Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Hiei:

Ich hab's ja gestern schon gesagt. Warum wartet man nicht einfach die nächsten Wochen/Monate ab?  Wenn Sony bis zum August/September immer noch keine große Showcase veranstaltet hat, oder neben Spiderman 2 konkret neue Games für 2023 angekündigt hat, steige ich mit ins Boot der Kritiker ein

Da bin ich bei dir. Erstmal abwarten ob und in welcher Form diesen Sommer über die zukünftigen Spiele informiert wird.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Hmmm nimmt irgendwie eine komische mitunter beleidigende Richtung hier.

Mir gefällt es momentan nicht so sehr wie Sony sich präsentiert und wie sie uns gerade mit ihren State of Play von einen Langweilig zum anderen weiter reichen.

Ich möchte die Studios in Aktion sehen ,ihre Mitarbeiter stolz sagen hören an was sie Arbeiten....wofür diese Geheimnistuerei?

Mag wieder Jahrelange Freude spüren an Spielen die bei Sony in der Entwicklung sind und ich möchte mitgenommen werden wenn Sony so stark die Richtung GAAS geht.

Das heißt nicht das ich Sony nicht mehr mag. Doch neues gibt es Returnal ansonsten Sony Exklusiv für die PS5 nichts....ich mag auch nicht auf MS zeigen aber ich finde das ist beschämend wenig für ihr Flaggschiff....eine einzige neue IP!

R&C Rift Apart ist auch noch PS5 exklusiv.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Hmmm nimmt irgendwie eine komische mitunter beleidigende Richtung hier.

Ich sehe noch keine wortwörtliche beleidigungen hier, nur manche (nicht du) das immer wieder explizit in den Playstation News und im Playstation Forum rauf und runter die ps Community provozieren. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Hiei:

Und ja, MS hat über 2022 schon einiges angekündigt, trotzdem weiß man konkret auch nicht wann Spiele wie Fable, Hellblade II, Perfect Dark, Contraband, Everwild, etc. erscheinen. Da ist von 2023-2025 alles möglich und zu vielen dieser Games hat man außer einen CGI Trailer auch noch nichts gesehen.

Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fan davon, wenn Spiele angekündigt werden, die dann erst in 2-5 Jahren erscheinen.

Aber (leider) funktioniert das aus Marketing-Sicht ziemlich gut. Ich habe mir letzten Sommer eine Series S gekauft, weil ich Lust auf Starfield, TES6, Hellblade und Co habe. Doch wann kommen diese Spiele? Bis auf Starfield, irgendwann. Die Series S steht im Grunde nur rum. Doch das Marketing was da alles kommen soll, hat bei mir funktioniert.

Und genau so hat das in der PS4-Gen bei Sony funktioniert. Die haben zu Beginn der Gen teilweise Spiele gezeigt, welche erst nach x Jahren erschienen sind. Und wie man hier schön sieht, der Spieler von Heute will wissen, was ihn die nächste Jahre auf der Plattform erwartet.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Aber keine neue IP. Ratchet & Clank gibt es schon sehr lange. Dann ist da ja auch noch Demons Souls ,sehr zu empfehlen aber auch keine neue IP.

Stimmt, Demon's Souls gäbe es dann ja auch noch. Ich habe auch übersehen, dass du "neue" geschrieben hast. Hast recht.?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Ich denke das es nicht nur ich und Console so sehen unter den News und auch international sind immer mehr Leute Genervt von Sonys Politik.

Andere Entwickler und Publisher werden ständig für wenig Infos kritisiert aber bei Sony ist das alles fein nur sehe ich das einfach nicht so.

Als ein Mrd Unternehmen mit Kunden sollte man wenigstens Medien present sein um den „Fans“ eon Gefühl zu vermitteln das man da ein Auge drauf hat und sie bei der Stange halten. Das man sie nicht vergisst.

Was Kommunikation angeht sind andere einfach besser. 

Leute die etwas nicht mögen genervt sind oder wie man es nennen möchte sind immer lauter wie die Leute die zufrieden sind ... Da können es gerne mal 100 Leute die nicht zufrieden sind von 1000 deutlich lauter sein und dann stehen immer noch 900 Leute gegenüber die zufrieden sind !

Ein Baby das krank ist, ist auch lauter wie ein glückliches Baby.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Darum geht es nicht du willst es auch gar nicht verstehen.

Sony ist ein Mrd unternehmen und sie denken MEINER MEINUNG nach das sie ihren Kunden alles vorsetzten können/sie warten lassen ohne dass diese sich beschweren. 

Sony muss ihre Kunden bei der Stange halten ohne Infos was in Zukunft kommt kann man leider keinen für die Konsole begeistern. 

Ist mir neu das man nur eine Roadmap für ein Jahr veröffentlicht 

Während die Konkurrenz da schon deutlich weiter ausholt und den Fans auch zeigt was sie in Zukunft erwartet.

Ich denke nicht das sich Leute für Sony entscheiden wenn Sony sagt hey ihr wisst zwar nicht was kommt aber wir haben 25+ spiele in Entwicklung. Ihr kauft also eine Konsole ohne genau Infos für das Nächste bzw nächsten 2 jahre.

Ich habe einige Leute in meinem Umfeld die genau deswegen noch mit dem Kauf warten weil für sie noch nichts dabei ist oder sie das auch auf der PS4 zocken können.

Spartacus wirbt mit über 500 spielen aber warum bekommt man dann keine info welche dabei sind oder eine liste. Ich denke das Sony hier noch gar nicht weiß welche es sein werden, weil sie alle rechte noch einholen müssen.

Was muss SONY? SONY hat in den letzten 4 - 5 Jahren mehr Exklusive Spiele veröffentlicht als die Konkurrenz. Was hat die Konkurrenz bisher groß angekündigt als groß Einkäufe von Studios. 

• Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Sunwolf ja genau, sehe das auch so.

Microsoft macht gar nix, Nintendo nix nach meinem Geschmack und Sony knallt nur gute Games raus, verstehe es nicht, sorry. 

Hab einiges nachzuholen von Ps4 und weiß echt nicht wo ich anfangen soll, soviel Auswahl gibt es mMn.

Denke mal nicht das irgendwer das alles schon durch hat, vorallem nachdem einiges erst 2 - 3 Wochen alt ist

Elden Ring, Horizon 2, Ghostwire, Stranger of Paradise.... 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb KingChief:

Darum geht es nicht du willst es auch gar nicht verstehen.

Sony ist ein Mrd unternehmen und sie denken MEINER MEINUNG nach das sie ihren Kunden alles vorsetzten können/sie warten lassen ohne dass diese sich beschweren. 

Sony muss ihre Kunden bei der Stange halten ohne Infos was in Zukunft kommt kann man leider keinen für die Konsole begeistern. 

Ist mir neu das man nur eine Roadmap für ein Jahr veröffentlicht 

Während die Konkurrenz da schon deutlich weiter ausholt und den Fans auch zeigt was sie in Zukunft erwartet.

Ich denke nicht das sich Leute für Sony entscheiden wenn Sony sagt hey ihr wisst zwar nicht was kommt aber wir haben 25+ spiele in Entwicklung. Ihr kauft also eine Konsole ohne genau Infos für das Nächste bzw nächsten 2 jahre.

Ich habe einige Leute in meinem Umfeld die genau deswegen noch mit dem Kauf warten weil für sie noch nichts dabei ist oder sie das auch auf der PS4 zocken können.

Spartacus wirbt mit über 500 spielen aber warum bekommt man dann keine info welche dabei sind oder eine liste. Ich denke das Sony hier noch gar nicht weiß welche es sein werden, weil sie alle rechte noch einholen müssen.

Sony muss die Kunden nicht bei der Stange halten, vllt dich... Aber schließe nicht von dir auf andere. 

Dann geh doch einfach zur Konkurrenz! Verkauf deine ps5, gibt sogar noch gut Geld dafür, und werde einfach glücklich. 

Du verstehst einfach nicht dass es auch andere Meinungen gibt... Ich denke nicht 24/7 was da wohl kommt. Wenn was kommt, dann kommt was. Wer weiß der ps1 dabei ist, weiß die Vorteile einer playstation und derer Games zu schätzen. 

Hol dir einfach das VR System der Konkurrenz, da du es ja auch kacke findest das PSVR 2 nicht 2022 kommt. Die Konkurrenz ist ja eh meilenweit voraus. 

• Like 1