Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Blacknitro:

Naja Ms ist auch auf dem Weg ^^

Sony geht halt den Ms weg ^^ 

Da kann ich nur in abgewandelter Form nochmals schreiben:

Einem Microsoft in der Sache nachzueifern hat Sony in der Vergangenheit aber nicht zu einem der erfolgreichsten Plattformhalter gemacht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Diggler:

Da kann ich nur in abgewandelter Form nochmals schreiben:

Einem Microsoft in der Sache nachzueifern hat Sony in der Vergangenheit aber nicht zu einem der erfolgreichsten Plattformhalter gemacht.

Völliger Blödsinn, Sony möchte wie die anderen extra Geld verdienen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Blacknitro:

Völliger Blödsinn, Sony möchte wie die anderen extra Geld verdienen. 

Wenn die Sache so simpel ist, warum Ist Sony dann nicht schon letzte Generation EA, Acitvision und MS nachgeeifert?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Wenn die Sache so simpel ist, warum Ist Sony dann nicht schon letzte Generation EA, Acitvision und MS nachgeeifert?

Weil die zeiten sich ändern und der markt sich verandert sich. Leute geben halt virl mehr geld aus bei F2P games als bei normalen games. Schauen wo ryan uns fuhren wird mit ps5. Solange ich single player games in sehr guter Qualität bekomme bin ich zufrieden :) (meine Meinung) 

• Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Blacknitro:

Weil die zeiten sich ändern und der markt sich verandert sich. Leute geben halt virl mehr geld aus bei F2P games als bei normalen games. Schauen wo ryan uns fuhren wird mit ps5. Solange ich single player games in sehr guter Qualität bekomme bin ich zufrieden :) (meine Meinung) 

F2P, GaaS und Micro Transactions sind jetzt aber keine neue Erfindung seit der PS5-Generation.
Firmen wie EA, Activision und Co. machen damit schon seit langer Zeit viel Geld.
Aber genau der Gegentrend hat Sony ja bisher so beliebt zumindest unter den Core Gamern gemacht.

Naja, man wird sehen, wo das hinführt.
Wenn eh alle nur noch auf kurzfristige Gewinnmaximierung setzen, kann man ja als Kunde gleich voll auf den Gamepass setzen.

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sharkz:

Meiner Meinung nacht hat es auch viel mit meinem letzten Punkt zu tun. Das man halt viele PC spieler eher an Sony klammern möchte , GOW , Horizon und auch Spiderman gefallen euch auf dem PC? Tja dann sind die nachfolger erstmal 2 Jahre nix für euch weil nur auf Ps5 spielbar , d.h PS5 kaufen. Ich denke das sie durch den GP ein bisschen unter Druck geraten sind und in die Richtung was machen müssen.

Wie Diggler schon anmerkte scheint der Trend eher dahin zu gehen das die Zeitabstände kürzer werden. Und mal ganz ehrlich, wenn der Zeitabstand bei sagen wir 1-2 Jahren liegt, kauft sich deswegen kein PC-Gamer eine Playstation. Das liest man in diversen Foren rauf und runter. Wozu soll ich mir jetzt noch eine Playstation kaufen, wenn ich weis die Spiele kommen auch für meinen PC.

Die Attraktivität der Plattform Playstation wird geschmältert, dafür wird der Kundenkreis an den Spielemarken vergrößert. 

Man merkt schon sehr stark wie sich die Branche wandelt. Immer mehr wird Multiplattform, es gibt Spieleabos, mehr GaaS Produktionen ... uvm. Auch Sony muss schauen wie sie da künftig am Ball bleiben, sonst würde man das nicht so klar an deren neuer Ausrichtung erkennen.

Als CEO würde ich das vermutlich auch so handhaben (wenn die Zahlen das bestätigen), aber als Kunde finde ich einfach den alten Weg besser (was ja mein gutes Recht ist). Ich liebte die Zeiten in denen Marken wie Crash, MGS, FF und Co die Playstation stark gemacht haben und ich nur dort diese Spiele auch spielen konnte. In ein paar Jahren spielt man dann God of War auf dem Handy. Ui toll.

• Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Rizzard:

Wie Diggler schon anmerkte scheint der Trend eher dahin zu gehen das die Zeitabstände kürzer werden. Und mal ganz ehrlich, wenn der Zeitabstand bei sagen wir 1-2 Jahren liegt, kauft sich deswegen kein PC-Gamer eine Playstation. Das liest man in diversen Foren rauf und runter. Wozu soll ich mir jetzt noch eine Playstation kaufen, wenn ich weis die Spiele kommen auch für meinen PC.

Die Attraktivität der Plattform Playstation wird geschmältert, dafür wird der Kundenkreis an den Spielemarken vergrößert. 

Man merkt schon sehr stark wie sich die Branche wandelt. Immer mehr wird Multiplattform, es gibt Spieleabos, mehr GaaS Produktionen ... uvm. Auch Sony muss schauen wie sie da künftig am Ball bleiben, sonst würde man das nicht so klar an deren neuer Ausrichtung erkennen.

Als CEO würde ich das vermutlich auch so handhaben (wenn die Zahlen das bestätigen), aber als Kunde finde ich einfach den alten Weg besser (was ja mein gutes Recht ist). Ich liebte die Zeiten in denen Marken wie Crash, MGS, FF und Co die Playstation stark gemacht haben und ich nur dort diese Spiele auch spielen konnte. In ein paar Jahren spielt man dann God of War auf dem Handy. Ui toll.

Sony verkauft auf Playstation mindestens 10-mal so viele Kopien wie auf dem PC (und macht damit auch mehr Profit im ganzen).

Aber gut, diese Fakten werden ja hier immer gekonnt ignoriert...

Die meisten Spieler welche Premium Games schätzen haben sowieso schon eine Konsole, wie die generellen Verkaufszahlen von Multi-Platform Titeln faktisch in 99% aller Fälle beweisen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Danielus:

Sony verkauft auf Playstation mindestens 10-mal so viele Kopien wie auf dem PC (und macht damit auch mehr Profit im ganzen).

Aber gut, diese Fakten werden ja hier immer gekonnt ignoriert...

Ist doch kein Wunder. Die Spiele sind schon älter. Dafür wollen die meisten kein Vollpreis mehr zahlen, oder kennen die Spiele schon aus Let´s Plays und Co.

Lass die Spiele mal zeitgleich erscheinen. Erst dann wäre ein Vergleich realistisch.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb Rizzard:

Wozu soll ich mir jetzt noch eine Playstation kaufen, wenn ich weis die Spiele kommen auch für meinen PC.

Aus meiner Sicht wird die Attraktivität der PlayStation nicht groß geschmälert. Denn wenn der Großteil der PC-Spieler sich vorher schon keine PlayStation gekauft hat, werden sie es zwar auch nicht tun, wenn sie wissen, dass die Spiele für PC kommen. 

Wirklich verloren gegangen ist Sony dabei aber nix. So wird Sony gedanklich auch herangehen: die erreichen,  die sich eh nie eine PlayStation kaufen werden. Denn ausrechnen, wie viel dir angeblich verloren geht, kannst du nicht wirklich.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Aus meiner Sicht wird die Attraktivität der PlayStation nicht groß geschmälert. Denn wenn der Großteil der PC-Spieler sich vorher schon keine PlayStation gekauft hat, werden sie es zwar auch nicht tun, wenn sie wissen, dass die Spiele für PC kommen. 

Wirklich verloren gegangen ist Sony dabei aber nix. So wird Sony gedanklich auch herangehen: die erreichen,  die sich eh nie eine PlayStation kaufen werden. Denn ausrechnen, wie viel dir angeblich verloren geht, kannst du nicht wirklich.

Naja, mit der Einstellung, kann Sony auch gleich ihr Konsolengeschäft einstellen und zum reinen Software-Entwickler wie Sega werden. Weniger Kosten und Risiko und wenn man Spiele auch noch auf Xbox bringt, gibt's noch mehr Geld. Ich bin da bei @Rizzardund sehe die Attraktivität der Marke geschmälert.

• Like 3