Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Fortnite, COD Warzone, R6 Siege, Apex Legends, FF14, Genshin Impact, Warframe, Valorant, Rocket League, Sea of Thieves, GTA Online, Overwatch, …

Gibt schon einige erfolgreiche Live Service Games, die sich über die Jahre erfolgreich gehalten haben.

Ja, viele von denen sind allerdings F2P ins Rennen gegangen und wenn man dann noch meine zweite Frage dazu nimmt, fallen die alle raus (FFXIV ausgenommen, das hat als MMORPG mit Abogebühr aber eh eine ganz andere Zielgruppe als die Action-Live-Service-Games). 

Aber ich ändere meine Aussage, nicht niemand, aber kaum jemand ist so gut darin, den Leuten über Jahre hinweg mit Live Service die Kohle aus der Tasche zu ziehen, wie Bungie. 

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 51 Minuten schrieb Blitzwerfer:

hab ich platiniert 😉

würde ich aber mehr als Arcade Bullet Hell in einem modernem Gewand bezeichnen.

Wie auch immer... Gunplay ist ne 1 mit *... :D 

Edited by matze0018

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

vor 21 Minuten schrieb Doniaeh:

Ja, viele von denen sind allerdings F2P ins Rennen gegangen und wenn man dann noch meine zweite Frage dazu nimmt, fallen die alle raus (FFXIV ausgenommen, das hat als MMORPG mit Abogebühr aber eh eine ganz andere Zielgruppe als die Action-Live-Service-Games). 

zumindest für Siege wird jedes Jahr ein "Year Pass angeboten" . Man muss immer schauen welches Modell sich für welches Spiel und Genre eignet. Nur kosmetische Items wäre in einem Looter Shooter irgendwann langweilig , die Luft wäre raus, ein Shooter kann mit Maps / Waffen und kosmetischen Items gut überleben. Ein riesiges Content Update ist aber , zumindest wenn man einen mix aus RPG / Shooter / loot hat schon nötig um die Leute bei der Stange zu halten.

Hätten sie es nicht gemacht, wäre das Spiel schon lange nicht mehr relevant.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gehts euch auch so, dass ihr seit der PS5 keinen einzigen PS4 Titel mehr gezockt habt? Die sind für mich total uninteressant geworden, keine Ahnung warum. God of War war der einzige Titel den ich auf die PS5 installiert habe, für einen zweiten 60fps Run. 

vor 23 Minuten schrieb SUNN:

Gehts euch auch so, dass ihr seit der PS5 keinen einzigen PS4 Titel mehr gezockt habt? Die sind für mich total uninteressant geworden, keine Ahnung warum. God of War war der einzige Titel den ich auf die PS5 installiert habe, für einen zweiten 60fps Run. 

So ist es bei mir auch. Habe nur God of War noch mal auf der PS5 gespielt. Rest sind alles PS5 Versionen vom Game, die ich gespielt habe.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 3 Stunden schrieb Tobse:

Alter Verwalter, es wird sich über Scalper aufgeregt, aber der Marktkauf in Bielefeld verkloppt die PS5 Digi für 835,00€

Die haben für die Wucherpreise nen Shitstorm verdient

Und Kaufland hat mal die ps5 Disc Version  für 1000 Euro angeboten 🥸

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 1 Stunde schrieb SUNN:

Im Moment ja ist halt noch neu für mich. Aber ich habe noch so viele auf der PS4 das ich die noch Zocken werde. Ich würde sie ja nach und nach auf die PS5 ziehen und könnte auch die Spielstände übernehmen aber die Archivments währen zum großen Teil weg! Ich habe Auf Assassins Creed Valhalla schon 123h da möchte ich ungern noch mal von vorne Anfangen.

Edited by Critters1000

vor 5 Stunden schrieb consoleplayer:

Warum eigentlich so viel Geld für die Mitarbeiter? Warum hätten die gehen sollen aufgrund der Sony-Übernahme?

Das ist auch das erste Mal, dass ich von so etwas gelesen habe bei den ganzen Übernahmen.

Das (gerne auch führende) MA ein Studio verlassen nach Fusionen, Übernahmen oder auch nur Führungswechsel z.B., ließt man eigentlich oft genug. Gerne auch, um dann ein eigenes Studio zu gründen.

Das MA für neue Projekte, selbst bei etablierten großen Studios gesucht werden, ließt man in den News aber auch oft genug.

In der Branche/bei den Arbeitsbedingungen wie sie manchmal herrschen, ist schon eine gewisse/besondere Fluktuation zu erkennen (wie ich das sehe 😉)

Und wie hier eben auch 🙈🤣 kann es da Leute geben, die dann sagen "Sony 🤬....die mag ich nicht..."

Da ist es eigentlich logisch, dass Sony massiv versucht dem entgegen zu wirken und die gestandenen MA zu halten, statt anschließend erst wieder neue zu suchen (denen dann auch die Erfahrung bei Bungie fehlt). Ob das so schon mal so gemacht wurde k.A. Hier ist wohl eher der Aufhänger, dass der (immense) Betrag im Kaufpreis verankert ist. 😉

vor 5 Stunden schrieb consoleplayer:

Kann mich mal jemand bitte kurz aufklären betreffend Destiny 2...

1. Das Grundspiel ist f2p und nur die DLC's sind zu bezahlen, oder?

2. Haben das Grundspiel und die DLC's eine Story oder ist das nur MP Content im Sinne von neuen Maps, Spiellisten, Cosmetics usw.?

Früher hatte das Grundspiel eine "Story" und die DLC's eine eigene, die mit der Hauptstory einhergehen sollte.

Dann hatte man aber immer mehr Geschichten, die zwar angefangen, aber nicht wirklich zu Ende erzählt wurden (weil ein wirkliches Ende war ja eh nicht in Sicht und was die Dunkelheit eigentlich ist, wußte man selbst nicht 🙈)

Sinnbildlich war die fremde Exo in D1, die uns auf der Venus "erklärte": "ich habe keine Zeit zu erklären, warum ich nichts erklären kann...." 😂 

Dann dauerte es mitunter Jahre, bis ein Storyfaden wieder aufgenommen wurde.

Mittlerweile hat man das ganze in eine Art Serienformat geändert, wo mit jeder Saison eines DLC's die Geschichte fortgeschrieben wird (und über den Saisonpass somit clever monetarisiert, wenn man wissen will wie es weitergeht) und in der letzten Saison wird die Story des DLC's abgeschlossen und i.d.R. schon ein Verweis das neue DLC geliefert.

Gewisse Inhalte der DLC's kann jeder spielen wie z.B. ein bis zwei Story-Missionen (zum anfüttern 😁) auch kann man große Teile der "neuen" Gebiete erkunden. Aber für spezielle Events, Dungeons, Storyfortführung ect, bedarf es dann DLC + Saisonpass.

Aber selbst mit dem derzeit kostenlosen Kontent, hast du locker dreistellige Spielstunden auf der Uhr 😉

Edited by Dunderklumpen
  • Thanks 1