theHitman34 Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Das hat P.T. zwar auch, aber keineswegs so wie Silent Hill 1,2 oder 3. Kann es auch nicht, da dein Gegner nichts anderes macht außer dich anzuglotzen. Genau, am Anfang erschrickt man noch aber rennt dort mal eine halbe Stunde rum dann ist euch die "Olle" egal wenn die da rumeiert. Klar ist es nur ein kurzer Ausschnitt aber ich finde das kann man nicht mit einem wie Cloud schon sagt Silent Hill 1,2 und 3 vergleichen. Muss ja nicht immer der brutale Horror sein mit viel Blut und irgendwelche Viecher die eine Ecke hervorspringen und einen verfolgen und man kann sich nicht wehren. Die Serie hat einen ganz eigenen, speziellen Horror.
Hobby Reaper Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Genau, am Anfang erschrickt man noch aber rennt dort mal eine halbe Stunde rum dann ist euch die "Olle" egal wenn die da rumeiert. Klar ist es nur ein kurzer Ausschnitt aber ich finde das kann man nicht mit einem wie Cloud schon sagt Silent Hill 1,2 und 3 vergleichen. Muss ja nicht immer der brutale Horror sein mit viel Blut und irgendwelche Viecher die eine Ecke hervorspringen und einen verfolgen und man kann sich nicht wehren. Die Serie hat einen ganz eigenen, speziellen Horror. So ähnlich sehe ich das auch. In Silent Hill 2 bin ich einmal in einen Raum reingegangen, indem es nicht einmal Gegner gab. Der mit den sechs schuldigen Figuren. Daraufhin wurde mir aus einem so unerfindlichem Grund total unwohl, dass ich schweigend den Raum verlassen habe und zurück zum Speicherpunkt gerannt bin, danach habe ich dann ausgemacht und am nächsten Tag erst weitergemacht.^^
Cloud Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Genau, am Anfang erschrickt man noch aber rennt dort mal eine halbe Stunde rum dann ist euch die "Olle" egal wenn die da rumeiert. Klar ist es nur ein kurzer Ausschnitt aber ich finde das kann man nicht mit einem wie Cloud schon sagt Silent Hill 1,2 und 3 vergleichen. Muss ja nicht immer der brutale Horror sein mit viel Blut und irgendwelche Viecher die eine Ecke hervorspringen und einen verfolgen und man kann sich nicht wehren. Die Serie hat einen ganz eigenen, speziellen Horror. Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell daran. Jumpscares sind halt einfach Jumpscares. Ist auch ein Kritikpunkt, was einige an Outlast, Slender oder ähnlichen Spielen bemängeln. So ähnlich sehe ich das auch. In Silent Hill 2 bin ich einmal in einen Raum reingegangen, indem es nicht einmal Gegner gab. Der mit den sechs schuldigen Figuren. Daraufhin wurde mir aus einem so unerfindlichem Grund total unwohl, dass ich schweigend den Raum verlassen habe und zurück zum Speicherpunkt gerannt bin, danach habe ich dann ausgemacht und am nächsten Tag erst weitergemacht.^^ Die Szene war auch völlig abgefahren. Wenn man dann noch herausfindet wieso sie dort hängen, dann wird es noch unheimlicher. Aber das ist ja auch das geniale an Silent Hill. So gut wie alles hat seinen Sinn. Genauso hängen diese Leute da nicht ohne Grund rum.
Sam1510 Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Nun ja Meinungen gehen ja bekanntlich immer auseinder Ich finde den Horror und die dichte Atmosphäre in P.T einfach klasse und lässt so manches Horror Game alt aussehen. Klar die Olle (Lisa) macht nach dem 3.ten mal sehen auch keine Angst mehr und diese Jumpscares nutzen sich immer schnell ab. Aber diese enge und dichte Atmosphäre, dazu die 1A kranke Sound Kulisse > Herrlich. Kann es auch nicht, da dein Gegner nichts anderes macht außer dich anzuglotzen. Die Olle kann dich genau so töten, wie die Gegner in Silent Hill. Und dazu hast du in Silent Hill Waffen womit du dich wehren kannst. Bei P.T oder solchen ähnlichen Spiele ala Outlast,Slender und co. ist man unbewaffent. Das ist für mich etwas...naja krasser sag ich mal, als wenn ich mit dicker Wumme durch die Gegendlaufe. Damit will ich den Horror/atmo der alten Silent Hill´s aber nicht schlecht machen. Sie waren damals sehr gut und sind es auch heute. Selbst das veraletete Silent Hill 1 sucht heute noch seines gleichens.
theHitman34 Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Wo ist man denn in Silent Hill mit einer dicken Wumme rumgelaufen? Jedenfalls nicht sofort und wenn man eine hatte dann kaum Munition dafür. Sonst nur ein Messer oder Eisenrohr. Ich würde es jedoch etwas schwach finden wenn ein Norman Reedus vor den bösen Monster nur wegläuft und sich im Schrank versteckt und nicht mal mit einem Eisenrohr um sein Leben kämpft und sich verteidigt. Das gehört für mich einfach zur Serie dazu, konnte eine Heather Mason auch und die war im Spiel gerade einmal 17 Jahre alt, heutzutage würde man wohl das Klischee bedienen und sie würde nur flüchten.
Hobby Reaper Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Ich finde auch, dass man sich wehren können muss. Die Leute sind in Silent Hill werden mit Dingen konfrontiert, die nicht mit ewigen Wegrennen gelöst werden können. Mal ein paar Beispiele: Stellt euch vor... Harry wäre vor dem Incubator geflohen statt ihn zu bekämpfen, da er Cheryl verloren hat und keinen Grund hatte weiterzumachen. James wäre auf ewig vor Pyramid Head geflohen, welcher die Schwere seiner Schuld symbolisiert.
theHitman34 Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Ich finde auch, dass man sich wehren können muss. Die Leute sind in Silent Hill werden mit Dingen konfrontiert, die nicht mit ewigen Wegrennen gelöst werden können. Mal ein paar Beispiele: Stellt euch vor... Harry wäre vor dem Incubator geflohen statt ihn zu bekämpfen, da er Cheryl verloren hat und keinen Grund hatte weiterzumachen. James wäre auf ewig vor Pyramid Head geflohen, welcher die Schwere seiner Schuld symbolisiert. Sehr gute Beispiele! Da sieht man einfach bei der Serie geht es um eine ordentliche Story und nicht nur das ich mich paar mal erschrecke und aufspringe... da muss man eben auch mal gegen etwas ankämpfen und nicht nur wo durchschleichen und sich ewig verstecken.
flikflak Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Scheinbar vergessen hier viele Shattered Memories.
Spider Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Scheinbar vergessen hier viele Shattered Memories. ich fande es gut, war mal was anderes, aber wo man immer rennen musste hat genervt, weil man nicht wirklich wußte wohin man gehen muss, ansonstens war das andere eine gute atmosphäre.
RazzerPlayer Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Habe jetzt endlich auch PT gespielt und ich schwanke zwischen Lächerlich und absolut genial ^^ ... Die ersten 10 Minuten sind der Hammer wie man so herumläuft und diesen Fötus entdeckt ... Einfach spitze, doch dann wird es einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt was man alles machen muss, um den nächsten Gang zu erreichen Das raubt den Spielspaß ! Aber SHs wird ganz anders, da PT nur ein Teaser dafür sein soll wie die Stimmung rüberkommen kann.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden