Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Gast:

Gibt's denn überhaupt Gerüchte oder bekannte Pläne was da noch kommen soll?

Damit meine ich mal richtige Änderungen oder Zusätze. Ordner oder Discord ist mir persönlich shice egal, nutze ich eh nicht.

Meines Wissens bisher gar keine Infos, was aber auch zu Sonys aktueller Informationspolitik passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese mittlerweile häufig, dass viele mit der Informationspolitik seitens Sony zurzeit etwas unzufrieden sind. Nach meinem Empfinden sehe ich das Problem aber eher bei der Community, welche einfach zu ungeduldig ist. 

Zu schnell wird vergessen was besagte Entwickler oder Publisher bislang geleistet haben. Die Folge ist meist ein Shitstorm der oftmals unberechtigt und vor allen Dingen zu grausam daher kommt. Was ist aus all den leidenschaftlichen Spielern geworden, die sich am Medium Gaming bzw. Ihrem Hobby erfreuen?!

Wie unzufrieden muss man denn sein, dass man seinen Frust ständig los werden will? Wenn dies die einzigen Probleme sind die ihr habt, freut es mich für euch.

Es ist gerade mal ca. 2 Jahre her, dass Sony mit dem offiziellen PS5 Showcase die Bühne gerockt haben. Unzählige grossartige Ankündigungen an denen wir uns erfreuen durften!

Und auch wenn sich Sony momentan ein wenig bedeckt hält was zukünftige Projekte betrifft, bin ich mir sicher, dass wir zu gegebener Zeit in Form eines etwas grösseren Events mehr Informationen erhalten werden. 
Verstehe einfach die Ungeduld einiger hier nicht wirklich. Glaubt ihr im Ernst dass es euch in Zukunft an Spielen mangeln wird?

Sony PlayStation hat bestimmt genügend in der Hinterhand um euch die nächsten Jahre an die Konsole zu binden. Sei es PSVR2 (Konsolen Exklusiv), kommende Blockbuster Titel wie GoW R, SpiderMan 2 und Wolverine von einigen der talentiertesten Studios weltweit sowie unzählige charmante Indiespiele, auf die ich mich z.B. ebenfalls sehr freue.

Seit doch einfach ein wenig dankbarer, dass ihr ein Hobby pflegt, welches dermassen facettenreich ist.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und lustig! 🤙

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb raphurius:

Lese mittlerweile häufig, dass viele mit der Informationspolitik seitens Sony zurzeit etwas unzufrieden sind. Nach meinem Empfinden sehe ich das Problem aber eher bei der Community, welche einfach zu ungeduldig ist. 

Nein, die Community hat sich nicht geändert, Sony hat sich geändert. 

Das wurde hier aber schon hinlänglich argumentiert und hat überhaupt nichts mit Ungeduld zu tun, sondern mit dem Gefühl, dass die Community überhaupt nicht mehr ernst genommen wird.

Wenn das für dich alles passt, dann sei froh, aber bitte akzeptiere auch, dass das nicht alle so sehen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch nicht anders wie Diggler, Sony hat sich gerade unter Ryan sehr stark geändert. In eine Richtung die ich nicht für gut empfinde.

Wenn du zufrieden bist mit dieser Informations Armut von Sony sei es so aber lass auch gelten das andere eben nicht dieser Meinung sind.

Bearbeitet von Eloy29
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SpooK:

Ihr solltet einfach mal Chillen mit GoW kriegen wir eines, wenn nicht das wichtigste Sony Franchise noch dieses Jahr und im September wird ein Showcase kommen was soll Sony denn noch alles tun?
Was machen denn die anderen außer Spiele verschieben und mal Grad so einen soliden Showcase abliefern?

Ändert aber nichts daran das Sony es bereits besser gemacht hat. Die entwickeln sich in die falsche Richtung und Microsoft fängt langsam an es besser zu machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Sonys Informationspolitik auch nicht angetan. Das ging alles schon einmal besser. Ich erinnere mich an Jahre wie 2013 und 2014. Da war Sony auf GDC, E3, Gamescom, TGS, VGA/TGA, PSX (von 2014 bis 2017) und es gab (auf 2013 bezogen) zusätzlich noch einen Showcase zur PS4 im Februar und einen kurzen zum Launch der Konsole. Dazwischen ein paar übliche Blog-Einträge.

Seit 2019 gibt es das nur in stark reduzierter Form mit SoPs und 1 Showcase-Event pro Jahr (Ausnahme 2020).

Ich finde das dürftig und bin der Ansicht, man ist den Leuten mehr Informationen schuldig. Denn man kauft ein Produkt nie nur für das Hier und Jetzt, sondern auch die Zukunft. 

Von der Kommunikation mal abgesehen, bin ich auch mit dem 1st-Party-Output weniger zufrieden als noch zu PS4-Zeiten. Fast nur Fortsetzungen oder Remakes. Dazu viel CrossGen, was das wahre Potential der Konsole zurückhält. Mit Returnal und Destruktion Allstars gibt es gerade mal zwei neue Sony IPs und letztere ist noch stark gefloppt. Sony verkommt zum Kommerz-Mainstream-Publisher ohne neue Ideen. Hier sehe ich aber nicht nur Jim Ryan in der Pflicht. Auch Hermen Hulst muss hier liefern. 

EDIT

Ab 2015 war Sony zwar nicht mehr auf der Gamescom mit einer Show vertreten, aber sowohl 2015 als auch 2017 gab es die Paris Games Week Show.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpooK:

Solange man nichts von den First Party Studios gesehen hat, ist das eine sehr fragwürdige Behauptung.
Wir wissen rein Gar nichts von den First Partys außer das bisschen von ND und selbst da fehlt noch das wichtigste die neue IP.

Deshalb wird es auch Zeit, dass wir endlich etwas sehen. Stichwort: Kommunikation. Bin gerne bereit zuzugeben, falsch zu liegen. Wir sind jetzt aber auch nicht mehr am ganz Anfang der Generation, sondern schließen bald das zweite Jahr ab. Guerrilla und Santa Monica werden vor Ende 2024/2025 auch kein neues Spiel bringen. So viel ist sicher. ND werkelt erstmal hauptsächlich an The Last of Us. Die neue IP sehe ich nicht vor 2024. Sucker Punch wird höchstwahrscheinlich Ghost of Tsushima 2 machen. Insomniac ist mit Spider-Man 2 und Wolverine beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...