Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Schau doch mal in deine liste bei Freunden nach, wenn du bei Leuten wo du keinen echtname kennst, den Namen in der trophyliste sieht, hat sich deine frage sicher geklärt :)

 

Danke für den Rat. Sehe bei Freunden gar keine Bilder, wenn ich die Trophäen vergleiche. Die Funktion gilt wohl nur für einen selbst :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eine zweite Ps4 und muss feststellen:

Alles nicht mehr so geil wie mit zwei Ps3's.

 

Dadurch das man nur eine PS4 als Primäre Konsole einstellen kann, ist ein einfaches wechseln zwischen den Konsolen was das spielen von aus dem Store gekauften Spielen angeht nicht möglich.

 

Echt ungeil.

In der Praxis bedeutet das, wenn meine Freundin auf einer Ps4, Spiele von meinem PS+ plus Account spielen will, sie diesen erst auf deiner einen Konsole als Primär Konsole deaktivieren und auf der anderen aktiveren muss..

 

 

Und wie das mit den Spielständen ausschaut weiß ich noch nicht.

Kann ich die von einer Konsole auf die andere ziehen und benutzen?

Selber Account natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wie das mit den Spielständen ausschaut weiß ich noch nicht.

Kann ich die von einer Konsole auf die andere ziehen und benutzen?

Selber Account natürlich.

 

Mein Bruder hat gestern von meiner PS4 seinen The Witcher 3 Speicherstand auf eine andere PS4 kopiert und es hat funktioniert (gleicher Account).

Es ist aber auch sicherlich vom Spiel abhängig ob das funktioniert, so wie auf der PS3.

Ansonsten geht es natürlich auch über die Cloud-Speicherfunktion durch PS+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eine zweite Ps4 und muss feststellen:

Alles nicht mehr so geil wie mit zwei Ps3's.

 

Dadurch das man nur eine PS4 als Primäre Konsole einstellen kann, ist ein einfaches wechseln zwischen den Konsolen was das spielen von aus dem Store gekauften Spielen angeht nicht möglich.

...

 

hier ist das irgendwie anders beschrieben.

http://faq.en.playstation.com/app/answers/detail/a_id/249/~/how-to-access-playstation®store-content-from-a-different-playstation-system

 

danach sollte das nutzen von PSN-inhalten auf einer sekundären PS4 möglich sein.

wie das mit PS+ inhalten ausschaut steht aber nicht drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat gestern von meiner PS4 seinen The Witcher 3 Speicherstand auf eine andere PS4 kopiert und es hat funktioniert (gleicher Account).

Es ist aber auch sicherlich vom Spiel abhängig ob das funktioniert, so wie auf der PS3.

Ansonsten geht es natürlich auch über die Cloud-Speicherfunktion durch PS+.

 

Danke.

 

Einige Funktionen von Psn+ können von allen Accounts genutzt werden zbs. Online spielen.

(Zumindest wenn der PS+ Account auf der Konsole als Primär eingestellt ist.)

Wie schaut das mit der Cloud speicherfunktion aus?

Ist die von allen Accounts nutzbar?

 

hier ist das irgendwie anders beschrieben.

http://faq.en.playstation.com/app/answers/detail/a_id/249/~/how-to-access-playstation®store-content-from-a-different-playstation-system

 

danach sollte das nutzen von PSN-inhalten auf einer sekundären PS4 möglich sein.

wie das mit PS+ inhalten ausschaut steht aber nicht drinnen.

 

Ja, man kann Inhalte auch auf der sekundären Ps4 benutzen, aber nur mit dem Account der sie besitzt.

Auf der Primären Konsole können alle Benutzer die Inhalte nutzen.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich logisch.

 

Egal wie logisch das ist.

Mir geht es darum, das es auf der Ps3 so ein Häckmäck nicht bei zwei Konsolen gibt dadurch das man zwei Primär Konsolen haben kann.

 

So habe ich jetzt Inhalte die Ich gekauft habe auf meinen Ps4's, aber kann sie nicht spielen bevor Ich nicht auf der jeweiligen Ps4 den richtigen Benutzer als Primär aktiviert habe.

Es sind meine Konsolen, meine Spiele, meine Accounts, aber ich werde in der Nutzung eingeschränkt und das mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie logisch das ist.

Mir geht es darum, das es auf der Ps3 so ein Häckmäck nicht bei zwei Konsolen gibt dadurch das man zwei Primär Konsolen haben kann.

 

So habe ich jetzt Inhalte die Ich gekauft habe auf meinen Ps4's, aber kann sie nicht spielen bevor Ich nicht auf der jeweiligen Ps4 den richtigen Benutzer als Primär aktiviert habe.

Es sind meine Konsolen, meine Spiele, meine Accounts, aber ich werde in der Nutzung eingeschränkt und das mag ich nicht.

Einfach mit dem account zocken der das spiel gekauft hat dann ist es doch egal ob er primär ist. Wo ist das Problem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit dem account zocken der das spiel gekauft hat dann ist es doch egal ob er primär ist. Wo ist das Problem^^

 

oder die konsole auf der auch andere user zocken als primär für den eigenen account definieren, dann können ja alle user auf dieser PS4 die games nützen.

und die hauptkonsole auf der man selbst zockt als sekundär festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...