Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende wollte ich dann eine Party starten und das Ganze lud bis in die Unendlichkeit, klappte am Ende dann auch nicht.

 

Ganz klarer Hinweis auf schlechte Routerkonfiguration. WLAN oder LAN? Feste oder dynamische IP? uPNP aktiviert? Statisches Portforwarding aktiviert? PS4 in die DMZ gestellt oder als exposed host eingestellt?

 

Ich habe kein einziges Deiner geschilderten Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klarer Hinweis auf schlechte Routerkonfiguration. WLAN oder LAN? Feste oder dynamische IP? uPNP aktiviert? Statisches Portforwarding aktiviert? PS4 in die DMZ gestellt oder als exposed host eingestellt?

 

Ich habe kein einziges Deiner geschilderten Probleme.

 

Ach so ein Quatsch. Ich habe schon hunderte male Partys gestartet, weder was umgestellt,noch aktiviert,dass hat mit dem Router nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun die Einwände berichtigt sind oder nicht, aber ungefähr das gleiche hat man schon damals zur PS3 gelesen. Schon lustig, das jetzt die PS3 als super Beispiel gilt und die PS4 das schlechte Ding ist. Vielleicht erlebt man das gleiche wieder mit der PS5. Dann ist es die PS4 Konsole an die man sich liebevoll erinnert. :D

 

Wenn man dann aber weiter gehen und die PS3 mit dessen Vorgänger wiederum vergleichen würde, hinkt der Vergleich.

Die PS2 hat nämlich einfach das getan, wofür sie gedacht war: Videospiele abspielen und fertig.

Da gabs dann auch nix zu meckern.

 

Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh über meine Zusatzgarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann aber weiter gehen und die PS3 mit dessen Vorgänger wiederum vergleichen würde, hinkt der Vergleich.

Die PS2 hat nämlich einfach das getan, wofür sie gedacht war: Videospiele abspielen und fertig.

Da gabs dann auch nix zu meckern.

 

Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh über meine Zusatzgarantie.

 

aber genau als so eine reine gaming-maschine wurde auch die PS4 beworben, was ihr ja auch viel beifall und erfolg beschert hat.

 

bezüglich defekten war die letzte generation wohl viel anfälliger.

wird bei so komplexen technischen geräten immer einen prozentanteil mit problemen geben und den gab es auch schon zu PS1- und PS2-zeiten.

in dieser gen sind die ausfallsraten offensichtlich um einiges niedriger als noch bei x360 und ps3.

einzig beim DS4 ist bekannt, dass es chargen mit problemen bei der gummimischung gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ja nie wirklich Probleme mit der PS4 und Internet aber jetzt stört mich eins:

Ich lade arsch-langsam runter.

Alles andere funktioniert ohne Probleme, Spiele finden, Partys, Online Zocken, etc. alles immer ohne Probleme.

Nur meine Downloadgeschwindigkeit ist einfach im Keller, dachte immer es liegt an den Sony-Servern aber kann das sein?

 

Am PC habe ich volle Verbindung, an der PS4 lade ich 5GB in 10 Stunden oder so, was absolut unnormal ist.

 

Anbieter: Telekom

Router: Speedport W921v (mit neuster Firmware)

DSL 25000

Verbindung per LAN-Kabel

 

Nat-Typ ist 2. Bei Verbindungsgeschwindigkeit schwankt der Wert komischerweise auch zwischen 14,1Mbit/s und 23MBit/s. Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten.

 

Liegts an mir oder an Sony? :nixweiss:

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen sony server bzw deren netzwerk.

 

die downloads schwanken richtig krass.

Ich hatte bisher noch nie nen download der mal mit full speed bis ende druch lief. (am pc eigentlich immer...)

 

ich hab da och so nen kleinen trick :D

 

wenn ich sehe der download speed geht stark runter.Dann pausier ich kurz und dann fortsetzen.meistens hab ich danach wieder volle geschwindigkeit.

bis zum nächsten einbruch ;)

 

 

ka ob das absicht is, mit den schwanken etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab seid kurzem ein echt nerviges Problem und wollte mal wissen ob das jemand von euch auch hat und woran das liegen kann (scheint sogar ziemlich bekannt zu sein)

 

Ich spiele ganz normal PS4, keine Downloads, kein PS Store, ja noch nicht mal online und dann kommt auf einmal die Meldung "LAN Cable not Connected" (ich hab die PS4 per Lan-Kabel am Router). Ich fliege also kurz aus dem PSN, einfach nur für 1-2 Sekunden, danach geht es direkt wieder.

 

Nervt extrem, vor allem wenn man mal wirklich online spielt. Aber wie gesagt, auch erst seit kurzem, kann es sein, dass Sony das letzte Update irgendwie vermasselt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

 

klingt nach 24h kappung vom router.

kommt das immer zur gleichen zeit vor?

 

wenns das sein sollte, router mal zur ner zeit neustarten in der du nicht zockst (zum beispiel 4uhr morgens)

dann macht dein router um diese zeit den reconnect.

bei manchen routern kann man das auch in den einstellungen anpassen

Bearbeitet von Taikido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...