Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr alle mit euren Konsolen, das die so schnell kaputt gehen normalerweise machen die doch einiges mit :think:

 

kann ich dir sagen, ich hatte damals die erste generation, und alle 6 monate ist das laufwerk/laser im arsch gegangen, war alles überhitzt. hatte 3 mal die Fat 60 GB gehabt, die 4. ps3 war dann die 80 GB Fat, und die läuft, und läuft, und läuft, und ist im dauerbetrieb nur lauwarm. seit dem hatte ich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche regen sich aber auch über jeden scheiß auf. :nixweiss:

Ich bin ehrlich, ich "scheiß" auf die kleinen Sachen die nicht gehen, hauptsache ich kann zocken. Das einzige was mich stört ist die Downloadgeschwindigkeit, der Rest ist wirklich nicht wichtig.

 

- Avatar ändern

Workaround: Geht mit der Handy-App.

- Bilder als Hintergrund nehmen usw

Wofür bitte brauch man irgendwelche Bilder als Hintergrund? Also ich sehe meinen Hintergrund nie lange. Werde ich nie verstehen.

 

[...]

 

Sorry, aber meiner Meinung nach ist die PS4 einfach super, bis auf wie schon erwähnt die DL-Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ich kann zocken.....super Aussage.

Was ist das denn für eine stupide Einstellung?!

Ich lege doch keine 400€ auf dem Tisch, damit nur die Hälfte der Sache funktioniert!

 

Wenn man bei allen Dingen auf diesem Planeten so denken würde, na dann gute Nacht.

Scheiß egal ob bei meinem Benz das Licht oder die Lüftung funktioniert, Hauptsache ich kann fahren...

 

Mir ist meine PS4 schon 3 mal abgeschmiert bzw ich musste den Stecker ziehen, damit ich sie abschalten kann und das nur weil ich im Store verreckt bin und weil ich 2x Anwendungen nicht mehr schließen konnte.

 

Am Wochenende wollte ich dann eine Party starten und das Ganze lud bis in die Unendlichkeit, klappte am Ende dann auch nicht. Eine Nachricht, kam 4 Minuten später an ( kann doch nicht sein, dass ich jedes mal Whatsapp oder FB auf haben muss, um mit Leuten aus meiner Liste mal eben kurz zu schreiben ) , dann wollte ich Vidzone anwenden, bekomme ich auch eine Fehlermeldung, was bis heute nicht funktioniert.

 

Es ist doch immer irgendwas, was nicht funktioniert. Wie lange ist das Teil jetzt auf dem Markt? Im November 2 Jahre oder?! Da darf ich doch als zahlender Kunde etwas verlangen.

 

Und das sich immer Leute darüber aufregen, weil andere kritisieren, dass keine Hintergrundbilder möglich sind. Ob man es braucht oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es ist doch lächerlich, dass so etwas simples nicht funzt. Auf allen oder sämtlichen Konsolen ist das Standard, nur die tolle PS4 kriegt das nicht gebacken.

 

Vom Store der ja gerne nach Lust und Laune funktioniert, will ich gar nicht erst anfangen.

 

Dann sollen sie alles weg lassen und die Konsole dafür bauen, dass ich eine Disc einwerfen kann und das wars. Mit allem anderen ist man ja offensichtlich überfordert.

 

Meiner Meinung nach ist die PS4 einfach nur Mist und hat sich bisher für mich noch nicht ausgezahlt.

Nicht umsonst habe ich wieder eine PS3 hier stehen.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe aber auch nicht wie das bei manchen sehr gut laufen kann und bei anderen wiederum nicht obwohl sie eventuell den gleichen Anbieter und die gleiche Bandbreite besitzen.

 

ja, ist schon komisch.

 

letztens habe ich von ps4 ein spiel geladen, die hälfte ging fast mit full speed, dann auf einmal ist die downloadgeschwindigkeit voll in den keller gegangen, und dann auf einmal wieder full speed usw.

 

aber es gibt auch tage, wo ich auch auf ps4 dauernd mit speed lade.

 

ist ab und zu immer so ein auf und ab, echt schlimm.

 

im internet habe ich sowas nie, immer full speed.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir sagen, ich hatte damals die erste generation, und alle 6 monate ist das laufwerk/laser im arsch gegangen, war alles überhitzt. hatte 3 mal die Fat 60 GB gehabt, die 4. ps3 war dann die 80 GB Fat, und die läuft, und läuft, und läuft, und ist im dauerbetrieb nur lauwarm. seit dem hatte ich nichts mehr.

 

Die allererste hab ich auch noch, damals gabs den ylod. Steht bei mir unterm Bett, gut eingepackt. Danach die Slim und läuft bis heute super.

 

Manche regen sich aber auch über jeden scheiß auf. :nixweiss:

Ich bin ehrlich, ich "scheiß" auf die kleinen Sachen die nicht gehen, hauptsache ich kann zocken. Das einzige was mich stört ist die Downloadgeschwindigkeit, der Rest ist wirklich nicht wichtig.

 

 

Workaround: Geht mit der Handy-App.

 

Wofür bitte brauch man irgendwelche Bilder als Hintergrund? Also ich sehe meinen Hintergrund nie lange. Werde ich nie verstehen.

 

[...]

 

Sorry, aber meiner Meinung nach ist die PS4 einfach super, bis auf wie schon erwähnt die DL-Geschwindigkeit.

 

was, wenn ich kein smartphone hab? darf ich also nie mehr avatar ändern, obwohl ich min. 399 € bezahlt hab?

 

Ich persönlich und viele andere auch wollen aber den hintergrund wechseln, nach eigenen wünschen.

Jeder alte ver*ickte PC kann das!!!!!

 

@ FreddieFox: absolute Zustimmung!!!!! Genau so ist es!

Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln, mit was sich Menschen heutzutage abfinden und akzeptieren.

Ey, früher hast dir nen Röhrenfernseher, PS2, Waschmaschine, PC, usw gekauft und hattest jahrelang ruhe, heute kackt alles nach paar Monaten ab und alle akzeptieren es :facepalm:

und jaaa, kannst natürlich wieder nich mit heutigen Geräten vergleichen, jajaja.

 

Ich verlange einfach, dass wenn ich ein so hoch entwickeltes Gerät kaufe, auch alles machen kann, was beim eigentlich schwächeren Vorgänger schon klappte! Reicht langsam.

Das gleiche beim Controller: Dualshock 3 liegt hier noch seit über 4 Jahren und geht super!

Bei manchen ging der DS4 schon nach Wochen kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun die Einwände berichtigt sind oder nicht, aber ungefähr das gleiche hat man schon damals zur PS3 gelesen. Schon lustig, das jetzt die PS3 als super Beispiel gilt und die PS4 das schlechte Ding ist. Vielleicht erlebt man das gleiche wieder mit der PS5. Dann ist es die PS4 Konsole an die man sich liebevoll erinnert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das den für ne Aussage, wie kann ne Ps4 zum 3. Mal kaputt gehen? Ich mein du hast die ja sicherlich per Garantie zurückgegeben bzw eingeschickt oder? Glaub nicht das du 3x ne Ps4 gekauft hast, wäre ja blöd.

 

Also das die mal 1x kaputt geht kann ich noch verstehen oder nachvollziehen, aber 3x? Klingt irgendwie....seltsam - da könnte es ja noch andere Ursachen geben.

 

Und die Xbox kann auch kaputt gehen - nach 1 Woche zu sagen das man zufrieden ist ist auch keine Fazit was man verstehen kann.

 

Mehr Infos wären da nicht verkehrt.

 

Die 1. ps4 kam am release (29.11.2013) schon defekt bei mir an, stichwort blod ;)

Habe sie bei sony reklamiert und nach einer woche bekam ich ps4 nr. 2.

Die lief jetzt auch gut ein Jahr und kurz nach ende der garantie ging der lüfter langsam kaputt, er lief sehr unrund wurde sehr laut und kratzte am Gehäuse. Kurz drauf gab die Festplatte den geist auf und es erschien nur noch eine Fehlermeldung beim starten. Hab sie also bei Amazon reklamiert und die schickten mir auch sofort eine ps4 nummero 3.

Nummer 3 hatte allerdings das selbe problem wie nummer 1, sie lies sich erst gar nicht starten! Nach dem start dauerte es ca. 2-5sek bis das blaue licht ausging. Ich tippe mal auf einen netzteil defekt?

Also wieder amazon kontaktiert und ich bekam die komplette summe zurück.

Hatte jetzt 3monate lang keinee Konsole und hab dann letzte woche bei einem xbox angebot zugeschlagen (250€) und kann jetzt definitiv schon sagen dass sie leiser ist als meine 3 ps4's und die ps4's von meinen kumpeln und auch nach mehreren stunden zocken höre ich noch nichts.

 

Ich hoffe dass sony bald ein über arbeitetes model bringt, da ich mit der ps3 fat 80gb eig nie probleme hatte.

Außer wollte ich auf der Xbox eig nur exklusiv titel zocken, da alle kumpel ps zocker sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun die Einwände berichtigt sind oder nicht, aber ungefähr das gleiche hat man schon damals zur PS3 gelesen. Schon lustig, das jetzt die PS3 als super Beispiel gilt und die PS4 das schlechte Ding ist. Vielleicht erlebt man das gleiche wieder mit der PS5. Dann ist es die PS4 Konsole an die man sich liebevoll erinnert. :D

 

Früher war eben alles besser :trollface:

Ich bin zufrieden mit der PS4 und habe zum Glück bisher so gut wie keine Probleme gehabt. Den Netzstecker musste ich noch nie ziehen. Komplett abgestürzt auch erst 2 Mal. Meine PS3s hingegen locker 200 Mal. Allein der Internet-Browser war sehr anfällig. Man konnte einen Fehler regelrecht provozieren. Oder beim Öffnen von Nachrichten. Trotzdem fand ich die PS3 cool.

 

@Drebin:

 

Du kannst deinen Avatar an der PS4 wechseln so lange es keiner dieser Premiumavatare ist. Die werden aus mir unbekannten Gründen nicht auf der PS4 zur Auswahl angezeigt.

 

In mancher Hinsicht ist die PS4 wirklich etwas rudimentär. Das gilt/galt aber auch für die Xbox One. Schon komisch, weil beide Konsolenhersteller eigentlich genug Zeit hatten für die Entwicklung der neuen Konsole.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...