Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Solange man nichts von den First Party Studios gesehen hat, ist das eine sehr fragwürdige Behauptung.
Wir wissen rein Gar nichts von den First Partys außer das bisschen von ND und selbst da fehlt noch das wichtigste die neue IP.

Genau das ist der Punkt. Man kann nur das bewerten, was man an offiziellen Infos bekommt. Alles andere sind reine Spekulationen. 

Wie schon gesagt wurde, konnte das Sony schon mal weitaus besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Genau das ist der Punkt. Man kann nur das bewerten, was man an offiziellen Infos bekommt. Alles andere sind reine Spekulationen. 

Wie schon gesagt wurde, konnte das Sony schon mal weitaus besser. 

Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, der bei mir das Interesse am Gaming abflauen lässt: Insider und Gerüchte. Sony wartet zu lange mit den Ankündigungen. Ja, das ist ein Thema, das sehen manche auch anders (denen werden Spiele zu früh angekündigt). Ich persönlich habe da eher wenig einzuwenden, weil dann eine Vorfreude entsteht und ein "Silberstreif" am Horizont.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, der bei mir das Interesse am Gaming abflauen lässt: Insider und Gerüchte. Sony wartet zu lange mit den Ankündigungen. Ja, das ist ein Thema, das sehen manche auch anders (denen werden Spiele zu früh angekündigt). Ich persönlich habe da eher wenig einzuwenden, weil dann eine Vorfreude entsteht und ein "Silberstreif" am Horizont.

Vielleicht müssen wir uns auch einfach damit abfinden, dass die besten PS-Zeiten vorbei sind und es jetzt nur noch um die Share Holder geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Nein, die Community hat sich nicht geändert, Sony hat sich geändert. 

Das wurde hier aber schon hinlänglich argumentiert und hat überhaupt nichts mit Ungeduld zu tun, sondern mit dem Gefühl, dass die Community überhaupt nicht mehr ernst genommen wird.

Wenn das für dich alles passt, dann sei froh, aber bitte akzeptiere auch, dass das nicht alle so sehen.

Alles in Ordnung, ist ja schliesslich jedem selbst überlassen wie er die Dinge wahrnimmt/empfindet.

Beschreibe ja nur meine persönliche Sicht der aktuellen Situation. Klar sehe ich auch die etwas andere Vorgehensweise seitens Sony, doch solange der Output sowie die Qualität stimmt, habe ich keine Probleme damit.

Die Spiele und der gleichen werden angekündigt wenn sie soweit sind. Spiele seit jeher leidenschaftlich gerne Videospiele (gross geworden mit NES), trotzdem oder gerade deshalb habe ich keine Probleme damit auf Ankündigungen oder Spiele an sich zu warten.

Wie @Buzz1991 erwähnte, ist es uns Sony schuldig eine Perspektive für die Zukunft zu geben, da man eine Konsole ja auf auf eine etwas längere Sicht erwirbt.
Meiner Ansicht nach hat Sony jedoch in der Vergangenheit mehr als genug Werbung für ihre Plattform gemacht, als das ich mich fürchten müsste, dass in Zukunft nicht genügend erstklassige Software/Hardware auf uns wartet.

Ich für meinen Teil bin bislang zufrieden. Sony ist klar in einer Umstrukturierung, müssen sie ja auch, da die ganze Branche im Wandel ist. Mal sehen wo die Reise hinführt, ich bin jedenfalls gespannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht müssen wir uns auch einfach damit abfinden, dass die besten PS-Zeiten vorbei sind und es jetzt nur noch um die Share Holder geht. 

Sag sowas doch nicht, wenn ich mir nach 20 Jahren mal wieder eine PS ins Haus geholt habe.😄

Aber im Ernst, die besten Zeiten werden wohl eher nicht vorbei sein. Ich glaube sogar, dass es spieletechnisch eine ähnlich erfolgreiche Generation wie bei der PS4 wird. Beim Thema aktuelle Kommunikation bin ich aber bei dir. Da darf Sony gerne mehr rauslassen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raphurius:

Ich für meinen Teil bin bislang zufrieden. Sony ist klar in einer Umstrukturierung, müssen sie ja auch, da die ganze Branche im Wandel ist. Mal sehen wo die Reise hinführt, ich bin jedenfalls gespannt.

Aktuell sind die Anzeichen für die Reise für mich jedenfalls negativ, wenn ich die ganze CrossGen, PC-Releases und Gaas-News lese. 

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Sag sowas doch nicht, wenn ich mir nach 20 Jahren mal wieder eine PS ins Haus geholt habe.😄

Das alleine zeigt ja schon den Unterschied zwischen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler evtl wird es auch Zeit mal was zu ändern.

Kenne das von Nintendo, war da auch immer unzufrieden obwohl alle anderen zufrieden waren.

Mir hat Sony geholfen, evtl ist bei dir eher Nintendo oder MS. 

Verstehe die Unzufriedenheit absolut nicht. 

Alleine Project Eve reicht mir schon, von allen anderen nicht mal angefangen 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Unzufriedenheit klingt es immer so als ob sony games die konsole tragen müssen. Das ja bei weitem nicht der Fall ist . Die games sind eine Zugabe zu den Drittherstellern. Genau das gleich bei ms. 

Nintendo  sind die einzigen  die sich  zu 80% auf ihr game verlassen müssen.  Die haben gespürt was es heisst das Dritthersteller nichts mehr für sie machen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpooK:

Solange man nichts von den First Party Studios gesehen hat, ist das eine sehr fragwürdige Behauptung.
Wir wissen rein Gar nichts von den First Partys außer das bisschen von ND und selbst da fehlt noch das wichtigste die neue IP.

Ich sehe mal in meine Glaskugel....da ist im Nebel zu erkennen....Ghost of Tsushima 2..daneben mehr deutlich Spiderman 2 und noch sehr undeutlich Horizon 3...dann sehe ich ein The Last of Us MP Gaas Game...und einige Open World Games / Gaas Nebelschwaden....kann ja sein das du nichts siehst ich schon und das was Buzz da schreibt ist vollkommen richtig...es gibt Destruction Allstars fällt bei mir ob grottenschlecht weg eine einzige neue IP in der gesamten PS5 Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Ich sehe mal in meine Glaskugel....da ist im Nebel zu erkennen....Ghost of Tsushima 2..daneben mehr deutlich Spiderman 2 und noch sehr undeutlich Horizon 3...dann sehe ich ein The Last of Us MP Gaas Game...und einige Open World Games / Gaas Nebelschwaden....kann ja sein das du nichts siehst ich schon und das was Buzz da schreibt ist vollkommen richtig...es gibt Destruction Allstars fällt bei mir ob grottenschlecht weg eine einzige neue IP in der gesamten PS5 Zeit.

 

 

Wir haben aber noch eine neue IP von Santa Monica, das neue Projekt von Bluepoint, Wolverine von Insomniac Games, das nächste Projekt von Bend Sudios und einige andere Studios, die noch nichts angekündigt haben. Da kommt doch noch einiges nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...