Zum Inhalt springen

Silent Hills (gecancelled)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Es ist eben eine andere art Horror. Es ist für mich wie gesagt ein Unterschied ob ich mich nun den Gegner stellen kann ( Aufgrund Waffen) oder ich keine Wahl habe und Flüchten muss! Genau das war für mich der Reiz bei Outlast.

 

Man hatte 0 Waffen. Man war Machtlos und man musste sich vor dem Gegner verstecken. Man hatte nichts bis auf seine Cam mit Nachtsicht Funktion. Das selbe P.T Man hat keine Waffen geschweige überhaupt irgendwas. Es gibt nur die Olle die ein gefährlich werden kann und man läuft nur durch den kleinen Level Abschnitt. Und trotzdem hat P.T meiner Meinung nach eine so dichte und Gruslige Atmosphäre, wie schon lange kein anderes Horror Spiel mehr.

 

Wo wir uns glaube alle einig sind > billige oder so oft erscheiende Jumpscares schaden eher als das sie wirklich nützlich zur Atmo beitragen.

 

Aber es ist wie gesagt > Jeder Empfindet es anders. Es gibt sicherlich Leute die auch SIlent Hill nicht Gruslig finden. Nicht weil diese Trollen, sondern weil es sie einfach nicht packt ( Warum auch immer^^)

 

Und es gibt auch Genug Leute die sowas wie Outlas,P.T,Amnesia langweilig finden eben weil sie so sind wie sie sind.

 

 

 

Was er über P.T sagt, unterschreibe ich von vorne bis hinten :D

 

Alles eine "Abwehrhaltung" weil ja Silent Hill anders werden könnte.

Da wird am besten so getan als würden Outlast und P.T.-Demo keine Gruselatmosphäre und nur Jumpscares haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Jumpscares :

 

wenn man vertieft ist in so ein spiel, dann noch die soundanlage richtig aufgedreht hat, dann ist sowas sehr krass. genau dann, wenn man nicht mit rechnet.

 

ich kann mich noch gut an den ersten teil von resident evil erinnern, wo ich es damals zum ersten mal gespielt habe, wo die hunde auf einmal in diesen einen gang durchs fenster gesprungen sind, meine fresse habe ich mich da erschrocken.

 

sowas ist echt cool ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir uns glaube alle einig sind > billige oder so oft erscheiende Jumpscares schaden eher als das sie wirklich nützlich zur Atmo beitragen.

 

Aber es ist wie gesagt > Jeder Empfindet es anders. Es gibt sicherlich Leute die auch SIlent Hill nicht Gruslig finden. Nicht weil diese Trollen, sondern weil es sie einfach nicht packt ( Warum auch immer^^)

 

Und es gibt auch Genug Leute die sowas wie Outlas,P.T,Amnesia langweilig finden eben weil sie so sind wie sie sind.

 

Das ist auch richtig. Seine Begründung fand ich wie gesagt nur widersprüchlich. :zwinker:

 

ich kann mich noch gut an den ersten teil von resident evil erinnern, wo ich es damals zum ersten mal gespielt habe, wo die hunde auf einmal in diesen einen gang durchs fenster gesprungen sind, meine fresse habe ich mich da erschrocken.

 

sowas ist echt cool ab und zu.

 

Jumpscares im wahrsten Sinne des Wortes :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem gibt es nur Jumpscares die einem Angst einjagen.

 

Irgendwie merkwürdig. Du sagst auf der einen Seite Silent Hill ist dir nicht fordernd genug, aber bei Spielen wie Outlast soll das jetzt anders sein? Man macht da nichts anderes außer wegrennen.

 

Es geht hier nicht um das "fordernd" sondern darum, sobald ich eine Waffe in der Hand habe, die Angst schon weniger wird.

 

Nur die Jumpscare jagen einen bei P.T. Angst ein?

Als die "Olle" im Flur steht, einen anguckt und das Licht ausgeht, geht man natürlich völlig unängstlich weiter in den dunklen Flur hinein... Oo

 

Mal ganz ehrlich, habt ihr das Ding überhaupt gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zur Perspektive sagen, dass für eine Ego-Perspektive spricht, dass man halt nicht "um die Ecke" schauen kann. Dieser Effekt ließe sich zwar auch durch perspektivische Spielereien erreichen, aber bei weitem nicht so intensiv.

 

DEnnoch spricht für die 3rd Person, dass ich persönlich lieber den Charakter, den icb spiele, auch sehe. Das ist vergleichbar mit einem Kinofilm^^ Wenn ich doch als Spieler in eine vorgefestigte Rolle gepackt werde, kann ich mich eher mit der Figur vertraut machen, als wenn ich z.B. als selbstgeneriter Charakter in eine Spielwelt eintauche. Vorgegebene Motovation und Charakterzüge sind wichtig für die Story^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zur Perspektive sagen, dass für eine Ego-Perspektive spricht, dass man halt nicht "um die Ecke" schauen kann. Dieser Effekt ließe sich zwar auch durch perspektivische Spielereien erreichen, aber bei weitem nicht so intensiv.

 

DEnnoch spricht für die 3rd Person, dass ich persönlich lieber den Charakter, den icb spiele, auch sehe. Das ist vergleichbar mit einem Kinofilm^^ Wenn ich doch als Spieler in eine vorgefestigte Rolle gepackt werde, kann ich mich eher mit der Figur vertraut machen, als wenn ich z.B. als selbstgeneriter Charakter in eine Spielwelt eintauche. Vorgegebene Motovation und Charakterzüge sind wichtig für die Story^^

 

Sequenzen könnte man ja immernoch in einer Außencam zeigen.

Bei Silent Hill Spielen hat man die Charakterzüge und Gesichtsausdrücke auch nur in den Sequenzen gesehen und nicht in der 3rd-Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um das "fordernd" sondern darum, sobald ich eine Waffe in der Hand habe, die Angst schon weniger wird.

 

Nur die Jumpscare jagen einen bei P.T. Angst ein?

Als die "Olle" im Flur steht, einen anguckt und das Licht ausgeht, geht man natürlich völlig unängstlich weiter in den dunklen Flur hinein... Oo

 

Mal ganz ehrlich, habt ihr das Ding überhaupt gespielt?

 

Wenn man eine Waffe hat bedeutet das auch automatisch, dass es etwas gibt wovor man sich schützen muss. Wenn man keine Waffe hat, bedeutet das nur, dass ich mich ständig vor einer Bedrohung verstecken muss.

Spiele wie Outlast sind weglauf Spiele.

Spiele wie Silent Hill sind Spiele wo man sich mit den Dingen konfrontiert und das finde ich weitaus attraktiver und tiefgründiger als ständig wegzulaufen. Wenn du machtlos bist, hast du gar keine andere Wahl als dich zu ergeben, hast du aber welche, wirst du gezwungen dich deinen Gegnern und Ängsten zu stellen.

 

Zu der Szene:

 

Eben sie steht da nur rum und macht gar nichts. Du läufst hin und schon ist sie weg ("super mega unerwartet"). Das heißt aber nicht, dass ich die Demo insgesamt nicht angsteinflößend fand. Nur die von dir beschriebene Szene ist eine typische Horrorszene, die man in zig Spielen und Filmen immer wieder finden kann.

Die Szene mit dem hängenden Kühlschrank und dem weinenden Baby dagegen ist völlig verstörend und auch eine typische Silent Hill Szene. Sowas jagt mir viel mehr Angst ein.

 

 

 

Mal ganz ehrlich, habt ihr das Ding überhaupt gespielt?

 

Mal ganz ehrlich, verstehst du überhaupt den Sinn hinter Spielen wie Silent Hill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...