, da ist es richtig extrem mit den ruckler.

wenn man die kamera nach links oder rechts schwenkt, dann ruckeln und flackern die bäume jetzt extrem. also so werde ich bestimmt nicht weiterspielen. echt zum kotzen sowas.

was soll der mist.

 

Wenn die Texturen schärfer geworden sind, nutzt man womöglich ein höher aufgelöstes Texturenpaket. Das könnte dann zu einem Engpass beim VRAM führen und damit zu zeitweisen Rucklern. Meine Erklärung.

 

Ich zocke ja mittlerweile auch wieder im Supersampling-Modus (der Lüfter der neuen PS4 Pro ist ja viel angenehmer) und da fielen mir zwar schon vorher vereinzelte Ruckler auf, aber gestern noch regelmäßiger. Ich kann Supersampling aber auch wieder abschalten. Dann läuft es wieder konstant mit 30fps laufen. In jedem Fall sollte R* Games da nochmal nachbessern.

 

Du bist dir auch ganz sicher, dass es Ruckeln auf der X ist und nicht verringertes oder gar abgeschaltetes Motion Blur (Bug oder gewollt sei mal egal), so dass dir die 30fps nun mehr auffallen als vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Hab keine Probleme festgestellt Gestern, lief alles wie immer. Wobei Ich ja auf der PS4 Pro in 4k spiele.

 

Läuft nach wie vor stabil und butterweich bei Mir.

 

dann ist es eventuell nur auf der Xbox One X so krass.

jetzt ist nach dem update noch was schlimmer geworden. ich hatte gerade eine große schießerei und wenn man in deckung geht, reagiert die waffe nicht mehr richtig. mal zielt man, mal zielt man nicht, das kotzt mich jetzt noch viel mehr an.

 

butterweich läuft es ja auch bei mir, aber nicht wenn man sich umguckt mit der kamera. es ist überall richtig schlimm geworden jetzt. ich war in ein laden, drehe die kamera im kreis und alles ruckelt da extrem jetzt. grob gesagt sieht alles nach einer verzerrung aus.

 

 

Wenn die Texturen schärfer geworden sind, nutzt man womöglich ein höher aufgelöstes Texturenpaket. Das könnte dann zu einem Engpass beim VRAM führen und damit zu zeitweisen Rucklern. Meine Erklärung.

 

Ich zocke ja mittlerweile auch wieder im Supersampling-Modus (der Lüfter der neuen PS4 Pro ist ja viel angenehmer) und da fielen mir zwar schon vorher vereinzelte Ruckler auf, aber gestern noch regelmäßiger. Ich kann Supersampling aber auch wieder abschalten. Dann läuft es wieder konstant mit 30fps laufen. In jedem Fall sollte R* Games da nochmal nachbessern.

 

Du bist dir auch ganz sicher, dass es Ruckeln auf der X ist und nicht verringertes oder gar abgeschaltetes Motion Blur (Bug oder gewollt sei mal egal), so dass dir die 30fps nun mehr auffallen als vorher?

 

motion blur (bewegungsunschärfe) war vorher nicht vorhanden im spiel bei der X version. vorher hat nichts extrem geruckelt im hintergrund wenn man die kamera dreht. jetzt ist es aber echt extrem geworden, und das überall.

 

sowas fällt mir immer als erstes auf. musst dir vorstellen, das der hintergrund wenn man die kamera dreht, alles wie 20 fps aussieht jetzt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

motion blur (bewegungsunschärfe) war vorher nicht vorhanden im spiel bei der X version. vorher hat nichts extrem geruckelt im hintergrund wenn man die kamera dreht. jetzt ist es aber echt extrem geworden, und das überall.

 

sowas fällt mir immer als erstes auf. musst dir vorstellen, das der hintergrund wenn man die kamera dreht, alles wie 20 fps aussieht jetzt.

 

Echt, es gab kein Motion Blur vorher? Weil auf PS4 Pro (und sicher auch PS4) gab es welches und gibt es jetzt immer noch.

 

Ja, sehr unschön und nicht gerade toll lange anzusehen.

 

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich gestern einen Bug hatte. Ich konnte nichts mehr kochen am Lagerfeuer. Außerdem konnte ich nicht mit L1/R1 durch die Tabellenreiter schalten. Das hatte ich vorher nicht. Ich teste nachher mal, wie es ist. Vielleicht war es einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Hab keine Probleme festgestellt Gestern, lief alles wie immer. Wobei Ich ja auf der PS4 Pro in 4k spiele.

 

Läuft nach wie vor stabil und butterweich bei Mir.

 

hab's auch gerade auf der pro in 4k probiert und ist auch bei mir so wie davor.

lief nach meinem eindruck aber nie so ganz flüssig.

ein motion blur hätte dem spiel allgemein schon ganz gut getan, zur glättung der kamerabewegung.

könnte man dann in den settings ja abstellen, wenn man es nicht mag.

 

Echt, es gab kein Motion Blur vorher? Weil auf PS4 Pro (und sicher auch PS4) gab es welches und gibt es jetzt immer noch.

 

Ja, sehr unschön und nicht gerade toll lange anzusehen.

 

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich gestern einen Bug hatte. Ich konnte nichts mehr kochen am Lagerfeuer. Außerdem konnte ich nicht mit L1/R1 durch die Tabellenreiter schalten. Das hatte ich vorher nicht. Ich teste nachher mal, wie es ist. Vielleicht war es einmalig.

 

im 4k modus gibt es kein motion blur auf der pro.

 

 

Ich habe die Story im Spiel "gelebt".

 

genau so versuche ich solche spiele eben auch zu spielen.

ich bin auch jemand, der selten in spielen ständig läuft, sondern bewege auch meinen charakter eher so, wie es auch im RL passend wäre.

 

alles folgende bitte immer mit den wissen betrachten, dass ich erst in kapitel 4 bin und daher das spiel nur bis dorthin bewerten kann.

 

 

Ich gehe doch nicht vorher schon alles erkunden, dann sind ja sämtliche Momente innerhalb der Story für die Tonne! Wenn dich die Story z.B. zum ersten Mal in die Stadt schickt, dann ist das total aufregend und es ist dafür auch extra stimmig designt. Man muss von der Story überrascht werden, nicht schon vorher alles angucken, das ruiniert ja das Gesamterlebnis.

 

das denke ich mir auch und genau da haben sie teilweise ganz schlechte entscheidungen bezüglich der nebenmissionen getroffen, die mich solcher momente bereits beraubt haben.

die nebenmissionen werden ja nur zug um zug freigeschaltet, also kann man doch davon ausgehen, dass man sie zu diesem zeitpunkt machen sollte und kann ja auch gar nicht sicher sein, ob sie nach weiterem storyfortschritt noch verfügbar sind.

 

diese führen einen aber oft bereits an orte, bevor diese in der story vorkommen bzw. wieder an orte, wo man nach den geschehnissen in der story gar nicht mehr hin dürfte.

bei mir war das z.b. in strawberyy, st. denis und rhodes so, in verschiedenen ausprägungen.

 

Hauptmissionen haben möglichst linear zu sein, um bestes Story-Telling zu bieten. Die besten Missionen in einem Open World Spiel sind immer linear, und die besten Momente werden immer durch Scripts ausgelöst...

 

Man kann da nicht genauso rangehen wie bei Uncharted oder TLoU, das sind vollkommen unterschiedliche Designs mit unterschiedlichen Story-Telling-Methoden. Wenn ich bei RDR2 vom Story-Telling schreibe, dann meine ich eher Arthurs-Life-Telling. ;-)

 

daran scheitern sie aber oft und da widersprichst du dir auch ein wenig.

genau dieser ansatz wäre ja die ND-formel in den hauptmissionen.

diese qualität erreichen sie aber in ihrer inszenierung extrem selten und selbst ND-spiele bieten trotz linearer inszenierung weit mehr freiraum beim spielen der missionen.

in RDR2 spielen sich diese ja fast wie ein railshooter oder eine interaktive zwischensequenz.

 

mein noch grösseres problem damit ist aber die extreme ungaubwürdigkeit der vorkommnisse in vielen missionen, welche eben immer wieder mit dem rest des storytellings in der OW kollidieren und zumindest für mich oft die immersion zerstören.

ständig glaub R* mit ausufernden schiessereien in den hauptmissionen auf die actiontube drücken zu müssen, wobei weniger oft mehr wäre.

 

wieviel mehr kraft und auch storymässige relevanz hätte z.b. der zugüberfall mit dem öltank gehabt, wenn

am ende nicht plötzlich wieder, wie aus dem nichts eine dutzendschaft an deputies erschienen wäre, die man killen muss.

wäre es nicht viel cooler und auch intensiver gewesen, wäre unter den gästen z.b. ein deputy gewesen, der sich dem ausrauben der fahrgäste entgegenstellt und es dann echtes gewicht hätte, wenn man den dann notgedrungen töten muss?

 

 

oder nehmen wir den ausbruch in strawberry her.

 

der kleine ort hat vielleicht 15-20 häuser und im sheriffbüro sitzen 2 leute. warum tauchen in der mission plötzlich wie aus dem nichts wieder dutzende gegner auf, die man abballern muss?

ich weiss bis heut eigentlich nicht gegen wen ich da gekämpft habe.

warum konnte man aus der mission nicht eine leisere und realistischere mission machen, wo micah dann ein oder 2 personen unötig tötet, um dessen charakterzeichnung zu machen. warum nicht vorher aus dem ausbruch ein kleines rätsel, wo der spieler dann das gefühl hat etwas geschafft zu haben?

 

gleiches mit dem banküberfall in valentine. man hat hier sogar eine entscheidungsmöglichkeit und trotzdem endet alles wieder in der grossen schiesserei und verfolgungsjagd, wo dutzende gegner aus dem nichts kommen und sogar mitten in der prärie hinter einem felsen erscheinen.

 

 

in einem spiel, wo es relevanz hat, ob man jemanden am wegesrand hilft oder einem bettler 10 cent gibt, muss es einfach auch eine relevanz haben, wenn man einen deputy tötet. outlaw hin oder her.

aber das spiel geht vor allem in den hauptmissionen mit diesen leuten wie mit pappfiguren in der schiessbude um.

das sind sicher vorwürfe, die man auch vielen anderen spielen machen kann, aber die legen halt nicht so viel wert auf authenzität und simulationsansatz, wodurch es mir bei RDR2 besonders negativ auffällt.

 

 

Und nunja, die Open World spielt doch auch eine Rolle auch in den Hauptmissionen, es wirkt nunmal glaubhaft, wie das Leben damals, wenn man eben ewig zu Punkt A reitet, mit den anderen währenddessen quatscht, und dann seinen Plan umsetzt. Eigentlich weiß ich gar nicht, was da nicht ineinandergreifen soll.

 

damit habe ich kein grosses problem, auch wenn es immer nach dem gleichen muster abläuft, wie schon damals in GTA4.

 

Die Missionen greifen doch mit dem Rest ineinander, weil man eben das tut, was gerade getan werden muss innerhalb der Story, und das ist Dutch seine Pläne zu verfolgen oder was auch immer.

 

Die Gruppe steht im Vordergrund, und wenn Geld gebraucht wird, muss nunmal ein Raubüberfall geschehen, auch wenn man es nicht gern macht, aber was für eine Wahl hatten denn bitte diese Outlaws? Da kann auch Arthur noch so gut sein als Mensch, sofern man diese Richtung einschlägt, es geht ums Überleben, die anderen oder man selbst...

 

mit der grundthematik habe ich kein problem, die ist stimmig, nur wie die hauptmissionen ablaufen und deren extremes an der hand nehmen ohne echten benefit für mich nicht.

 

 

Das Lager und die Nebenmissionen, das alles ist ja die Story, eigentlich geht es gar nicht um die Hauptmissions-Story, sondern um das Leben von Arthur und das Leben der Gruppe.

 

Die Hauptmissionen sind nicht wichtiger als die Geschehnisse im Lager, alles gehört zusammen, alles dreht sich um dieses Outlaw-Leben, um diese Gruppe, um Arthur, und die Open World ist so glaubhaft wie möglich dargestellt, um dieses Leben wiederzugeben.

 

und das ist auch grandios umgesetzt, wird für mich durch die storymissions aber oft konterkariert (siehe argumentationen weiter oben).

letztendlich hat sich bezüglich des designs der hauptmissionen bei R* in den letzten jahren nicht viel getan.

man fährt oder reitet zum zielort, währenddessen gibt es gespräche, danach muss man ganz genau dem missionmarker auf der map und den texteinblendungen folgen, damit es weitergeht und letztendlich endet alles in einer grossen scheisserei und/oder verfolgungsjagd.

 

 

Es gab natürlich auch einige Momente, die nicht so gepasst haben, aber das lag meines erachtens eher am Writing. Bei so einem Mammutprojekt erwarte ich eine derartige Perfektion gar nicht. Ich bin erstmal froh, dass RDR2 überhaupt so geworden ist, wie es ist.

Und ich möchte die Hauptmissionen auch gar nicht all zu sehr kritisieren, denn einige bieten hervorragendes Story-Telling, weil viele Dinge unglaublich natürlich ablaufen, so wie ich es noch nie erlebt habe in einem Spiel. Wie beim Anfang im Schnee bei der Hütte, das war, als wäre man live dabei und man würde Arthur steuern.

 

RDR2 hat seine Fehler, keine Frage, aber über das Gesamtwerk kann ich mich nur begeistert zeigen.

 

zu dem zeitpunkt habe ich leider wie viele noch mit der steuerung und den vielen tutorial-texteinbelndungen gekämpft, wodurch die szene wegen ablenkung bei mir leider nicht die volle wirkung hatte.

das auch als finaler negativpunkt von mir.

an die steuerung habe ich mich einstweilen gewöhnt, aber sie ist einfach nicht sonderlich gut gelungen.

bei einem spiel, bei dem es primär um die immersion und der identifikation mit dem charakter und der spielwelt geht, sollte die steuerung nicht im weg stehen und diese immersion immer wieder brechen.

aber mit dem punkt kann ich ganz gut leben, da man sich nach einarbeitung daran gewöhnt hat.

 

 

 

bitte auch nicht so verstehen, dass mir das spiel nicht gefällt.

ich finde die OW und das indirekte storytelling darin genauso bahnbrechend und neue referenz.

nur finde ich persönlich die negativpunkte bezüglich der hauptmissionen doch recht störend, was das grundsätzliche meisterwerk für mich schon bedeutend drübt.

da gibt es einstweilen einfach spiele, die den part der storymissionen viel besser machen.

aber ich bin ja erst in kapitel 4, vielleicht legt die qualität in dem bereich ja noch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, es gab kein Motion Blur vorher? Weil auf PS4 Pro (und sicher auch PS4) gab es welches und gibt es jetzt immer noch.

 

Ja, sehr unschön und nicht gerade toll lange anzusehen.

 

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich gestern einen Bug hatte. Ich konnte nichts mehr kochen am Lagerfeuer. Außerdem konnte ich nicht mit L1/R1 durch die Tabellenreiter schalten. Das hatte ich vorher nicht. Ich teste nachher mal, wie es ist. Vielleicht war es einmalig.

 

ja, bei der Xbox One X version gab es vorher kein motion blur und jetzt auch nicht (bin froh). allgemein mag ich überhaupt keine bewegungsunschärfe. wenn ich auf dem pc ein game spiele, ist das immer das erste was ich deaktiviere.

 

noch was anderes. ich weiß nicht ob es am update liegt oder jetzt erst freigeschaltet wurde. beim barbier kann man jetzt als rasur extra glattrasiert auswählen. das finde ich klasse, denn vorher war ja glattrasiert wie ein 3 tage bart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei der Xbox One X version gab es vorher kein motion blur und jetzt auch nicht (bin froh). allgemein mag ich überhaupt keine bewegungsunschärfe. wenn ich auf dem pc ein game spiele, ist das immer das erste was ich deaktiviere.

 

noch was anderes. ich weiß nicht ob es am update liegt oder jetzt erst freigeschaltet wurde. beim barbier kann man jetzt als rasur extra glattrasiert auswählen. das finde ich klasse, denn vorher war ja glattrasiert wie ein 3 tage bart.

Ging bei mir von Anfang an.

Allerdings hab ich es auf der PS4 gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...