Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Was ich an seiner Stelle auch tun würde, da die Formel 1 der reinste Kindergarten geworden ist, wie schonmal gesagt. Wäre ich er, würde ich in die heimische V8 Supercars gehen. Zwar ist das alles nicht so prunkvoll, könnte mir aber vorstellen das er da mehr Spaß haben wird.

 

Kann ja zu Red Bull Racing Australia dort wechseln :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rennstall mit tollen Autos aber unfähigen Fahrern wird auch nie Weltmeister werden.
Ich mag es übertrieben haben, aber im Kern: Säße Charles Pic (x-beliebig durch jeden anderen F1-Fahrer ersetzbar) im Red Bull kämen Alonso, Räikönen, Vettel und wer auch immer im Leben nicht hinterher, wenn sie im Caterham Platz nehmen müßten. Und da sprechen wir von Etat-Unterschieden von einer Viertel Milliarde und mehr. Da sind die paar Milliönchen für Fahrer Porto. Zumindest bei den Großen.

 

Wie viele gute unentdeckte Fahrer es gibt zeigen die diversen Academies der Vergangenheit. Ich behaupte, ohne jegliche praktische Erfahrung, das ist kein Hexenwerk. Das kann man bis auf ein gewisses Niveau erlernen wie Brötchen backen. Und das gewisse Niveau reicht aus für: Im Red Bull nach bestandener Ausbildung jeden schlagen, der im Caterham fährt.

 

Aber nochmal: Ich möchte hier keinen Fahrer herabstufen. Das gilt gleichermaßen für alle

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte
HRT fährt diese Saison nicht mehr, deshalb weniger Starter.

 

Danke für die Info. Schade eigentlich. Ich fände es schöner wenn 28 bis 30 karren fahren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es übertrieben haben, aber im Kern: Säße Charles Pic (x-beliebig durch jeden anderen F1-Fahrer ersetzbar) im Red Bull kämen Alonso, Räikönen, Vettel und wer auch immer im Leben nicht hinterher, wenn sie im Caterham Platz nehmen müßten. Und da sprechen wir von Etat-Unterschieden von einer Viertel Milliarde und mehr. Da sind die paar Milliönchen für Fahrer Porto. Zumindest bei den Großen.

 

Wie viele gute unentdeckte Fahrer es gibt zeigen die diversen Academies der Vergangenheit. Ich behaupte, ohne jegliche praktische Erfahrung, das ist kein Hexenwerk. Das kann man bis auf ein gewisses Niveau erlernen wie Brötchen backen. Und das gewisse Niveau reicht aus für: Im Red Bull nach bestandener Ausbildung jeden schlagen, der im Caterham fährt.

 

Aber nochmal: Ich möchte hier keinen Fahrer herabstufen. Das gilt gleichermaßen für alle

 

Ich erinnere mal nur so nebenbei an die Zeit, als Vettel bei Torro Rosso war und den großen Teams um die Ohren gefahren ist.

 

Ich halte es für schlichtweg katastrophal falsch die Komponente Fahrer so dermaßen zu vernachlässigen. Das ist ein wichtiger Faktor in einem Team, vor allem in der Entwicklung eines Autos, siehe z.B. Michael Schumacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es übertrieben haben, aber im Kern: Säße Charles Pic (x-beliebig durch jeden anderen F1-Fahrer ersetzbar) im Red Bull kämen Alonso, Räikönen, Vettel und wer auch immer im Leben nicht hinterher, wenn sie im Caterham Platz nehmen müßten.

 

Gegenbeweis: Sebastian Vettel hat mehrfach den damaligen Topfahrern gezeigt wo der Hammer hängt, als die in den Top Autos saßen und er im hoffnungslos unterlegenen Auto. Ich sag nur Saisons 2007 und 2008:

 

"Beim Großen Preis von Japan in Fuji, einem chaotischen Regenrennen, sorgte Vettel für Aufsehen, als er mit dem unterlegenen Wagen bis auf Platz drei vorstieß und das Rennen zwischenzeitlich sogar anführte."

 

"Beim darauffolgenden Großen Preis von China in Shanghai ging Vettel von Startplatz 17 ins Rennen und beendete auf erneut nasser Strecke mit einer passenden Boxenstrategie das Rennen auf dem vierten Platz. Dies war die bis dahin beste Platzierung, sowohl für Vettel selbst als auch für Toro Rosso, das durch den achten Platz von Liuzzi beim Großen Preis der USA 2006 erst einen Punkt in seiner knapp zweijährigen Formel-1-Zugehörigkeit errungen hatte."

 

"Mit dem fünften Platz in Monaco und weiteren Punkteplatzierungen überzeugte Vettel dann mit konstanter Leistung und ließ dabei nicht nur seinen Teamkollegen, sondern auch das Schwesterteam Red Bull Racing regelmäßig hinter sich."

 

"Am 13. September 2008 erzielte Vettel beim verregneten Qualifying für den Großen Preis von Italien in Monza seine erste Pole-Position. Er wurde damit – im Alter von 21 Jahren und 73 Tagen – zum jüngsten Fahrer auf dem ersten Startplatz in der Formel-1-Geschichte. Im Rennen holte sich Vettel den ersten Sieg seiner Formel-1-Karriere, der ihn zum bisher jüngsten Formel-1-Grand-Prix-Sieger machte."

 

"Vettel überzeugte in der zweiten Saisonhälfte aber nicht nur durch den Sieg in Italien, sondern ebenso durch seine Kontinuität, mit der er in die Punkteränge fuhr. Zum Abschluss der Saison machte er mit dem vierten Platz in Brasilien nochmal auf sich aufmerksam. Das Jahr 2008 beendete Vettel mit 35 Punkten auf dem achten Platz der Fahrerwertung. Damit lag er weit vor seinem Teamkollegen Bourdais (vier Punkte), aber auch vor den Red-Bull-Piloten Webber (21) und Coulthard (acht). Zudem verbuchte Vettel mit seinem Erfolg in Monza den ersten Grand-Prix-Sieg eines nicht werksunterstützten Teams seit fünf Jahren – zuletzt war dies Giancarlo Fisichella 2003 mit Jordan beim Großen Preis von Brasilien gelungen."

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Vettel#Einstieg_mit_BMW_Sauber_und_erste_Erfolge_mit_Toro_Rosso_.282007.E2.80.932008.29

 

Vettel hat also mit einem unterlegenen Auto wiederholt super Leistungen gebracht; er war oft besser als die Top Fahrer in den Top Teams und vor allem besser als sein Teamkollege. Das zeugt ja wohl davon, dass er ein verdammt guter Fahrer ist nicht nur durch sein tolles Team und tolles Auto gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inkompetenzallergiker

Das zeugt ja wohl davon, dass er ein verdammt guter Fahrer ist nicht nur durch sein tolles Team und tolles Auto gewinnt!

 

Nicht nur, hab ich auch nie geschrieben. Aber zu 99%. Die gemachte Arbeit in Ehren, aber Rosinen rauspicken, und dadurch einen "Gegenbeweis" vorgaukeln, könnte ich zu jedem x-beliebigen Fahrer.

 

"Beim Großen Preis von Japan in Fuji, einem chaotischen Regenrennen, sorgte Vettel für Aufsehen, als er mit dem unterlegenen Wagen bis auf Platz drei vorstieß und das Rennen zwischenzeitlich sogar anführte."

 

Ich nehme mir nur den ersten Gegenbeweis vor, schließlich ist Ostern und es gibt Hase: Auch Liuzzi fuhr an dem Tag im gleichen Auto nach vorne. Da man unter wechselnden Bedingungen richtige Team-Entscheidungen traf, die Strategie betreffend. Erwähnenswert sei vielleich noch, das Vettel die gute Arbeit wegwarf, indem er während einer Safety Car Phase einem anderen hinten drauf gerauscht ist...

 

 

Keiner ist ohne Fehl und Tadel. Ich will hier nicht Vettel's Karriere im falschen Licht erscheinen lassen, selbstverständlich ist das ein überdurchschnittlich guter Fahrer. Aber niemand ist so gut, ein schlechtes Auto dauerhaft zu kompensieren. Und es ist vollkommen ausgeschlossen, das sie ohne ihr Team auch nur das Geringste reißen könnten. Umgekehrt aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, was man unter "unterirdisch" versteht. Für mich ist beipielsweise die Leistung unseres Fußball-Nationaltrainers unterirdisch. Bei Webber würde ich nicht soweit gehen. Immerhin hätte er gewonnen, wären die Ohren seines Team-Kollegen ähnlich gut, wie ihr Untersatz. :D

 

Ich erkenne aber zugegeben keinen wirklichen Zusammenhang zwischen meiner Aussage und deiner Antwort. Natürlich kann auch Webber ohne sein Team nichts reißen, sein Team ohne Webber aber schon. Das gilt, wie schon zuvor gesagt, für jeden Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, was man unter "unterirdisch" versteht. Für mich ist beipielsweise die Leistung unseres Fußball-Nationaltrainers unterirdisch. Bei Webber würde ich nicht soweit gehen. Immerhin hätte er gewonnen, wären die Ohren seines Team-Kollegen ähnlich gut, wie ihr Untersatz. :D

 

Ich erkenne aber zugegeben keinen wirklichen Zusammenhang zwischen meiner Aussage und deiner Antwort. Natürlich kann auch Webber ohne sein Team nichts reißen, sein Team ohne Webber aber schon. Das gilt, wie schon zuvor gesagt, für jeden Fahrer.

 

 

der kern deiner aussage war doch,dass ein team keinen guten fahrer braucht,weil es auch so was reissen kann.

 

und die aussage "webber hätte gewonnen" ist ja auch quatsch.dann gewinn ich auch mit nem dreirad,wenn die anderen mich nicht überholen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...