Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

So, ich weiß jetzt echt einfach nich mehr weiter.

 

Kann mit der PS4 eigentlich nichts anfangen bzw machen, egal ob ich auf Freunde, oder Live von der Playstation klicke oder sonstwas, kommt immer nur dieser "Ladekreis" bzw eieruhr und passiert gar nichts.

Laptop ist währenddessen auch arsch lahm.

PS4 ist per Kabel an die Easyboy A800 angeschloßen.

DSL Speedtest auf verschiedenen Seiten zu verschiedenen Tagen war sehr gut, also > 5800 / 6000er Leitung.

 

Liegt es vielleicht doch an der eingebauten Festplatte von mir?

2 TB, ist eigebtlich genau die gleiche von Seagate / Samsung, wie die die standardmäßig drin ist, nur eben größer.

Da was falsch gemacht, is die zu lahm oder zu groß?

 

PS3 hat damals normal funktioniert.

 

Hab mir jetz endlich eine gekauft und ist momentan eigentlich nur ein großer schwarzer Briefbeschwerer :crying::facepalm:

 

UPDATE:

 

Also hab jetzt nach Monaten mal meine etwas verstaubte PS3 angeschloßen.

Da geht der Internet Browser sofort und lädt grad FW 4.70 runter.....

PS4 im Arsch?

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich weiß jetzt echt einfach nich mehr weiter.

 

Kann mit der PS4 eigentlich nichts anfangen bzw machen, egal ob ich auf Freunde, oder Live von der Playstation klicke oder sonstwas, kommt immer nur dieser "Ladekreis" bzw eieruhr und passiert gar nichts.

Laptop ist währenddessen auch arsch lahm.

PS4 ist per Kabel an die Easyboy A800 angeschloßen.

DSL Speedtest auf verschiedenen Seiten zu verschiedenen Tagen war sehr gut, also > 5800 / 6000er Leitung.

 

Liegt es vielleicht doch an der eingebauten Festplatte von mir?

2 TB, ist eigebtlich genau die gleiche von Seagate / Samsung, wie die die standardmäßig drin ist, nur eben größer.

Da was falsch gemacht, is die zu lahm oder zu groß?

 

Hab mir jetz endlich eine gekauft und ist momentan eigentlich nur ein großer schwarzer Briefbeschwerer :crying::facepalm:

 

Ports? Firewall?

LAN-Kabel nicht mehr ganz heile? WLAN im vollbesetzen Kanal?

An irgendwas muss es ja liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ports? Firewall?

LAN-Kabel nicht mehr ganz heile? WLAN im vollbesetzen Kanal?

An irgendwas muss es ja liegen...

 

Hab bei der ps3 auch nix groß damals gemacht und läuft, zwar strikt aber läuft.

PS3 garde sofort online, Freunde zu sehen und konnt auch zb direkt Avatar wechseln.

PS4 danach mit dem gleichen Kabel, immer noch das gleiche, nich ma der avatarwechsel wird angezeigt.

 

liegt es definitiv nich an der platte oder sonst nem defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja klar, besitze PS Plus.

Ok, also wird's nicht automatisch bei Plus gespeichert?!

Wie genau lade ich die Speicherstände hoch?

 

Und was muss ich bei der Primär-Geschichte beachten? Kann ja nur eine auf primär schalten.

 

 

Auf der Primärkonsole werden die Speicherstände automatisch hochgeladen. Allerdings nicht am laufenden Band. Solltest du also am Abend umziehen und weiterdaddeln wollen musst du die Sachen manuell hochladen. Gehe dafür einfach in Settings/Application save data management/data on system storage/ upload to online storage (ungefähr so heisst das). Dann wählst du aus welcher Spielstand hochgeladen werden soll und fertig.

 

Auf der anderen Konsole: Über Settings/Application save data management/data in online storage/download to system storage kannst du den Spielstand wieder runterziehen.

 

Vielleicht überlegst du dir aber auch ein Playstation TV zuzulegen. Kostet deutlich weniger und du kannst auch deine PS4 Games im anderen Zimmer spielen. Und das Problem mit den Speicherständen fällt dann ganz weg.

 

http://www.amazon.de/Sony-9818632-PlayStation-TV-schwarz/dp/B00MOD67VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425799748&sr=8-1&keywords=ps+tv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich weiß jetzt echt einfach nich mehr weiter.

 

Kann mit der PS4 eigentlich nichts anfangen bzw machen, egal ob ich auf Freunde, oder Live von der Playstation klicke oder sonstwas, kommt immer nur dieser "Ladekreis" bzw eieruhr und passiert gar nichts.

Laptop ist währenddessen auch arsch lahm.

PS4 ist per Kabel an die Easyboy A800 angeschloßen.

DSL Speedtest auf verschiedenen Seiten zu verschiedenen Tagen war sehr gut, also > 5800 / 6000er Leitung.

 

Liegt es vielleicht doch an der eingebauten Festplatte von mir?

2 TB, ist eigebtlich genau die gleiche von Seagate / Samsung, wie die die standardmäßig drin ist, nur eben größer.

Da was falsch gemacht, is die zu lahm oder zu groß?

 

PS3 hat damals normal funktioniert.

 

Hab mir jetz endlich eine gekauft und ist momentan eigentlich nur ein großer schwarzer Briefbeschwerer :crying::facepalm:

 

UPDATE:

 

Also hab jetzt nach Monaten mal meine etwas verstaubte PS3 angeschloßen.

Da geht der Internet Browser sofort und lädt grad FW 4.70 runter.....

PS4 im Arsch?

 

Da dein Laptop auch so rum lahmt schätze ich, dass dein Router irgendwie einen Furz quer hängen hat. Eine 6000er Leitung ist ja auch nicht die Wucht. Läuft die PS3 denn schneller im Download?

 

Bei mir hilfts hin und wieder den Router ganz auszuschalten, ein paar Minuten zu warten (Kaffee kochen) und dann wieder hochzufahren.

 

Ich hab auch ne andere Festplatte drin und das sollte eigentlich keine Probleme machen.

 

Peace und lange Haare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei der ps3 auch nix groß damals gemacht und läuft, zwar strikt aber läuft.

PS3 garde sofort online, Freunde zu sehen und konnt auch zb direkt Avatar wechseln.

PS4 danach mit dem gleichen Kabel, immer noch das gleiche, nich ma der avatarwechsel wird angezeigt.

 

liegt es definitiv nich an der platte oder sonst nem defekt?

Hast Du mal irgendwann für die PS3 Ports umgestellt oder ähnliches am Router verändert? Zur Sicherheit würde ich auch mal die Netzwerk-Einstellungen im Router und der PS4 resetten und dann nochmal ausprobieren.

 

Oft wird auch der Fehler gemacht, daß z.B. Ports im Router forwarded(weitergeleitet) werden und gleichzeitig UPnP oder ne DMZ eingerichtet wird. Da versucht der Router dann die Ports gleichzeitig für mehrere Anwendungen/Geräte offen zu halten und dann geht gar nichts mehr. Immer nur eine der 3 Varianten darf eingestellt sein.

 

Hier kannst Du im Bezug zu Deinem Router mal versuchen alles von Anfang an richtig zu konfigurieren, ist gut und einfach beschrieben wenn man sie als DMZ einstellen will ->

Ps3 + Arcor EasyBox a800

 

Tobias Hartmann hats noch besser beschrieben für die PS4, allerdings wohl über ne FritzBox(besttoplay;)), hier mit Port-Forwarding, so wie ich es bei mir hab ->

PlayStation 4 – NAT Typ ändern – Ports freigeben

 

Ansonsten kann ich Dir leider nur berichten, daß einige meiner PSN-Freunde mit Vodafone/Arcor große Probleme hatten und entweder den Router gewechselt haben oder gleich den Anbieter. Wir hatten immer Probleme, ganz besonders im Chat oder in Spielen in den gleichen Squad zu kommen. Mit einem konnte ich nie spielen, so lange er bei Vodafone war.

 

Obs an der Festplatte liegt, kannst Du eigentlich ganz leicht feststellen, einfach 1-2 Spiele installieren und spielen. Laufen die problemlos und benötigen nicht Tage für die Installation und Ladezeiten, ist alles ok!

 

Hab auch noch nie gehört, daß wegen ner defekten Festplatte, nur das Internet langsam ist und installieren, kopieren etc. trotzdem einwandfrei läuft. :think:

 

Viel Erfolg :good:

Bearbeitet von DaveyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich weiß jetzt echt einfach nich mehr weiter.

 

Kann mit der PS4 eigentlich nichts anfangen bzw machen, egal ob ich auf Freunde, oder Live von der Playstation klicke oder sonstwas, kommt immer nur dieser "Ladekreis" bzw eieruhr und passiert gar nichts.

Laptop ist währenddessen auch arsch lahm.

PS4 ist per Kabel an die Easyboy A800 angeschloßen.

DSL Speedtest auf verschiedenen Seiten zu verschiedenen Tagen war sehr gut, also > 5800 / 6000er Leitung.

 

Liegt es vielleicht doch an der eingebauten Festplatte von mir?

2 TB, ist eigebtlich genau die gleiche von Seagate / Samsung, wie die die standardmäßig drin ist, nur eben größer.

Da was falsch gemacht, is die zu lahm oder zu groß?

 

PS3 hat damals normal funktioniert.

 

Hab mir jetz endlich eine gekauft und ist momentan eigentlich nur ein großer schwarzer Briefbeschwerer :crying::facepalm:

 

UPDATE:

 

Also hab jetzt nach Monaten mal meine etwas verstaubte PS3 angeschloßen.

Da geht der Internet Browser sofort und lädt grad FW 4.70 runter.....

PS4 im Arsch?

guck mal hier rein, wie du siehst hatte ich das gleich eproblem. das einzige was funktioniert hat war der anbieter wechsel damit ich ein neuen modem+router bekomme. was du machen kannst ist aber die ports freizuschalten. ich war leider zu unfähig dazu weil diese scheiß cicso modems mir zu kompliziert waren. ganz zu schweige vom dlink router.

 

hier mal die nachricht von rockstar

Hallo Michael!

Vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Das beschriebene Problem könnte damit zusammenhängen, dass die Verbindungseinstellungen mit denen anderer Spieler in Konflikt stehen. Testen Sie Ihre Verbindung wie folgt über das XMB:

Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > Internet-Verbindungstest

Das Ergebnis dieses Tests informiert Sie unter anderem über Ihren NAT-Typen:

 

  • Typ 1; der offenste der NAT-Typen: direkt mit dem Internet (ohne Router) verbunden
  • Typ 2; ähnliche Verbindung wie der Typ 1 jedoch via Router mit dem Internet verbunden.
  • Typ 3; der am wenigsten offene NAT-Typ

Wenn Ihre NAT-Einstellung gemässigt oder strikt ist, tritt das Problem vermutlich aufgrund der Tatsache auf, dass ein anderer Spieler eine andere NAT-Einstellung benutzt Sony empfiehlt, die NAT-Einstellung auf "offen" zu stellen, um sich mit anderen Spielern so einfach wie möglich zu verbinden. Wenn Sie eine Firewall oder ein Netzwerk-Gerät wie beispielsweise einen Router benutzen, kann es sein, dass Sie erst die Konfiguration ändern müssen, um eine offene NAT-Einstellung zu erzielen. Diese Konfigurationsänderung wird meist als "Port öffnen" oder "Port weiterleiten" bezeichnet.

Alle von SCEA und im PlayStation Network veröffentlichten Spiele nutzen die folgenden Ports, um mit den SCEA-Servern zu kommunizieren:

· TCP Ports: 80, 443, 465, 983, 5223, und 10070 - 10080

· UDP Ports: 3478, 3479, 3658, und 10070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Laptop auch so rum lahmt schätze ich, dass dein Router irgendwie einen Furz quer hängen hat. Eine 6000er Leitung ist ja auch nicht die Wucht. Läuft die PS3 denn schneller im Download?

 

Bei mir hilfts hin und wieder den Router ganz auszuschalten, ein paar Minuten zu warten (Kaffee kochen) und dann wieder hochzufahren.

 

Ich hab auch ne andere Festplatte drin und das sollte eigentlich keine Probleme machen.

 

Peace und lange Haare!

 

Naja, jetzt grade schreib ich ja auch mitm Laptop, handy nebenbei auch im wlan und normal schnell.

PS3 hatte damals so 1-2 MB pro Sekunde.

 

Was nur seltsam is, dass die PS4 allgemein es nich schafft, wenigstens Freunde anzuzeigen, Trophäen zu laden, Store zu laden usw.

Eben alles was mitm internet zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hab ich damals am Router für die PS3 gemacht, bin zwar Nat 2 aber zb bei CoD trotzdem "strikt".

 

Eigentlich gings immer ganz gut mit Vodafone und der asibox.

 

Finds nur seltsam, dass die PS4 für alles so lang brauch: trophäen nur anzeigen, Freundesliste laden, Store geht nich usw.

Eben alles wofür man Internet brauch.

 

Werd später mal The Order installieren und gucken, wie lang es dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt grade schreib ich ja auch mitm Laptop, handy nebenbei auch im wlan und normal schnell.

PS3 hatte damals so 1-2 MB pro Sekunde.

 

Was nur seltsam is, dass die PS4 allgemein es nich schafft, wenigstens Freunde anzuzeigen, Trophäen zu laden, Store zu laden usw.

Eben alles was mitm internet zu tun hat.

 

mach doch einfach mal auf der PS4 in den einstellungen unter netzwerk den internetverbindungstest.

das sollte doch anzeigen wo das problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...