Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Für die Kneipe oder wo? ^^

Werden sie auch nicht. Die lachen sich schlapp über Sony. 

Allgemein, da werden gerade sicher ein paar lustige Memes kreiert.

Spannend ist ja, dass für die USA keine Preiserhöhung angekündigt wurde. Dort liefern sich PS und Xbox ein ziemliches Kopf an Kopf Rennen bei den Verkäufen. Weshalb dort eine Erhöhung wohl auch taktisch weniger klug wäre, trotz Inflation. Bei den Menschen in der EU und Japan kann man die Erhöhung risikoärmer durchführen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach einer schlechten Nachricht kommt oftmals eine gute. Ich bin mir nun also sicher, dass es im September eine PS-Showcase geben wird und diese sehr zeitnah angekündigt wird.?

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Allgemein, da werden gerade sicher ein paar lustige Memes kreiert.

Spannend ist ja, dass für die USA keine Preiserhöhung angekündigt wurde. Dort liefern sich PS und Xbox ein ziemliches Kopf an Kopf Rennen bei den Verkäufen. Weshalb dort eine Erhöhung wohl auch taktisch weniger klug wäre, trotz Inflation. Bei den Menschen in der EU und Japan kann man die Erhöhung risikoärmer durchführen.

Gleich darüber in Kanada scheinen wieder ganz anderer ökonomische Bedingungen für Sony zu herrschen.

Zumal die Inflation in den USA genauso kritisch ist wie in Europa. Also daran hat man seine Preisveränderung wohl nicht allzusehr festgemacht.

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Sergey Fährlich:

Gleich darüber in Kanada scheinen wieder ganz anderer ökonomische Bedingungen für Sony zu herrschen.

Zumal die Inflation in den USA genauso kritisch ist wie in Europa. Also daran hat man seine Preisveränderung wohl nicht allzusehr festgemacht.

Selbst in China gibt es eine Erhöhung, obwohl dort die Konsolen in erster Linie vom Band gehen. Keine Erhöhung für die USA ist eigentlich ein schlechter Witz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb X-Station:

Microsoft wird Sony eins auswischen und die Xbox Series X in den Gamepass packen. 

Das gibt es tatsächlich und heisst All Access. Dann bezahlst du aber nicht 13€/ Monat, sondern 25€ oder 33€/ Monat.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Geschrieben

Die Preiserhöhung hat wenig mit den Produktionskosten zu tun, sonst wäre der Preis in den USA auch erhöht worden. Hier geht es einzig und allein darum die Gewinnmarge aufrecht zu erhalten, die durch die Währungseffekte einkassiert wurde. Sonys Gewinnmarge bei Konsolen wird sowieso sehr gering sein, wenn überhaupt vorhanden. Die machen ihr Geld doch genau wie MS mit den Softwareverkäufen, da sind die Margen um ein vielfaches höher. Deshalb sind das in absoluten Zahlen auch nur Tropfen auf dem heißen Stein. Aber man will wohl jeden Cent rauspressen, wie schon bei der Erhöhung der Spielepreise auf 80€.

PR-technisch mal wieder ein absoluter Schuss in den Ofen. Wie so oft zuletzt.

• Thanks 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Greifchen:

Die Preiserhöhung hat wenig mit den Produktionskosten zu tun, sonst wäre der Preis in den USA auch erhöht worden. Hier geht es einzig und allein darum die Gewinnmarge aufrecht zu erhalten, die durch die Währungseffekte einkassiert wurde. Sonys Gewinnmarge bei Konsolen wird sowieso sehr gering sein, wenn überhaupt vorhanden. Die machen ihr Geld doch genau wie MS mit den Softwareverkäufen, da sind die Margen um ein vielfaches höher. Deshalb sind das in absoluten Zahlen auch nur Tropfen auf dem heißen Stein. Aber man will wohl jeden Cent rauspressen, wie schon bei der Erhöhung der Spielepreise auf 80€.

PR-technisch mal wieder ein absoluter Schuss in den Ofen. Wie so oft zuletzt.

Hoffentlich findet bei dem Kunden bald mal ein Umdenken statt. Ansonsten kosten die Spiele von Sony wirklich bald 100€. 
Aber wie gesagt ich warte jetzt eh zu 95% immer auf Angebote. 
Nur wenn mich ein Spiel komplett umhaut könnte ich noch zum Release schwach werden. 

Die merken langsam das es teurer als erhofft wird, wenn sie sich nicht von Microsoft komplett abhängen lassen wollen. 
Mal gucken wann die nächste Studioübernahme bekanntgegeben wird. ^^

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Aber wie gesagt ich warte jetzt eh zu 95% immer auf Angebote. 
Nur wenn mich ein Spiel komplett umhaut könnte ich noch zum Release schwach werden. 

So ist es bei mir auch schon länger. Nur bei absoluten Krachern, wie jetzt bald God of War Ragnarök, bin ich Day One dabei. Aber bei den meisten anderen Sachen warte ich lieber auf ordentliche Rabatte oder gleich PS+. Vor allem kommen viele Spiele aktuell wirklich unfertig auf den Markt...