Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Wie viele von diesen Titel sind nach Jahren noch relevant? Destiny 2 ist von 2017.

Für wie viele von diesen Titeln wird jährlich eine Erweiterung für 40-50 Euro veröffentlich (die sich dann auch noch hervorragend verkauft)? Zusätzlich zu Season-Pässen und Premiumwährung. 

Natürlich ist Live Service in 2022 ein „alter Hut“ aber irgendwie bekommt es niemand mit der gleichen Konstanz und dem gleichen Erfolg auf die Reihe wie Bungie. Auch wenn das keine Garantie für den Erfolg zukünftiger Titel ist, zumindest für den Moment machen die bei Bungie irgendwas verdammt richtig oder zumindest besser als andere. 

Auf deutsch Bungie weiß wie man regelmäßig guten content liefert und sie haben  ein sehr gutes gespürt für die Zeitlichen Abstände dazwischen..So verdient man halt Geld 💰 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DerBabbler:

 

Bei Destiny muss man Haupt-und DLC Spiele noch teuer erwerben! Also ich glaub das Bungie da einen verdammt guten Job macht bei so hoher Spielerzahlen.

Jein, das Hauptspiel (oder was davon noch übrig ist), ist seit 2 (?) Jahren F2P, die Erweiterungen sind weiterhin kostenpflichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Fortnite ist der Inbegriff für Live Service und das bis heute. Alleine der Satz nur Bungie könne das, ist daher absoluter Nonsens.

Fortnite ist ebenfalls sehr lange am Markt und jede Season gibt es Neuheiten, Events und mehr. Dieser hohe Grad an Live Service ist auch Bungie fremd. 

Ruhig Brauner.

Ich hatte den Kinderfänger Fortnite in dem Moment nicht auf dem Schirm. 

Du hast natürlich recht, Epic Games macht das auch sehr erfolgreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doniaeh:

Wie viele von diesen Titel sind nach Jahren noch relevant? Destiny 2 ist von 2017.

Für wie viele von diesen Titeln wird jährlich eine Erweiterung für 40-50 Euro veröffentlich (die sich dann auch noch hervorragend verkauft)? Zusätzlich zu Season-Pässen und Premiumwährung. 

Natürlich ist Live Service in 2022 ein „alter Hut“ aber irgendwie bekommt es niemand mit der gleichen Konstanz und dem gleichen Erfolg auf die Reihe wie Bungie. Auch wenn das keine Garantie für den Erfolg zukünftiger Titel ist, zumindest für den Moment machen die bei Bungie irgendwas verdammt richtig oder zumindest besser als andere. 

Fortnite, COD Warzone, R6 Siege, Apex Legends, FF14, Genshin Impact, Warframe, Valorant, Rocket League, Sea of Thieves, GTA Online, Overwatch, …

Gibt schon einige erfolgreiche Live Service Games, die sich über die Jahre erfolgreich gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Fortnite, COD Warzone, R6 Siege, Apex Legends, FF14, Genshin Impact, Warframe, Valorant, Rocket League, Sea of Thieves, GTA Online, Overwatch, …

Gibt schon einige erfolgreiche Live Service Games, die sich über die Jahre erfolgreich gehalten haben.

Ja, viele von denen sind allerdings F2P ins Rennen gegangen und wenn man dann noch meine zweite Frage dazu nimmt, fallen die alle raus (FFXIV ausgenommen, das hat als MMORPG mit Abogebühr aber eh eine ganz andere Zielgruppe als die Action-Live-Service-Games). 

Aber ich ändere meine Aussage, nicht niemand, aber kaum jemand ist so gut darin, den Leuten über Jahre hinweg mit Live Service die Kohle aus der Tasche zu ziehen, wie Bungie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Doniaeh:

Ja, viele von denen sind allerdings F2P ins Rennen gegangen und wenn man dann noch meine zweite Frage dazu nimmt, fallen die alle raus (FFXIV ausgenommen, das hat als MMORPG mit Abogebühr aber eh eine ganz andere Zielgruppe als die Action-Live-Service-Games). 

 

zumindest für Siege wird jedes Jahr ein "Year Pass angeboten" . Man muss immer schauen welches Modell sich für welches Spiel und Genre eignet. Nur kosmetische Items wäre in einem Looter Shooter irgendwann langweilig , die Luft wäre raus, ein Shooter kann mit Maps / Waffen und kosmetischen Items gut überleben. Ein riesiges Content Update ist aber , zumindest wenn man einen mix aus RPG / Shooter / loot hat schon nötig um die Leute bei der Stange zu halten.

Hätten sie es nicht gemacht, wäre das Spiel schon lange nicht mehr relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts euch auch so, dass ihr seit der PS5 keinen einzigen PS4 Titel mehr gezockt habt? Die sind für mich total uninteressant geworden, keine Ahnung warum. God of War war der einzige Titel den ich auf die PS5 installiert habe, für einen zweiten 60fps Run. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SUNN:

Gehts euch auch so, dass ihr seit der PS5 keinen einzigen PS4 Titel mehr gezockt habt? Die sind für mich total uninteressant geworden, keine Ahnung warum. God of War war der einzige Titel den ich auf die PS5 installiert habe, für einen zweiten 60fps Run. 

So ist es bei mir auch. Habe nur God of War noch mal auf der PS5 gespielt. Rest sind alles PS5 Versionen vom Game, die ich gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...