Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Muss ein moderner Motor überhaupt noch eingefahren werden? Gibt da viele die etwas anderes behaupten. Klar nur Vollgas jetzt auch nicht, aber man darf auch schon deutlich früher mal draufdrücken denke ich. 

Der neue Kühlergrill von BMW sieht komisch aus. Hat mir früher besser gefallen. 

Bei den richtigen M Modellen schon. Da wird nach 2000km ein Ölwechsel und eine sogenannte einfahrkontrolle gemacht. Denke da lesen sich auch aus wie man damit gefahren ist.

Einfahren beim M4 bedeutet: die ersten 2000km nicht schneller als 170km/h und nicht höher als 5500U/min drehen. Keine volllast vom Motor. Nach dem Ölwechsel bis 6000km nur zeitweise 250km/h und nicht dauernd 220km/h fahren.

Steht so auch in der Betriebsanleitung und man wird bei Fahrzeugübernahme darauf hingewiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

Vielleicht ist das deine Freundin 😅

Haha schön wäre es Sie würde das Auto nie sehen weil ich es beschlagnahmen würde :haha: 

Am liebsten Ihr kein Auto in die Hand drücken. Nachdem ich Ihr mein altes Auto vor paar Jahren verkauft hatte nach 2 Wochen die erste Schramme reingefahren... danach nach 2 Monaten. Irgendwann beiläufig in einem Gespräch erwähnt ähmm Schatz seit 3 Wochen leuchtet eine Rote Lampe ich direkt nur: Fahr sofot Öl nach kaufen!!! :facepalm: Besser ist es lauf zu Fuß :peitsch:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ryze:

Bei den richtigen M Modellen schon. Da wird nach 2000km ein Ölwechsel und eine sogenannte einfahrkontrolle gemacht. Denke da lesen sich auch aus wie man damit gefahren ist.

Einfahren beim M4 bedeutet: die ersten 2000km nicht schneller als 170km/h und nicht höher als 5500U/min drehen. Keine volllast vom Motor. Nach dem Ölwechsel bis 6000km nur zeitweise 250km/h und nicht dauernd 220km/h fahren.

Steht so auch in der Betriebsanleitung und man wird bei Fahrzeugübernahme darauf hingewiesen. 

Das mit dem frühen Ölwechsel soll ja mittlerweile auch Geldverschwendung sein. Früher gab es am neuen Motor anfangs noch winzige Metallteile die in das Öl gelangt sind. Mittlerweile arbeitet die Technik bei der Herstellung so genau und sauber, das da nix im Öl landet. 
Aber ich bin bei meinem Golf GTI auch auf Nummer sicher gegangen und habe das alles so gemacht. 
Denke aber das es nicht mehr zwingend nötig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Brykaz89:

Haha schön wäre es Sie würde das Auto nie sehen weil ich es beschlagnahmen würde :haha: 

Am liebsten Ihr kein Auto in die Hand drücken. Nachdem ich Ihr mein altes Auto vor paar Jahren verkauft hatte nach 2 Wochen die erste Schramme reingefahren... danach nach 2 Monaten. Irgendwann beiläufig in einem Gespräch erwähnt ähmm Schatz seit 3 Wochen leuchtet eine Rote Lampe ich direkt nur: Fahr sofot Öl nach kaufen!!! :facepalm: Besser ist es lauf zu Fuß :peitsch:

Ich kenne eine (nennen wir sie einfach Penny) die ist jahrelang mit dieser roten Lampe gefahren. :trollface: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kmoral:

Soo Missionen alles Gold bis auf das letzte Rennen des letzten Missionsblocks ( wo ich mir komischerweise echt schwer tue, ein Fehler und du holst fast nicht mehr auf den Ersten auf 😏 ) und dem LeMans Rennen, wofür ich leider kein Auto habe :(

Der Formula ist dafür ganz geil aber wenn es dunkel wird hast halt kein Licht. Welches Auto habt ihr hierfür genommen?

Sauber Mercedes C9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rushfanatic:

Den Chapparal 2J beim legendären Händler braucht ihr nicht kaufen, falls das jemand vorhatte.

Den gewinnt man in den Missionen 

Danke! Ich Versuch generell wenig Autos zu kaufen so lange ich noch Missionen etc. noch nicht gemacht habe. Hab den Eindruck man gewinnt eh immer genau die Autos die man dann zum fahren braucht.

Was mich etwas stört: Hab gerade den Nissan R32 V-spec 94. der fährt sich im Standard super! Um ihn in der Meisterschaft mit 600er LP müsste ich ihn aber jetzt tunen. Aber sowas will ich eigentlich nicht, ich mag Serien Autos. Deshalb fand ich das GT:Sport Konzept auch so genial!

Leute ich kann’s nicht oft genug sagen: das Spiel ist genial! So ein Gefühl hatte ich noch bei keinem Auto Rennspiel! Die ganze Atmosphäre, die ganzen Missionen, streckenerfahrungen, Lizenzen. Wie unterschiedlich sich die Autos fahren etc. jeder der Autos mag kommt an diesem Spiel nicht vorbei! Mit Lenkrad ist das auch nochmal eine ganz andere Erfahrung. Zweifelsohne das beste Rennspiel das ich je gekauft habe. 

Bearbeitet von Ryze
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...