Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin kein Fan von Abomodellen und werde mir abgesehen vom Essential auch nie ein andres Gaming Abo holen. Diese Masse an Games die einen dann erschlägt ist nichts für mich und übersättigt mich direkt ohne das ich auch nur ein Game geladen hätte. 

Allerdings sehe ich es auch nicht mehr ein für Games 80 Euro zu zahlen die lediglich eine Singleplayer Story von 10 oder 12 Stunden haben. Mach ich nicht mehr. Da warte ich auf einen Sale, hole mir Eneba Guthaben und fertig. Wenn ich schon wieder lese das im nächsten GoW 3,5 h Videosequenzen sind ohje. 

Da bin ich einfach raus. Versteh auch nicht was manche gegen GaaS Spiele haben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Ich bin kein Fan von Abomodellen und werde mir abgesehen vom Essential auch nie ein andres Gaming Abo holen. Diese Masse an Games die einen dann erschlägt ist nichts für mich und übersättigt mich direkt ohne das ich auch nur ein Game geladen hätte. 

Allerdings sehe ich es auch nicht mehr ein für Games 80 Euro zu zahlen die lediglich eine Singleplayer Story von 10 oder 12 Stunden haben. Mach ich nicht mehr. Da warte ich auf einen Sale, hole mir Eneba Guthaben und fertig. Wenn ich schon wieder lese das im nächsten GoW 3,5 h Videosequenzen sind ohje. 

Da bin ich einfach raus. Versteh auch nicht was manche gegen GaaS Spiele haben. 

Habe PS Plus Extra und da reicht mir auch. Das einzige was ich bisher davon durch habe war Stray ? den Rest spielt man mal an und es gefällt einen oder nicht. Und sonst verkaufe ich jedes Game wieder was ich durch habe.  Ein GoW werde ich auch wieder für 50 bis 60 Euro verkaufen nach dem durchspielen. Darum kaufe ich mir die Games nie digital für 80 Euro ? finde das kranke Geldverschwendung Vorallem für Singleplayergames. Bei Multiplayergames die ich über Jahre spiele ist es was anderes. Aber GoW mit 3,5 Stunden cutszenes ist doch geil? Gerne noch mehr wenn es so gut gemacht ist. Gameplay ist doch trotzdem genug vorhanden. 

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Aver2:

Also  Gaming wird allgemein teurer das ist Fakt... 

Das Video klärt es ganz gut auf was auf einige zukommt... 

Nicht nur Gaming...

Ich sehe ja selbst beim normalen Einkauf schon Produkte die teils 50% teurer geworden sind...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Danielus:

Nicht nur Gaming...

Ich sehe ja selbst beim normalen Einkauf schon Produkte die teils 50% teurer geworden sind...

Ja das macht es allgemein schwerer für Leute… 

das ist ja das Problem und Leute sparen gerade wo sie können 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Aver2:

Also  Gaming wird allgemein teurer das ist Fakt... 

Das Video klärt es ganz gut auf was auf einige zukommt... 

Erzähl das mal den grünen die werden dich steinigen ^^

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Aver2:

Ja das macht es allgemein schwerer für Leute… 

das ist ja das Problem und Leute sparen gerade wo sie können 

Weiß auch garnicht wo das hinführen soll...

Extreme Inflation, Krieg im Osten mit ungewissem Ausgang, Steigende Strom- und Gaspreise...

Und Corona könnte auch noch mal zum ernsten Thema werden...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blacknitro:

Erzähl das mal den grünen die werden dich steinigen ^^

PS+ Und Gamepass sind halt schon Gute Ergänzungen wenn man mal auf das ein oder Andere Game zurück greifen will...

DayOne Drops können halt das Portmonee schon etwas Entlasten... 

Egal ob Grün oder Blau man Muss das große ganze sehen... 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Aver2:

PS+ Und Gamepass sind halt schon Gute Ergänzungen wenn man mal auf das ein oder Andere Game zurück greifen will...

DayOne Drops können halt das Portmonee schon etwas Entlasten... 

Egal ob Grün oder Blau man Muss das große ganze sehen... 

Ehrlich gesagt nach halo infinite hat mir gezeigt was der gamepass  mit den games macht  ?

Geschrieben
Am 10/8/2022 um 2:29 PM schrieb Eternal_Vomit:

Allerdings sehe ich es auch nicht mehr ein für Games 80 Euro zu zahlen die lediglich eine Singleplayer Story von 10 oder 12 Stunden haben. Mach ich nicht mehr.

Ich konnte diese Argumentation noch nie wirklich nachvollziehen, vor allem, warum diese Sichtweise immer nur aufs Gaming beschränkt.

Ok, sofern dies dann die einzige Freizeitaktivität ist.... verständlich.

Ansonsten kosten mich z.B. als "SinglePlayer" zwei Stunden Film, am Samstag im UCI, Schlappe 15€ die Karte. Will ich es als "Multiplayer" mit 3 weiteren erleben, sind die 80€ auch erreicht. Und ich fange jetzt garnicht erst mit einer Konzertkarte und deren Preis/Zeit-Verhältnis an. ?

Das Spiel ist nach den 10-12 Stunden immer noch da und kann wieder und wieder gespielt werden. Selbst oder von anderen. Bei den vorherigen Beispielen ist das ja eher nicht der Fall ?

• Thanks 1