Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die einen fahren halt Rennen und die andern gucken sich die Landschaft an...

 

Mir macht es mehr Spass eine perfekte Runde zu schaffen und in jeder Kurve die beste Linie zu finden, dazu fahre ich auch gern 1000 Runden in Tsukuba, meine Lieblingsstrecke. Auf normalen Strassen fehlt die Regelmässigkeit um wirklich zu sehen wie ein Auto funktioniert. Und wie schon gesagt wurde kann mit Open World keine Fahrphysik simuliert werden(noch nicht). 

 

Also nochmal, lieber iRacing als GTA, ich will Zeiten jagen und keine Blitzer, das sollte eine Renn Sim ausmachen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Doniaeh:

Sony würde auf der eigenen Plattform ein ernsthafter Konkurrent zu Forza Horizon schon gut zu Gesicht stehen. Ob das mit der GT-Marke sein muss, sei jetzt mal dahingestellt, ich persönlich würde GT GT bleiben lassen. Sony hat ja noch andere Marken im Schrank die man dafür verwenden kann, Drive Club z.B., was imho in der PS-Community jetzt im Nachgang keinen schlechten Ruf hat. 

Leider existiert das Studio hinter DRIVECLUB nicht mehr und ein anderes Studio wird es wohl nicht machen ohne dass es zu sehr anders sein wird. Dann kann man gleich eine neue Marke bringen. Ich persönlich fand ja sehr gut an DRIVECLUB, dass es eben nicht Open World war. Mit den Punkt-zu-Punkt-Strecken und Rennen auf anderen öffentlichen Straßen hat es sich aber bereits gut von GT abgesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsukuba ist ne schöne Strecke, ja. Ist auch eine meiner Lieblingsstrecken. Nebst dem Mount Panorama Raceway, einigen Tokyo-Varianten, Laguna Seca, Brands Hatch, der 24 Stunden Variante vom Nürburgring, dem Circuit de Spa-Francorchamps und Sardegna. Und natürlich die Red Bull-Strecke.

Ich fahr die Strecken am liebsten mit dem 2600 PS Monster Dodge SRT Tomahawk X Vision Gran Turismo. Macht richtig Bock mit der Karre, ans Limit hoch gezüchtet mit den richtigen Einstellungen über die Strecken zu flitzen. Passt wie angegossen mit bis zu 600 Km/h Höchstgeschwindigkeit auf'm Nürburgring. :keks2: Geht ab wie Schmidt's Katze.

Aber manchmal will Ich auch ganz entspannt einfach nur ein wenig rum kurven, die Atmosphäre und Umgebung geniessen. Just for Fun. Einfach nur so, ohne Hektik rein zum Genuss. Dafür würde sich eine Open World-Variante absolut anbieten an ner wunderschönen Location, inklusive der GT-Flitzer wie den Red Bull-Karren.

Solche Cockpits vermisse Ich einfach in Forza Horizon. Ein Ferrari F80 wäre auch ein absoluter Traum.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorhin die Road Atlanta Strecke gefahren, etwa 20 Runden mit dem 911 RSR. Musste mich anfangs noch echt an teils schwer bis gar nicht einsehbare Kurven gewöhnen, aber ansonsten macht die Strecke viel Spaß. Da kann man in GT3-Autos sicher coole Rennen fahren.

Hab mein G29 "repariert" bekommen. Da war vor einiger Zeit die Eingabe am Gaspedal nicht mehr richtig angenommen worden. Zum Glück war es schlussendlich nur ein Stecker, der in der Wheelbase nicht mehr richtig gesteckt hat. Somit ist ein Neukauf von einem Fanatec DD Pro oder Logitech G Pro Racing Wheel noch nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich bin vorhin die Road Atlanta Strecke gefahren, etwa 20 Runden mit dem 911 RSR. Musste mich anfangs noch echt an teils schwer bis gar nicht einsehbare Kurven gewöhnen, aber ansonsten macht die Strecke viel Spaß. Da kann man in GT3-Autos sicher coole Rennen fahren.

Hab mein G29 "repariert" bekommen. Da war vor einiger Zeit die Eingabe am Gaspedal nicht mehr richtig angenommen worden. Zum Glück war es schlussendlich nur ein Stecker, der in der Wheelbase nicht mehr richtig gesteckt hat. Somit ist ein Neukauf von einem Fanatec DD Pro oder Logitech G Pro Racing Wheel noch nicht notwendig.

Sollte sowas nochmal auftreten und es ist nicht der Stecker:

Die Pentiometer in den Pedalen vom G29 verschleißen auch gerne nach einer gewissen Zeit - manchmal lässt sich das beheben in dem man die Teile gut reinigt, manchmal aber auch nicht mehr.

Da kann man dann Ersatz einbauen, z.B. https://www.axc-sim.com/product/potentiometer-kit-for-logitech-g-series-pedals/

Ist günstiger als ein neues Wheel 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tim3killer:

Sollte sowas nochmal auftreten und es ist nicht der Stecker:

Die Pentiometer in den Pedalen vom G29 verschleißen auch gerne nach einer gewissen Zeit - manchmal lässt sich das beheben in dem man die Teile gut reinigt, manchmal aber auch nicht mehr.

Da kann man dann Ersatz einbauen, z.B. https://www.axc-sim.com/product/potentiometer-kit-for-logitech-g-series-pedals/

Ist günstiger als ein neues Wheel 😉

Danke die für den Tipp und den Link 👍🏼

-------

Ist es möglich in GT7 den maximalen Lenkradwinkel zu verstellen? Ich finde, mit dem DualSense ist es einfacher als mit dem G29, ein Auto abzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/2/2022 um 11:29 AM schrieb Buzz1991:

Danke die für den Tipp und den Link 👍🏼

-------

Ist es möglich in GT7 den maximalen Lenkradwinkel zu verstellen? Ich finde, mit dem DualSense ist es einfacher als mit dem G29, ein Auto abzufangen.

Ja kann man, aber nicht mit dem G29.... bei Fanatec geht das am Lenkrad selber. auch so lohnt sich das Geld, gerade wenn man mit einem G29 fährt, wo es eigentlich kaum FF Effekte gibt. (in GT Sport/7)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nico Rossi:

Ja kann man, aber nicht mit dem G29.... bei Fanatec geht das am Lenkrad selber. auch so lohnt sich das Geld, gerade wenn man mit einem G29 fährt, wo es eigentlich kaum FF Effekte gibt. (in GT Sport/7)

Das fiel mir spätestens auf, als ich den DualSense zwischenzeitlich genutzt habe. Der hat mir präzisere Rückmeldung gegeben und es fällt mir damit auch leichter, manche Autos noch abzufangen bzw. zu kontrollieren. Schade irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...