Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

*hust*

 

Ich find die Strafe gegen Vettel gerecht.

 

Finde ich auch. Der unterschied zum letzten jahr war das Vettel noch 2 Räder auf der Strecke hatte und sein Fahrzeug Kontrollieren konnte vollkommen. Alonso was mit allen 4 Rädern außerhalb der Strecke und hätte abfliegen können wenn er nicht sein Wagen sofort unter Kontrolle gebracht hätte wieder. Und die Wand war ja auch nicht mehr so weit weck bis zur schickane 2. Von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst unterbinden. Doch dann frag ich mich: Warum ist denn Vettel, der der vorne ist derjenige der !freiwillig! vom Gas gehen soll, damit Alonso locker vorbei fahren kann? Warum nicht einfach sagen in der Kurve muss Alonso (der der auch sieht, ob er schon dran ist oder nicht, man kann sich nicht gleichzeitig voll auf die Kurve (da fliegt man schnell mal raus) konzentrieren und gleichzeitig immer den Blick im Rückspiegel haben oder der Alonso schon mit dem Vorderrad bei meinem Hinterrad ist) zurückstecken. Wenn ich bei einer normalen Rechtskurve versuche vorher auszubeschleunigen und vielleicht sogar schon vorbei bin zur Hälfte darf ich auch nicht einfach nach innen ziehen und wenn es sein muss den inneren Fahrer rausdrängen, obwohl ich ja schon vorbei war.

 

Alonso war beim Überholen aber war noch nicht vorbei. Er wäre wohl locker außen an Sebastian vorbeigekommen aber Vettel ist stumpf auf seiner Linie gefahren und hatte Fernando somit abgedrängt. Alonso kann ja nicht nach rechts ziehen, wenn er kein Platz macht, also muss er aufm Rasen bzw. ins Kiesbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

 

Ich find die Strafe gegen Vettel gerecht.

 

Ist es ja auch.

Wie gesagt, die FIA hat die Regeln aufgrund von Rosberg in Bahrain so festgelegt, wodurch es so was von scheißegal ist, was Alonso letztes Jahr in Monza getan oder nicht getan hat.

 

Verstehe nicht, warum da rumdiskutiert wird. Er hat ihn nunmal abgedrängt und nur zu sagen "ist doch nichts passiert", wo kommen wir denn da hin?! Ist genau so ein tolles Argument, wenn einige im Fußball Rote Karten für falsch halten, da sich der Gegenspieler nicht mal verletzt hat.:facepalm:

Bei über 300 km/h kann man das Auto sehr leicht verlieren und erst recht beschädigen (laut Domenicali wurde es das auch), ob es nun passiert ist oder nicht (vll auch durch Alonsos Fahrkünste), ist völlig irrelevant.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ja auch.

Wie gesagt, die FIA hat die Regeln aufgrund von Rosberg in Bahrain so festgelegt, wodurch es so was von scheißegal ist, was Alonso letztes Jahr in Monza getan oder nicht getan hat.

 

Verstehe nicht, warum da rumdiskutiert wird. Er hat ihn nunmal abgedrängt und nur zu sagen "ist doch nichts passiert", wo kommen wir denn da hin?! Ist genau so ein tolles Argument, wenn einige im Fußball Rote Karten für falsch halten, da sich der Gegenspieler nicht mal verletzt hat.:facepalm:

Bei über 300 km/h kann man das Auto sehr leicht verlieren und erst recht beschädigen, ob es nun passiert ist oder nicht (vll auch durch Alonsos Fahrkünste), ist völlig irrelevant.

 

 

So sieht's aus. Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Diskussion um so eine lächerliche Abdeckung auch nicht. Dies sind Formel Wagen und Formel Wagen sind halt offen und das sollte auch so bleiben. Wenn man was für die Sicherheit tun möchte, sollte man die Räder schützen, damit das Aufsteigen von Wagen verhindert wird.

 

Jeder Rennfahrer auf der Welt kennt das Risiko, ebenfalls wie jeder Zuschauer. Nur weil mal ein Crash passierte muss man nicht gleich LMP Fahrzeuge aus der Garage holen...

 

Wie gesagt: Reifen schützen und schon fliegen keine Autos in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Diskussion um so eine lächerliche Abdeckung auch nicht. Dies sind Formel Wagen und Formel Wagen sind halt offen und das sollte auch so bleiben. Wenn man was für die Sicherheit tun möchte, sollte man die Räder schützen, damit das Aufsteigen von Wagen verhindert wird.

 

Jeder Rennfahrer auf der Welt kennt das Risiko, ebenfalls wie jeder Zuschauer. Nur weil mal ein Crash passierte muss man nicht gleich LMP Fahrzeuge aus der Garage holen...

 

Wie gesagt: Reifen schützen und schon fliegen keine Autos in der Luft.

 

 

Und wie würde das aussehen?

Die Reifen sind offen und die Köpfe (teilweise) ungeschützt, genau das macht die F1 aus, der Sound (um den ich mir aktuell sorgen mache) und das Aussehen der Wagen.

Vergne (zB.) ist mit Highspeed abgeflogen, soll man jetzt die Wagen wieter einbremsen? Man hat die Autos nach dem Crash von Abu Dhabi schon teilweise verunstaltet in dem man die Nasen abgesenkt hat.

Sicherheit ist mehr als wichtig, aber eine Maßnahme wie beispielsweise diese Kuppel ist da einfach der falsche weg mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie würde das aussehen?

 

Man könnte sich ein Beispiel an der IndyCar nehmen! Manche werden jetzt sagen das der Wagen hässlich aussehe, aber so eine Kuppel käme auch nicht besser weg.

http://www.creativecrash.com/system/photos/000/164/892/164892/big/Indycar_2012_01.jpg?1315682463

 

Um was es mir geht ist besonders der Teil zwischen Vorder- und Hinterreifen, was schon viel ausmacht, die Teile hinter dem Hinterrad könnten noch ein wenig besser sein.

 

Offtopic:

Möchte hier gerne mal einen guten Formel 1 Blog empfehlen, lässt sich gut lesen und die Artikel sind qualitativ gut. :)http://smb-steelersmotorsportblog.blogspot.de/

Bearbeitet von couchracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mich würde mal interessieren wieviel Sucher Medallions ihr gefunden habt? Ich habe grad meine Nr 30 gefunden, die kann man echt leicht übersehen. Hier ist wieder ein Ort da sind 3 Stück alle nah beisammen. So meine Vasallin(Magierin wieder) kann jetzt auch Elbisch verstehen und wer eine Übersetzerin braucht😉 Ich bin jetzt Rang 7 mit dem Erzmagier aber glaube das reicht erstmal und gehe wieder zurück auf Mystic Spearhand und mit Vermont bin ich jetzt denke ich so einigermaßen erstmal durch und jetzt geht mein Weg in die Wüste. Aber erst später wieder, weil mache jetzt erstmal ein kleines päuschen, weil war grad im Nebelwald, da sieht man ja fast genauso wenig wie in der Nacht😅
    • Ich dachte schon, Banane wäre zurück. 😅 Dabei sprichst du von @Darth_Banane567 aka Mr. Spider-Man2wirdganzsichergoty2023. 😂
    • Das ist so nicht richtig. Es war als AA Titel in Produktion gegangen und Sony war derart begeistert davon, dass sie die Mittel bereitgestellt hatten und es schon eher klar ein AAA Titel ist aus heutiger Perspektive. So kommuniziert Sony das Spiel auch und das Marketing wird auch auf Hochdruck gefahren.
    • wenn du mal deinen fanstrohhut abnimmst geht das scheinbar 😉 wäre ganz nett wenn einer mal n krankenwaagen rufen würde, kann ja nicht sein das @BigB_-_BloXBergund ich ma einer meinung sind, nun auch noch mit dir. fuck was denn hier los, ist das etwa der frühling der die stimmung hebt
    • Das wir mal einer Meinung sind, da stoße ich mit dir an 🍻😅
×
×
  • Neu erstellen...