Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Müsste einfach mehr Rennen geben die im Verhältnis zu LeMan,Spa, Tokyo usw. einen ähnlichen Gewinn bringen.

Würde gerne, egal welche LP, auch auf der Nordschleife mal fahren oder in Interlagos z.b. aber so fehlt leider der Anreiz.

Geschrieben

Habe mir GT7 für 40€ bei Kaufland besorgt.

In paar Minuten geht es los.

Damals war ich riesen GT-Fan. GT2 war eines der ersten Spiele, die ich auf der PS1 hatte. Danach jeden Teil gesuchtet, sogar GT5 war für mich ein riesen Erlebnis, weil ich erstmals Rennsitz und Lenkrad hatte. Ich hatte eine grandiose Zeit mit dieser Reihe und ich habe tolle Erinnerungen daran, schon alleine die Ausdauerrennen, die man mit Kumpels absolviert hat. Oder als wir versuchten, auf der Teststrecke die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, natürlich u.a. mit dem Escudo Pikes Peak, oder in GT5, wenn wir mit dem Fiat 500 versuchten, bei der einen Rally-Strecke den Hügel hochzukommen, mit Schlängel-Fahrweise usw.

Oder diese kleine Prologue Game damals, wie wir da versucht haben, die meisten Drift-Punkte zu bekommen auf der Alpenstrecke, das hat alle begeistert.

Es war nicht immer nur Fazination Rennsport, die GT ausgemacht hat. Es waren oft soziale Aspekte, gemeinsames Erleben, verrückte Dinge ausprobieren, und oft waren es mehr die RPG-Elemente, die motiviert haben. "Aufleveln", Tuning, Feintuning, immer bessere Autos bekommen, wirtschaften, es war einfach immer auch ein großartiges "Spiel", nicht nur eine Simulation.

Nach GT5 hat sich mein Interesse Richtung interaktiver Kunst geändert. GT6 und dieses GT Sport habe ich ausgelassen.

Aber jetzt freue ich mich, wieder das alte GT-Gefühl zu bekommen.

GT7 wird ein Spiel sein, welches ich noch Jahre lang zocken werde, sei es alleine, oder mit denselben damaligen Kumpels, die vorbeikommen. Mit meinem Bruder, mittlerweile mit den Kids in meinen Kreisen, und bei mir war Gran Turismo bisher auch immer das beliebteste Spiel bei Frauen. Wenn die zocken sollen, fragen die IMMER: "Hast auch ein Rennspiel?". GT macht Frauen einfach glücklich... ?

Geschrieben

Naja, ich kann GT7 noch nicht spielen, weil es ohne Update nicht gestartet werden kann.

Dauert noch 6 Stunden...

Egal, dann zocke ich halt Road 96 weiter....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb NiederRhein:

Ich verstehe was mit "etwas sportlicher" gemeint ist. Aber eigentlich ist LP-Vorgabe LP-Vorgabe.

Nach dem Update haben z.B. die GT2-Autos etwas mehr als 50 dazubekommen, sind nun also für LP700-Rennen (LeMans) nicht mehr zu gebrauchen, kann man auch nebenher laufen ?

Sehe ich auch so, dass der "Mazda 787B" z.Z. der beste GT1-Bolide ist. Meiner Ansicht nach ist der "Mercedes CLK-LM" der beste GT2. Überrascht bin ich über das Fahrverhalten der GT2-Renner mit MittelMotor. Bei GT-Sport waren die nicht so mein Fall, da setzte ich vermehrt auf FM.

Hoffentlich kommen bald reine GT2 und GT1-Rennen.

für Le Mans 700 ein GT2 Auto ist ja auch übertrieben, da reicht jeder GT3 der über 3 Runden kommt mit dem Sprit

Mit 2 Stops ist man auch flexibel beim Wetter.

Hab für mich auch einen neuen Liebling gefunden der BMW Z4 GT3 mit dem hab selbst ich noob Lago Maggiore 730 problemlos geschafft.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

für Le Mans 700 ein GT2 Auto ist ja auch übertrieben, da reicht jeder GT3 der über 3 Runden kommt mit dem Sprit

Hab für mich auch einen neuen Liebling gefunden der BMW Z4 GT3 mit dem hab selbst ich noob Lago Maggiore 730 problemlos geschafft.

der Z4 ist auch einfach ein geiles Teil :D 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb IkkeDerBen:

der Z4 ist auch einfach ein geiles Teil :D 

den kann ich sogar mit TKS0 gut beherschen, beim M6 fehlt mir echt die Übung den lass ich auf TKS1.

Fahre mit Controler.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blitzwerfer:

Ich fahre LeMans meist mit dem "AstonMartin DBR9" das wird immer spannend.

Aber ansonsten probiere ich alles laut den LP-Vorgaben aus, erlaubt ist was erlaubt ist. Ausprobieren und experimentieren, mache ich seit GT2 so. Aber meist versuche ich unterpowert zu gewinnen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NiederRhein:

Ich fahre LeMans meist mit dem "AstonMartin DBR9" das wird immer spannend.

Aber ansonsten probiere ich alles laut den LP-Vorgaben aus, erlaubt ist was erlaubt ist. Ausprobieren und experimentieren, mache ich seit GT2 so. Aber meist versuche ich unterpowert zu gewinnen. 

Hast natürlich Recht kannst fahren was erlaubt ist, richtige GT1 und GT2 Rennen gibt ja leider noch nicht und irgendwo muss man die Kisten ja fahren.